Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Miserables Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Von Außen und im Hochglanzprospekt von Thomas Cook sieht das Hotel recht einladend aus. Aber eigentlich sollten die Bilder auf meiner Homepage aussagekräftig genug sein (www.dumke-allerlei.de) um den Titel eines Katastrophenhotels gerecht zu werden. Man hat uns nach 6 Stunden Wartezeit, ein nach Tunesischer Art, renoviertes Zimmer übergeben wollen. Ich verstehe da nicht, wie ein Reiseveranstalter (Thomas Cook) eine derart mangelnde Recherche vornimmt und dieses Hotel noch in seinem Reisepogramm aufnimmt. Zimmer unter aller "Kanone", Klimaanlage außer Betrieb, offene Elektrokabel und Steckdosen, kein Schrank, Schimmel und Salpeter mit weißer Farbe überstrichen, Glasscherben auf dem Balkon u.v.m. . Übrigens, wir waren nicht die einzigen den es so ergangen ist. Protest und eine Beschwerde an die Reiseleitung hat uns dazu bewogen noch am gleichen Tag ein anderes Hotel zu beziehen. Hier ein Lob an die Reiseleitung! Transfer vom Flughafen kurz und o.k.. Man hat uns schnell ein Taxi (Schrottwagen - was aber normal in Tunesien ist) bestellt, was uns nach der Beschwerde zum neuen Hotel gefahren hat. Der Strand war sauberer und einladender als unsere Zimmer gewesen Service war mangelhaft. Man hat uns 6 Stunden, ohne Information, warten lassen und uns eben Diese verwehrt warum wir die Schlüssel erst nach 6 Stunden bekommen sollten. Übrigens, ein Transparent im Eingangsbereich verkündet ein Herzlich Willkommen wobei die Silbe "Herz" wie ein Lämmerschwanz herunterhängt. Ob hier wirklich das Personal mit "Herz" dabei ist? Ich glaube nicht und das können alle Leser glauben, ich habe es mit anderen Urlaubern erlebt! Gut, wir sind zwar erst 13:30 Uhr eingetroffen und konnten auch gleich unser erstes Mittagsmahl "genießen" aber auch 30 Minuten vor Küchenschluss sollte man noch Qualität und Service erwarten dürfen. Tische waren schmutzig, Büfett durch die Urlauber geplündert und so sah es auch aus, Essen kalt, unappetitlich und unansehnlich. Ich glaube schon dass es eine gute tunesische Küche gibt, diese durften wir ja in unserem neuen Hotel erfahren! Das Servicepersonal war mit sich selber beschäftigt, um noch einige Happen von Büfett für ihr Pausenmahl zu bekommen. Die Fliegen waren ständige Begleiter unserer "Mittagspause". Wir haben die 6 Stunden Zeit sinnvoll genutzt um das Hotel besser kennen lernen zu dürfen. Der Billardbereich war großzügig, nur der Teppichbelag bedarf in diesem Bereich einer dringenden Auswechslung. Tischtenissmöglichkeit war vorhanden aber auch hier sollte die Putzkolonne mal Duftsprays verwenden - es hat urinös gestunken, nicht nur in diesem Bereich. Der Fernsehraum war soweit in Ordnung wenn nicht hier nach unserer Aufforderung die Kellner mal die Gläser von den anderen Urlaubern entsorgen mussten. Der Vorhang zur Verdunklung sollte auch hier mal ausgewechselt werden - ein großes Loch bringt zwar Sonnenstrahlen in den Raum aber das wollen wir ja nicht um den doch wirklich modernen Bildschirm besser betrachten zu können. Eigentlich sollte es nicht mal eine Sonne dafür geben. Schade dass es keine Minussonnen für die Bewertung gibt - Warum? Dazu habe ich mich ja schon oben geäußert. Siehe dazu auch die Bilder in meiner Bildergalerie auf www.dumke-allerlei.de an. Ein Tipp an alle Reiseveranstalter. Prüft vor Saisonbeginn die Hotels in allen Bereichen und lasst die Urlauber nicht dumm "sterben" mit Euren Hochglanzkatalogen und Bildern. Und ein Tipp an die Leser meiner Bewertung: Tunesien hat auch gute und schöne Hotels, schöne Landschaften, nette Leute und eine gute Tradition die auch uns neugierig gemacht hat. All das Schöne durften wir die restlichen 6 Tage im Hotel "Occidental Grand" in Monastir genießen! Telefonkosten sind sehr hoch in den Hotels - 3 Minuten ca. 8 Dinar außerhalb für ca. 2 Minuten 1 Dinar. Taxipreise sollte man vor Fahrantritt mit dem Fahrer festlegen oder darauf achten das der Taximeter angestellt ist. Quadfahrten empfehle ich nur auf eigene Gefahr, wie bei den Taxis lässt auch dort die Fahrsicherheit zu wünschen übrig: Bremsen, Reifen und die Motoren sind mangelhaft. Die 25 Euro sollte man sparen für eine Safaritour! Ein Tipp an alle Reiseveranstalter. Prüft vor Saisonbeginn die Hotels in allen Bereichen und lasst die Urlauber nicht dumm "sterben" mit Euren Hochglanzkatalogen und Bildern. Und ein Tipp an die Leser meiner Bewertung: Tunesien hat auch gute und schöne Hotels, schöne Landschaften, nette Leute und eine gute Tradition die auch uns neugierig gemacht hat. All das Schöne durften wir die restlichen 6 Tage im Hotel "Occidental Grand" in Monastir genießen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1