Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Das Hotel hat 5 Sterne verdient
4,8 / 6

Allgemein

Das das Hotel noch neu ist fällt jedem aufmerksamen Gast auf. Es ist sehr angenehm in nicht abgewohnten Zimmern und tadellosen Interieur zu urlauben. Die etwas abseits gelegene Lage am Rande von Özdere läd den Ruhesuchenden ein und schreckt den Action-Touri ab. In dem Hotel mittlerer Größe findet man sich schnell zurecht. Für den Kontakt nach aussen kann man(n) kostenlos am Computer via Internet kommunizieren. Für das bombastische Wetter danken wir dem Wettergott. Ende September nur Sonnenschein und 28-30Grad Luft- sowie 25Grad Wassertemperatur.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über sehr modern ausgestattete Zimmer. Leider sind die Poolzimmer im Erdgeschoss kleiner und sehr dunkel. Durch den hufeisenförmigen Bau sind die Zimmer zur Gartenseite deutlich größer. Ich vermute, dass die Hotel- und Zimmereinrichtung in 1 - 2 Jahren deutliche Gebrauchsspuren aufweisen wird welch heute nicht zuerkennen sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen haben wir in den AI Buefett-Restaurants eingenommen. Das Angebot entspricht einem 5Sterne Hotel. Wer hier mäkelt dem ist nicht zu helfen. Missgeschicke die kleinen und älteren Urlaubern passieren werden sofort durch das Personal ausgebügelt. Die Themenrestaurants habe ich nicht genutzt deshalb dazu keine Anmerkungen.


    Service
  • Gut
  • Ich habe ausschlieslich positiv eingestelltes, freundliches und kompetentes Personal vorgefunden. Die Deutsche Sprache beherrschen aber nur sehr wenige. Mit Englisch und einigen Brocken Türkisch kommt man gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage am Strand und am nordwestlichen Rand des Ortes Özdere gefällt dem Erholung suchenden Urlauber sehr. Özdere ist keine typisch türkischer Ort. Hier findet man Gebäude und eine Infrastruktur der modernen Zeit. Da es in der Umgebung nur einige wenige Hotels gibt sind die Möglichkeiten zum Shoppen und Amüsement minimalistisch. Meine Empfehlung zum Sehen und Gesehenwerden, zum Handeln und Einkaufen sowie zum Kontrastprogramm zu Özdere unbedingt nach Kusadasi fahren. Das Hotel biete einen Busausflug nach Kusadasi an. Leider ist dieser zeitlich sehr kurz bemessen. Der Aufenthalt von ca.2h ist viel zu wenig. Entweder man nimmt den Dolmus oder um ein vielfaches teureres Taxi um nach Kusadasi zu gelangen. Der Hafen, dieverse Basare, unzählige Läden und Händler und unterschiedliche Restaurants sollten schon ein Tagesausflug wert sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel befindet sich ein bombastischer SPA-Bereich. Dieser wird nur von wenigen Urlaubern genutzt. Also wer sich und seinem Körper mal etwas gönnen möchte sollte unbedingt die eine oder andere Anwendung ausprobieren. Die Animation war zum Glück dezent. Der Große Pool war kaum benutzt und läd zum Wasservergnügen ein. Der Strand ist künstlich errichtet und sehr schmal. Von dem langen breiten Sandstrand von Özdere hat das Hotel nichts abbekommen. Das Meerwasser ist ruhig, glasklarr, an ganz langsam flach abfallend. Liegestuhle waren am Strand, auf den Stegen und am Pool reichlich vorhanden sodas ein Reservieren der Liegen völlig unnötig ist.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:40