Alle Bewertungen anzeigen
Ulli, Thomas, Marita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Sonstige
Wir waren enttäuscht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wodurch dieses Hotel seine 4**** verdient, uns ist es ein Rätsel. Es kann nur die Anlage, die Bausubstanz sein. Der Service bestimmt nicht. Die Reinigung der Zimmer, wenn sie denn erfolgte, meist zwischen 13 und 16 Uhr. Die Handtücher werden entfernt und tauchen nach 2 bis 3 Stunden wieder auf. Möbelrücken mit entsprechender Lautstärke an der Tagesordnung. Mitbewohner Ameisen keine Seltenheit. Der Service an der Rezeption eine Wolke. Geldumtausch zu festgesetzten Zeiten, bei großem Andrang auch nicht möglich- da Wechselgeld nicht vorhanden. Die Animation eine Wucht. Festgesetzte Öffnungszeiten, Vormittag 2 Stunden am Nachmittag 2 Stunden. Möchte man Spiele oder Tenniszubehör ausleihen muss man das planen. Keine spontanen Aktionen sind möglich. Nun der Restaurantbereich. Die Mahlzeiten sind immer lauwarm. Wenn man sich 14 Tage dort aufhält bekommt man die Eintönigkeit zu spüren. Man findet immer etwas zum Essen, nur meist das Selbe. Die Salattheke ist o. k. War der Kaffee alle, Tassen und Teller fehlten, das Brot nicht mehr vorhanden- das Personal sah so etwas nicht von alleine. Den Kellner suchen, auf den Mangel hinweisen und dann sich in Geduld üben. Das Eindecken der Tische klappte überhaupt nicht. Man musste zu den ersten gehören um einen eingedeckten Tisch zu erwischen. Gedeckt wurde mit Serviette, Messer und Gabel für das Hauptgericht, sowie Salatbesteck mit kleinerer Gabel und Messer. Wenn man Glück hatte, hatte der Vorbenutzer des Tisches wenigstens das Salatbesteck nicht benutzt, dann konnte man eben dieses benutzen. Getränke, wie Wein und Bier werden in Plastebecher serviert. An der Bar selbst Spirituosen. Beim Abräumen war da um so schneller. Wir hatten eine Woche Ramadan mitgemacht, und somit hatte man eine Grund diese Mängel zu begründen. Jedoch die Ramadanfreie Woche war auch nicht besser. Wenn das Wetter nicht mitspielt und man Tage nicht mit Ausflügen sinnvoll ausfüllt, kann einen dieses Hotel erschlagen. Unternehmungen werden meist vom Reiseleiter angeboten. Privatleute bieten ebenfalls an. Zu empfehlen MAX- ein positives Beispiel der Bevölkerung. Eine Kameltour oder sein Piratenausflug sind unvergessene Erlebnisse. Angrenzende Orte wie Monastir und Souze sollte man auf eigene Faust erkunden. Die gelben Taxis sind preiswert und die Fahrer freundlich und zuvorkommend. Ein paar Brocken deutsch kann fast jeder. Unser Fazit- durch die mangelnde Organisation und Logistik des Personals, wird dieses Objekt von uns bestimmt nicht wieder besucht. Die Aussenanlage des Hotels ist ganz in Ordnung. Einiges jedoch in argem Zustand. Wir waren froh, keine Kinder mit zu haben, denn die Benutzung der Spielgeräte lebensgefährlich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli, Thomas, Marita
    Alter:46-50
    Bewertungen:1