Alle Bewertungen anzeigen
Manfred & Hildegard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Heruntergewirtschaftet und verkauft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachdem wir bereits mehrfach in CALIMERA-Hotels in Urlaub waren, und auch in den anderen Hotels das Niveau sinkt, kommt immer mehr der Eindruck hoch, dass es hier nur ums abkassieren geht. Es beginnt bereit beim betrachten der Bilder in den Katalogen, diese Bilder wurden aufgenommen vor Jahren, die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Wie das Hotel zu drei, bei manchen Anbietern zu vier Sternen kommt ist fraglich. Die Zimmer, das Hotel und die Anlage sind heruntergewirtschaftet, und teilweise so oberflächlich "renoviert", und auch das Personal wirkt ausgelaugt und lustlos. Das wohl deshalb, weil es ab Anfang November an den neuen Eigner übergeht und dann Club Chiraz heißt. Kopien von Angeboten für die Wintersaison lagen bereits auf der Theke der Rezeption auf. Vor Ort erzählt man, dass es ein russicher Investor sei, Gäste aus diesem Land sowie anderen slawischen Ländern mehren sich. Das vorhandene Animateure-Team brachte im Abendprogramm keine überzeugende Darstellung, alles lustlos, ohne Phantasie. Kann sich mit anderen Teams der Calimera-Hotels in keiner Weise messen. Auch das Essen, war zwar geniesbar, aber auch hier bemerkte man größere Sparmassnahmen. Der Speiseplan war doch sehr gekürzt, wenn man an zwei Tagen hintereinander jeweils beim Frühstück, Mittag- und Abendessen waren, dann hatte man die komplette Speiseauswahl durch. Ich könnte noch weitermachen, aber wozu, ich kann nur abraten, lassen Sie die Finger von diesem Hotel !!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred & Hildegard
    Alter:46-50
    Bewertungen:2