Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 1 Woche • Sonstige
Warum die schlechten Kritiken?
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hab vor unserer Abreise die schlechten tw. vernichtenden Kritiken gelesen und hatte ein mulmiges Gefühl, war aber sehr positiv überrascht. Das Hotel war sauber, an allen Ecken und Enden wurde sauber gemacht und wir wurden stets freundlich gegrüßt. Es schallt halt immer so aus dem Wald zurück wie man hineinschreit !! Manch einer der Gäste meinte natürlich ein 4*--Hotel in Tunesien entspricht euroäischem Standard und beschwerte sich über Dies und Das. Von meinen zahlreichen Reisen nach Tunesien, Türkei und Marokko weiß ich allerdings das dem nicht so ist. Wenn ich ein 4*-Hotel in diesen Ländern haben will, muss ich mindestens einen Stern mehr buchen. Und was will ich denn für 570 € für eine Woche AI erwarten ?? Eine Luxusherberge ? und die kostet dann 200 € mehr ! Die hätten Gäste buchen sollen, die sich immerwährend beschwert haben. Eigentlich sollte man sich über die landestypischen Gegebenheiten im Urlaubsland erkundigen auch wenn es sich nur um einen Badeurlaub handelt. Auf jeden Fall war die Lage des Hotels O. K., der Fluglärm störte nicht, der Strand war super, geraderecht für lange Strandspaziergänge, das Wasser glasklar. Wenn die Urlaubszeit im Ramadan "dem islamischen Fastenmonat" liegt, ist das Personal natürlich nicht sooo gut drauf. Immerhin dürfen sie zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nichts Essen, Trinken (bei 30 Grad) und nicht Rauchen. Wenn wir in dieser Situation wären hätten wir sicher auch nicht immer ein Lachen auf den Lippen. Wie bereits oben gesagt, man sollte sich halt vor Urlaubsantritt schlau machen. Meines Erachtens stimmt das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen. Wir haben diese Woche unter tunesischer Sonne genossen und fühlten und in diesem Hotel so wohl dass wir in 2008 wieder kommen werden. Unser Badeurlaub war total erholsam, was vielleicht auch daran liegt, dass wir uns nicht gleich über jede Kleinigkeit aufgeregt haben, d. h. über das Dauergemeckere anderer Gäste könnte man sich aufregen. In der Halle gab es Münzfernsprecher, da konnte man für 1 Dinar ganz schön lang mit Deutschland telefonieren, nur nahm der nicht alle Dinarmünzen - deshalb lieber einen Vorrat horten. Das Taxi zum Einheimischenmarkt nach Monastir hat 8 € gekostet, dabei enthalten war eine unfreiwillige Stadtrundfahrt - hat aber Spaß gemacht. Vom Markt zur Medina zahlten wir 4 € und dann zum Hotel zurück 7 €. Es ist auch besser mit dem Taxichaffeur vor dem Einstieg den Preis auszuhandeln. Wichtig ist auch in der Medina zu handeln. Tunesier lieben den Handel und man braucht sich nicht zu schämen wenn man zu Beginn sehr, sehr wenig bietet. Ich wünsche allen einen ebenos schönen und erholsamen Urlaub wie wir ihn verbrachten und sage zum Abschluß nochmal: Ich kann die schlechten Kritiken nicht verstehen !!.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, Bad sauber und hatten genügend Ablageflächen (auch im Bad). Der Kleiderschrank hatte ein üppiges Volumen, leider waren halt zu wenig Kleiderbügel da. Aber dieses Problem haben so ziemlich alle Hotels ! Fernseher war auch am Zimmer, haben wir allerdings nie genutzt. Weshalb auch, wir waren doch dort um vom Alltag abzuschalten und nicht um uns über fehlende Fernbedienungen und so wenig Programme aufzuregen. Außerdem war jeden Abend die vom Animationsteam gestaltete Abendunterhaltung. Fernsehschauen kann man doch wieder daheim wieder ! Vom Zimmermädchen wurden jeden Tag frische Handtücher gebracht, auch wenn wir sie nochmals verwendet hätten. Sie zauberte auch fast jeden Tag ganz liebe Figuren damit auf ´s Bett - war immer eine Überraschung. Und noch was - bei so einem schönen Strand ist man doch nur zum Umziehen und zum Schlafen am Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun das Essen war zwar eintönig aber immer ausreichend. Es gab genug Salat, Fisch und täglich verschiedenes Fleisch - hautsächlich Huhn und Rindfleisch. Wir können uns nicht darüber beschweren. So üppig wie in anderen Hotels waren die Buffet nicht - wobei ich diese Völlerei in anderen Hotels sowieso übertrieben finde.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden immer freundlich und korrekt behandelt - ganz egal ob an der Rezeption, im Speisesaal, vom Zimmermädchen oder sonstigen Bediensteten. Wie schon erwähnt "Wie man in den Wald .......". Manche Gäste meinen aber:"Ich bin derjenige der zahlt, kuscht nun wie ich will". Ich finde diese Einstellung absolut fehl am Platz und meine auch das ist der Grund warum wir Deutsche nicht überall gern gesehene Gäste sind. Wobei dies meine perönliche Meinung ist !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war O. K. - kein langer Transfer - direkt am wunderschönen Sandstrand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam war immer präsent aber nie aufdringlich. Wir haben das Angebot aber nie genutzt, da wir einfach nur ausspannen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:5