- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also zunächst einmal an alle Nörgler hier. Ich weiß nicht was die für ein Hotel bewertet haben, aber das kann nicht das Hotel sein von dem wir hier schreiben. Als ich vor meinem Urlaub all diese negativen Kritiken las, war ich zunächst schon etwas nachdenklich, aber ich wurde bei meiner Ankunft und auch während des gesamten Aufenthaltes positiv überrascht. Das Hotel ist im maurischen Stil eingerichtet und hat eine gemütliche Lobby. Auch die Zimmer waren sauber und erfüllten ihren Zweck so das man sich auch wohl fühlen konnte, zumal man sich ja auf den Zimmern eh nur zum schlafen aufhält. Bei den AI Bändchen, was meine Vorschreiberin mit den 5 Dinar schrieb, kann ich nicht bestätigen, da bei meiner Tochter dieses auch kaputt ging und ich nichts bezahlen mußte. Im großen und ganzen recht akzeptabel und in Ordnung. Kann ich weiterempfehlen, aber nicht zur Hochsaison, da das Personal bei Streßsituationen etwas in Schwierigkeiten kommt wegen Unterbesetzung oder zu wenig Erfahrung im Umgang mit dieser Situation. Da ist dann Geduld angesagt. Das ist aber nicht die Schuld des Personals (die bemühen sich wirklich), sondern das ist ein organisatorisches Problem.
War soweit alles gut und es gibt soweit nicht viel zu meckern bis auf das, dass die Klimaanlage zwar funktionierte, diese aber leider nicht kühlte. Zum Glück war es in der Nacht nicht heiss, sondern eher angenehm.
Abwechslungsreich und lecker. Auch fand jeder etwas für seinen Geschmack und man verhungerte nicht. Unser Tischkellner Anuar war echt super und bekam auch regelmäßig sein Trinkgeld, was er auch verdient hat, da Trinkgeld manchmal auch Wunder bewirkt und die Leute auch davon leben. Was manchmal etwas nervte (aber man ist ja im Urlaub und hat Zeit) waren die Getränkeautomaten, die entweder zu langsam waren oder aufgrund des hohen Druckes viel Schaum brachten. Das führte manchmal zu Schlangen und Wartezeiten, aber wie gesagt....man ist im Urlaub.
Jetzt kommt der Punkt, wo ich schon den ein oder anderen Mangel habe. Fangen wir mit der Reiseleitung an, die meines Erachtens nach unfähig ist mit Kritiken umzugehen bzw. diese weiter zu leiten. Wir hatten uns über die mangelhafte Kinderanimation beschwert, da die Animationstante mehr weg von den Kindern war als bei den Kindern. Auf die Beschwerde meiner Frau wurde meiner Frau gesagt, wie sie es denn beurteilen kann bzw. wie sich erdreisten kann, die Animationstante zu kritisieren. Nun meine Frau arbeitet seit 15 Jahren als Erzieherin im Kindergarten und hat einige Kinder mehr um die Ohren tagtäglich. Von daher kann man wohl behaupten, dass sie was davon versteht denk ich mal. Da dann der Reiseleitung die Argumente ausgingen hat sie sich dann doch bemüht diese Beschwerde zu bearbeiten (glaub ich zumindest mal). Aber wie gesagt unfähig! Ich hole doch keine Kinder und male mit ihnen Bilder im Animationszimmer wenn draussen um die 30 Grad sind und man auch besser im Pool ist oder am Strand. Auch der Rezeptionsbereich könnte sich angewöhnen etwas freundlicher zu sein bei Anliegen der Gäste. Ich verstehe ja den Streß, da die Rezeption teilweise nur mit einem Mann besetzt war, der nebenbei auch noch den Geldwechsel machte. Aber dafür können die Gäste ja nix, sondern liegt an der mangelnden Organisation der Hotelführung. Es gab da noch ein paar Dinge, aber das sind Kleinigkeiten, über die ich mich nicht so sehr aufgeregt habe. Zimmerservice und Sauberkeit waren sehr gut und akzeptabel und ansonsten der Rest auch soweit.
Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen und man merkte vom Fluglärm überraschender Weise nicht viel. Für meine Begriffe war das sehr gut, da wir daher mit unseren beiden Kindern keine lange Transferzeit hatten (etwa 5 Minuten). Unterhaltungsmöglichkeit gab es im Nachbarhotel in der Disco, wo es auch hin und wieder etwas laut wurde. Dies hat uns aber nicht all zu sehr gestört, da man im Urlaub ist und man auch so etwas einplanen sollte, da man ja nicht allein dort ist. Die Taxipreise sind sehr gut (man sollte halt auch handeln) und nach Monastier (eine lebhafte aber schöne Stadt, was sich lohnt anzusehen) waren es etwa 6-7 Dinar zzgl. etwas Trinkgeld, was auch erwartet wird aber von keinem erbettelt wurde. Im großen und Ganzen gesehen war die Lage gut. Man kam überall gut hin mit den Verkehrsmitteln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war den Umständen entsprechend bemüht, aber es war halt immer wieder das gleiche Programm, das man in der zweiten Woche bereits auswendig kennt. Dies trifft auch auf das Abendprogramm zu.....wie im deutschen Fernsehen...ständig Wiederholungen. Da kam der Start der Fussball EM gerade recht. Tagsüber das Boccia und Wasserball war super und das Beachvolleyball auch. Was ich nicht gut fand, war eben das die Einheimischen vom Strand vertrieben wurden. Die wollten doch auch nur Sachen verkaufen und man kann ja Nein sagen. Das wäre das gleiche wenn ich bei uns nicht mehr durch die Fußgängerzone darf, nur weil sich dort japanische Touristen aufhalten. Aber es war halt ein Privatstrand. Am Pool bemängle ich die Schutzgitter an den Abläufen, die mal wieder repariert oder erneuert gehören. Auch der Außenrand des Pools bestand aus Stein, der so rauh wie Schmiergelpapier war. Ansonsten war aber der Bereich sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |