Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 1 Woche • Strand
Hatten uns deutlich mehr versprochen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr schön anzuschauen und klar aufgeteilt. Die ganze Anlage war sehr sauber gehalten. Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Nationalitäten waren sehr stark Russisch und Polnisch geprägt. Auch sehr viele Engländer sind hier. Darum verwunderte es uns nicht, daß sehr viele Servicekräfte aus Polen oder aus Russland waren (Rezeption, Kinderbetreuerin). Als wir dort im Urlaub waren, hatten wir auch noch ein Feuer im Hotel. Die "Oriental Corner" ist komplett abgebrandt. Ein Kompliement hierzu an die Servicekräfte, die das Feuer binnen weniger Minuten unter Kontrolle hatten. Noch ein Tip an alle, die wenig Bargeld mit sich führen : Im Hotel gibt es keinen Geldautomat! Also genügend Bares mitnehmen. Der nächste ist erst im Radisson SAS Hotel. Ansonsten hat das Hotel ein unschlagbares Preis/ Leistungsverhältniß, was letztlich der Entscheidungspunkt für dieses Hotel gab.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite mit 2 Badezimmern (1 mit Dusche und WC, 1 mit Bad und WC), sowie separaten Hochbett für die Kinder bekommen. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Das TV Programm hatte nur zwei deutsche Sender programmiert(VOX und ZDF). Der Zimmerservice war einwandfrei, die Reinigungskraft hat aus den Handtüchern jedes mal eine andere Figur geformt. Sehr amüsant. Soweit das positive. Nun die negative Seite der Suite. Die Klimaanlage funktionierte nicht, es gab regelrecht eine "Überschwemmung" im Zimmer vom nicht ablaufenden Kondenswasser. Trotz intensiver Bemühungen des Personals, gelang es ihnen nicht, die Klimanlage wieder funktionstüchtig zu machen. Als nächstes fiel in einem Bad das Licht aus und die Toilettenspülung streikte. Dies konnte aber behoben werden. Warmes Wasser gab es ebenfalls zu keinem Zeitpunkt in den Bädern, was das größte Ärgerniß darstellte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Täglich gab es ein reichhaltige Buffet, an dem man sich nach herzenslust bedienen durfte. Einmal in der Woche wurden zusätztlich noch der Grill ausgepackt und leckere Fleisch- und Wurstsorten "gegrillt". Für die Kinder gab es extrig eine "Kids Corner", welche aber jeden Tag das gleiche servierte - "Chicken Wing und Rice". Ebenso gab es jeden Tag exact das gleiche Frühstück. Fisch war leider auch Mangelware. Wir sind scheinbar etwas empfindlicher am Magen gewesen und haben uns alle einen Durchfall und Brechreiz geholt, wodurch der Appetitt die letzten Tage doch nachgelassen hat.


    Service
  • Eher gut
  • An sich wurde ein super Service geboten. Die Servicekräfte waren alle sehr bemüht und sind Kindern gegenüber äußerst freundlich. Der Transport per Shuttle-Bus funktionierte auch reibungslos. Jedoch war das mit dem Arzt so eine Sache. Unser Sohn (2 Jahre alt) wurde doch sehr von Durchfall und Übelkeit geplagt und wir entschlossen uns zum Arzt zu gehen. Jedoch war der nicht wie beschrieben am Hotel, sonder wurde per Telefonbestellung geholt. Dann gings zur Hoteleigenenen "Doctors Clinic". Uns wurden eine Menge Medikamtente gegeben und der Kleine bekam sogar eine Spritze. Die hat allerdings gut geholfen gegen die Übelkeit. Die anderen Sachen hatte er nicht vertragen. Danach gings zur Kasse. Er hatte uns sagenhafte 107 Euro in Rechnung gestellt. Eine Auslandskrankenversicherung ist daher umbedingnt notwendig. Zur Kinderbetreuung allgemein ist zu sagen, es gibt ein separates "Trixi Club Haus", wo eine Betreuerin sich um die Kinder kümmert. Jeden Tag gab es zudem eine Kinderdisco.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr nahe am Flughafen, wodurch zeitweise ständiger Fluglärm ziemlich nervt (besonders Nachts). Im Hotel ist an sich nicht viel geboten. Es empfiehlt sich, die angeboteten Ausflüge der Reiseveranstalter mitzumachen. Der Strand ist keinesfalls 800 Meter wie im Katalog beschrieben weg. Es waren lt. Shuttlebus Tacho genau 4,3 Kilometer und nachdem der Bus verlassen wurde nochmals ein Fußmarsch von etwas 500 Metern zurückzulegen. Der Strand hat keinerlei Steg und die Durchwanderrung des Riffs ist nur mit äußester Vorsicht möglich. Wir waren erst am Nachmittag anwesend, da ist Ebbe und das Wasser ist besser einzusehen. Mit Kinder ist trotzdem nichts zu machen. Erhöhte Verletzungsgefahr!!! Lieber zur nahegelegenen Sharks Bay fahren. Vorsicht auch bei Benutztung des Taxis. Da werden sehr gerne überhöhte Preise verlangt. Ein Beispiel gefällig : Vom Hotel zum Radisson SAS Hotels (etwa 6 Kilometer Entfernung, mußte Geld holen) wollte das "Hoteleigene Taxi" sagenhafte 80 Ägyptische Pfund (etwa 11 Euro) !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr große Poolanlage, die auch sehr gut temperiert war. Ebenso der Kinderpool, der zudem noch beheizt ist. Jeden Tag wurde der Pool ausgesaugt und gereinigt, die Wasserqualität ständig überwacht. Liegen waren jederzeit ausreichend vorhanden. Um an die Badetücher zu kommen, bekam man an der Rezeption Karten zugeteilt, die man an der Badtücherausgabe abzugeben hatte. Klappte einwandfrei.Auch die Poolbars waren ständig besetzt. Die Animateure versuchten ständig mit Spielen die Leute bei laune zu halten, was jedoch täglich der gleiche Ablauf war und die Leute mehr und mehr die Lust verloren mitzumachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:1