Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 3 Wochen • Strand
Erholsamer Cluburlaub in netter Atmosphäre
3,6 / 6

Allgemein

Für das Alter des Hotels (8 Jahre) sieht es reichlich verwohnt aus. Eine Renovierung wäre dringend nötig. Die Reiseveranstalter wollen zwar, aber der tunesische Inhaber sträubt sich noch. Na ja, der will halt nur verdienen und sieht es nicht ein auch noch zu investieren. Am Anfang kann man einen " kostenlosen" Ausflug nach Sousse unternehmen, der von der Reiseleitung (ITS, Jahn, Tjaereborg) empfohlen wird. Dabei bekommt man auch für ca. 5 Minuten die Stadt gezeigt und dann verschwindet man für 1 Stunde in einem Teppichgeschäft und die Verkaufsshow beginnt. Tipp: Nicht mitmachen!!! Der Ausflug nach Tunis, Sidi Bou Said und Karthago lohnt sich. Man hat sehr viel Zeit für alles und das Essen ist hervorragend. Der Ausflug nach Südtunesien ist sehenswert aber am ersten Tag sehr stressig und kaum Zeit für die Ausflugsziele.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr sauber jedoch verwohnt. Eine Renovierung wäre dringend empfohlen. Die Matratzen sind durchgelegen, aber mit einem netten Anruf bei der Rezeption läßt sich dieses Problem schnell lösen und man bekommt nagelneue Matratzen zum Wohlfühlen. Einen Fernseher haben wir in den drei Wochen unseres Aufenthaltes nicht einmal vermißt. Das Fehlen von Minibar und Fön entspricht zwar nicht einem 4-Sterne-Hotel, aber dies stand nun mal im Katalog. Und wenn ich darauf großen Wert lege, dann buche ich dieses Hotel nicht. Klimaanlage funktionierte erst, als ein Kongreß der Chefetage von Calimera bzw. ITS, Jahn, Tjaereborg stattfand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war Quantitativ sowie Qualitativ sehr hochwertig. So bekam man hier auch Spezialitäten serviert, die man sonst nicht so schnell findet, wie z.B. Wachteln, Seezunge, fast jeden 2.Tag Krevetten, gefülltes Lamm etc. Selbst in den meisten 5-Sterne Hotels ist dies nicht vorzufinden. Das Essen war nur eine Spur zu deutsch. Uns hätte mehr einheimische Küche besser gefallen. Das restaurant war sehr sauber und am Buffet wurde immer nachgewischt und immer wieder neue Unterteller und Servierbesteck nachgelegt.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren sehr positiv überrascht, dass das ganze Hotelpersonal der deutschen Sprache, mehr oder weniger, mächtig war. Vom Zimmermädchen über die Kellner bis zur Animation konnte man sich mit den Angestellten auf Deutsch unterhalten. Das haben wir bis jetzt in noch keinem Land erlebt. Das gesamte Personal war sehr freundlich, immer hilfsbereit und man bekam stets ein nettes Lächeln geschenkt. Die Tagesanimation war gut. Es wurden die üblichen sportlichen Aktivitäten (Volleyball, Wasserbal, Gymnastik usw.) angeboten. Die Shows der Abendanimation, besonders die Musicals, haben uns sehr gut gefallen. Das Animationsteam war prima.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist bei auflandigem Wind sehr mit Algen und mit allem, was das Meer so zu bieten hat, verschmutzt. Die Anzahl der Liegen ist ein Witz. Um 5:30 Uhr (konnten wir beobachten, als wir in der Früh zu einem Ausflug abgeholt wurden) begann das reservieren der Liegen am Strand. Aber das ist typisch deutsch. Da wir dies noch nie mitgemacht haben, mußten wir halt mit dem Pool vorlieb nehmen. War eh mehr los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren am Pool immer zu haben. Manchmal nur in der zweiten Reihe, aber das war ganz OK. Das mit den Badetüchern war eine Katastrophe. Man konnte nur zu bestimmten Zeiten neue Badetücher erhalten, wenn denn welche da waren. Meistens wurde man auf den Nachmittag vertröstet.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:4