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Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Drei Sterne, mehr nicht!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in an sich ganz schön. Es wird viel gepflegt ist auch sauber. Da es aber schon älter ist, oder zumindest zu sein scheint, sind ist die Optik im ganzen eher negativ zu bewerten. Es liegt fast direkt am Flughafen, so dass, je nach Tag, die Flugzeuge auch direkt übers Hotel fliegen und es mal etwas lauter wird. In der Vorsaison hält sich das allerdings in Grenzen, wir fanden das nicht störend. In der Hauptsaison kann das natürlich anders aussehen. Am Tag der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, unsere Koffer wurden in das für uns bereitgestellte Zimmer gebracht (wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, ein Familienzimmer war für uns bereit gestellt worden). Das Zimmer war jedoch eine Zumutung. Im Bad sprang uns der Schimmel an und min. 50 Fliegen surrten friedlich durch den Raum. Wir konnten dann jedoch das Zimmer wechseln, und kamen dann in ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Dieses Zustellbett haben wir jedoch nicht genutzt, keiner von uns hat sich getraut, darauf zu schlafen. Da wir aber zwei große Betten hatten, ging es auch so. Die Betten waren viel zu hart, anscheinend kennt man in Ägypten keine Lattenroste. Für Leute mit Rückenproblemen kann dieser Urlaub so zum Horrortrip werden. Wir hatten all inclusive gebucht, laut Katalog Wein exclusive. Komischerweise hatten wir dann doch Wein inclusive, zum Essen haben wir das auch genutzt. Deutsche Gäste waren nur sehr wenige vertreten, die meisten waren Russen und Engländer. Das hat uns aber weiter nicht gestört, es haben sich alle (auch die Deutschen) gut benommen, wir haben nur sehr selten ziemlich betrunkene Leute gesehen, die sieht man aber überall, wo es all inclusive gibt. Hier ist dann wohl der Punkt, sich über die miserable Reiseleitung zu äußern! Ich kann nur jedem sagen, bloß nicht mit 5 vor Flug buchen!! Man hat uns von vorne bis hinten verarscht. Zuerst mal mussten wir 25€ statt der üblichen 20€ fürs Visum bezahlen. 5€ hat sich unser sogenannter Reiseleiter selbst eingesteckt. Bei ihm haben wir einen Schnorchelausflug gebucht (wir wollte sicher gehen und haben daher bei der Reiseleitung gebucht und mehr bezahlt), bei dem uns für einen Aufpreis eine deutsche Reiseleitung, ein kleines neues Boot mit höchstens zehn Gästen und Schnorchelausrüstung inclusive versprochen wurde. Wir sind auf einem alten, rostigem Boot gelandet, mit lauter Engländern und Russen, niemand sprach deutsch und die Ausrüstung mussten wir auch noch bezahlen. Auch hier hatte sich er Reiseleiter wieder pro Nase min. 5 € eingesteckt. Das klingt nicht viel, macht er das aber bei jedem, summiert sich das alles schon. Finger weg von diesem Reiseleiter! Bucht woanders, das ist es nicht wert! Der Hohn kam aber bei unserer Abreise! Am Abend vorher sagte uns ein neuer Reiseleiter (der alte hat sich wohl nicht mehr zu uns getraut), dass unser Flug wie geplant gehen würde. Tja, leider mussten wir am nächsten Tag am Flughafen feststellen, dass es unseren Flug nicht gab und der einzige Flug nach Düsseldorf schon seit zwei Stunden weg war. Nach langem hin und her und mit großer Hilfe von Condor und Thomas Cook sind wir dann nach Frankfurt geflogen und von dort aus nach Düsseldorf gekommen! Unser Reiseleiter hat sich natürlich nicht blicken lassen um uns zu helfen!! Ich kann es nur wiederholen : FINGER WEG VON 5 VOR FLUG!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu den Zimmern habe ich oben ja schon einiges geschrieben. Unser zweites Zimmer war wie gesagt sauber und geräumig, es gab einen kleinen Kühlschrank in dem man Flaschen kühlen konnte (bei Ankunft standen für jeden eine Flasche Wasser bereit). Man konnte einige deutsche Fernsehprogramme empfangen. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und es wurde auch jeden Tag geputzt. Fön kann man an der Rezeption leihen, wir hatten einen eigenen mit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war prinzipiell ok, wir haben allerdings eine Woche vegetarisch gegessen. Es gab jeden Abend "Chicken", am ersten Abend haben wir das auch probiert, es schmeckte jedoch so seltsam, dass wir es lieber nicht mehr gegessen haben. Der Fisch war ein Witz, auch hier gab es jeden Abend den gleichen Fisch, pro Biss mit 50 Gräten. Bei einem vier Sterne Hotel am roten Meer hätten wir ein bisschen sehr viel mehr erwartet. So haben wir Salate, Gemüse, Kartoffeln und Gemüse gegessen. Wir sind auch so immer lecker satt geworden, wer allerdings Fleisch und Fisch essen möchte, ist hier fehl am Platz. Die Kuchen sind ein Traum, das war echt lecker. Das Frühstück war gut, es gab Brot und Brötchen, frisches Omlett und frische Pfannkuchen, Obstsalat, Müsli und Joghurt. Und natürlich wieder Kuchen und süße Sachen! Die Säfte waren mit Wasser gestreckte Konzentrate, nicht wirklich gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist sehr schwierig zu bewerten. Wie oben schon beschrieben wurden wir zunächst freundlich begrüßt. Unsere Koffer wurden aufs Zimmer getragen. Der Angestellte erwartete natürlich Trinkgeld. Das haben wir ihm dann auch gegeben. Postwendend fragte er, ob wir ihm nicht Euro Stücke in Scheine wechseln könnten. Hätte er damit nicht noch warten können? Unser "Hausmeister" (je ein Angestellter ist für die Sauberkeit und Ordnung in einem Block verantwortlich) war jedoch sehr nett und hat jeden Tag unser Zimmer ordentlich geputzt und frische Handtücher gebracht. Dafür haben wir ihm dann auch gerne etwas Geld extra gegeben. Die Angestellten an der Rezeption waren nett, solange man nichts von ihnen wollte. Da wir ja unser Zimmer tauschen wollten, waren eingige von ihnen anfangs dann doch etwas abweisend. In der übrigen Zeit unseres Urlaubs hatten wir nichts zu bemängeln, daher wurden wir auch immer nett gegrüßt. Da unser Rückflug erst am späten Nachmittag gehen sollte, haben wir abends zuvor an der Rezeption gefragt, ob es möglich wäre, das Zimmer noch etwas länger zu benutzen. Man sagte uns, dass es gegen einen Aufpreis von 30 Pfund möglich wäre. Als wir jedoch die Rechnung am nächsten Tag bekommen haben, wollte man plötzlich über 200 Pfund von uns haben. Der Angestellte vom Vorabend meinte, dass er mir das auch so gesagt hätte, er sprach von 30 Euro. Hätte er das getan, hätte ich mich mit Sicherheit nicht so aufgeregt. Er stellte mich aber doch ein bisschen blöd da, ob ich nicht richtig zuhören konnte. Sein Chef bekam das mit und sagte ihm direkt ein paar sehr passende Worte. Er meinte, dass das ihr Fehler sei. Das Geld haben wir trotzdem bezahlen müssen. Das sei jetzt so gebucht und daher müssten wir das bezahlen. Man ist uns nichtmal einen kleinen Schritt entgegen gekommen. Sehr sehr seltsam. Im Restaurant waren die Angestellten freundlich und haben immer sehr schnell leere Teller abgeräumt. Auch die Kellner waren nett. Handtücher konnte man umsonst bekommen, abends hat man sie abgegeben und morgens wieder neue bekommen. Erstaunlich war, dass einige Gäste (natürlich weiblich und Single) morgens schon Handtücher auf den besten Liegen hatten, während sie selbst erst gegen Mittag zum Pool kamen. Küsschen links, Küsschen rechts und schon konnte man sich alles aussuchen. Ansonsten waren immer genügend Liegen und Auflagen vorhanden, auch am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt mittem im nichts, zehn Fußminuten vom kleinen Hotelstrand entfernt. Der Strand ist zu Fuß gut zu erreichen (es gibt auch einen Shuttle Bus, haben wir nur einmal genutzt um zu wissen, wo der Strand überhaupt ist), dort gibt es eine kleine Strandbar, wo man kalte Getränke bekommen kann. Der sog. Snack für Mittags besteht aus ein paar matschigen Brötchen, zum Mittagessen sind wir also wieder zum Hotel zurück. Ums Hotel herum ist nichts los, das wussten wir aber vorher und hatten uns da auch drauf eingestellt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einheimischen Animateure gingen uns ziemlich auf die Nerven. Jeden Morgen kam einer nach dem anderen und stellte das gesamte Programm vor. Auch wenn man schon mehrere Male gesagt hatte, dass man keine Unterhaltung wünschte kamen sie trotzdem immer wieder. Angeboten wurden Volleyball, Dart und Strechting. Abends gab es Unterhaltungsshows (Bauchtanz und ähnliches) in der Lobby vom Hotel. Die haben wir uns aber nicht angesehen, daher kann ich dazu auch nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4