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Richard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Das Personal ist König, der Gast Hofnarr!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Paloma Pasha ist der Paloma Hotellkette unwürdig!!! Wir sind immer gerne ins Paloma Pasha gereist, doch unser Aufenthalt im September 2024 wird definitiv der letzte Besuch in diesem Hotel gewesen sein. Von dem einstigen Luxushotel mit familiärer Athmosphäre ist nichts mehr übrig. Die neue Zielgruppe ist der einfältige, proletenhafte, manieren- und anspruchslose "Sauf-Tourist". Leider wurde nur die Gastronomie, der Service und das Freizeitangebot an das neue Konzept angepasst. Die Anpassung des Preise an die gesunkene Leistung wurde versäumt!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, jedoch in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meer- und Poolblick. Eigentlich ein Grund zur Freude, im Paloma Pasha ein Grund für Sorge um die eigene Gesundheit. Da der Pool im Vorfeld unseres Aufenthalts mit Schlam überschwemmt wurde, ging zunächst einen miefigen Geruch von diesem aus. Nach zwei Tagen hat das Hotel den miefigen Geruch behoben und durch die Zugabe von hunderten Liter Chlor in einen beißenden "gesundheitsfördernden" Chlorgeruch verwandelt. Um den Charme des seitlichen Meer- und Poolblick weiter zu steigern liefen bis 22.00uhr die dröhnenden Wasserpumpen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist ungenießbar und immer kalt. Die Speisen sind sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen von minderwetriger Qualität. Beim Frühstück gibt es jeden morgen die selbe Wurst auch wenn diese bereits braune Ränder hat und sich wölbt. Das Brotmesser ist kaputt und stellt eine erhebliche Verletzungsgefahr dar. Dies ist dem Personal jedoch egal, das Messer wird trotz Aufmerksam machen auf die Verletzungsgefahr immer wieder aufs Buffet gelegt. Letztlich wird dem Gast sogar Diebstahl am Messer vorgeworfen wenn dem Personal die Hartnäckigkeit des Gastes zu nervig ist. Das Obst wird zu jeder Mahlzeit und in jeglichem Zustand auf das Buffet gestellt: frisch, mit braunen Stellen und Schimmelig. Alles ist dabei. Das Mittagessen und Abendessen ist ein reines Kaltesbuffet. Alles Speisen sind kalt. Die Auswahlist täglich gleich und begrenzt sich auf 2 Suppen, bereits angetrocknete Spagetti Napoli, einige Gemüsetöpfe und filietierte Hähncheflügel und Keulen. Mehr Auswahl an Fleisch gab es innerhalb von 7 Tagen nicht. Auch typisch türkische Speisen gibt es nicht. Das Essen scheint das größte Einspartpotenzial für das Hotelmanagment geboten zu haben und wird vollumfänglich genutzt. Bei den Getränken wird kein Wert auf Qualität gerichtet. Es gilt trink oder lass es. Die neue Form des Getränke Einschenkens ist das auftürmen von Gläsern und überschütten mit Vodka. Hierbei wird der Barkeeper von betrunken Hotelgästen lautstark angefeuert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Thema Service würde ich zunächst gerne den stellvertetenden Hotelmanager zitieren:" Service gibt es bei uns nicht!" Auch wenn es uns nach unseren letzten Aufenthalten im Paloma Pasha, Paloma Orenda und Paloma Finess schwer fiel dies zu glauben, muss ich sagen dass er mit diesem Satz absolut Recht hat. Die Toiletten in der Lobby, vor dem Hauptrestaurant und am Pool sind ganztägig dreckig und Toilettenpapier, Handtücher und Seife scheint den Sparmaßnahmen des Hotelmanagements zum Opfer gefallen zu sein. Allerdings hakt das Personal bereits am Morgen fleißig die aufgehängte Putzliste ab. Wie auch immer man bereits um 9.00Uhr für abends 22.00Uhr geputzt haben kann. Zudem ist das Personal an der Rezeption, den Bars und im Restaurants unmotiviert, unverschämt und ignorant. Geschultes Personal, welches ich nach den den vergangene Aufenthalten für selbstverständlich hielt, sucht man vergebens. Im Paloma Pasha ist das neue Motto das Personal ist König und der Gast lästiger Abschum den es zu schikanieren gilt. Es ist üblich dass das Personal sich zu Gruppen zusammen stellt und über den Gast lästert und lacht. Auch gehört es im Paloma Pasha zum guten Ton den Gast an zu schreien, anzupöbeln und des Diebstahls zu bezichtigen wenn man ein kaputtes Brotmesser beim Personal meldet. Als Mensch mit Handycap wird einem die Privatsphäre bei Toilettengang aberkannt. Es ist zwar lobend zu erwähnen, dass es Behindertentoiletten gibt,diese sind jedoch ohne Begleitperson nicht nutzbar und abschließbar schon gar nicht. Auch nach dreimaligem melden dieses Missstände wurde das Problem nicht gelöst. Es wurde uns lediglich erklärt dass unsere Angaben falsch seien.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich an einem kleinen buchtartigen Privatstrand, welcher unmittelbar an einem städtischen Strand angrenzt. Hier erfolgt eine Pseudo Absicherung des Hoteleigenen Strandabschnitts durch einen Ordnungsmitarbeiter der seine Aufgabe als Kaffekränzchen mit dem örtlichen Wassersportanbieter interpretiert. Dies erschien mir als sehr mitarbeiterfreundliche Auslegung des Jobprofils, ein Sicherheitsgefühl vermittelte mir die Gesprächsrunde aus Ordnungsdienst und Wassersportanbieter nicht. Zudem liegt das Hotel an einer kleinen Promenade mit verschiedenen Lokalitäten. Der Ortskern von Özdere ist fußläufig bergaufwärts erreichbar.Hier gibt es unterschiedliche Läden und Samstags einen landestypischen Bauernmarkt. Mit Hilfe eines Dolmus ist man innerhalb von 45 Minunten in Kusadasi.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war aufgrund einer Umweltkatastrophe 10 Tage vor unserer Anreise den gesamte 7 tägigen Aufenthalt nicht nutzbar. Auch der Strand war zu großen Teilen überspült.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Richard, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Besuch nicht erfüllen konnten.Wir bedauern, dass die Folgen der Umweltkatastrophe vor Ihrer Anreise sowie einige Service- und Gastronomieerfahrungen Ihre Urlaubserlebnisse negativ beeinflusst haben. Ihre Schilderungen, insbesondere bezüglich der Sauberkeit, der Verfügbarkeit von Speisen und Getränken sowie der Interaktion mit unserem Team, nehmen wir sehr ernst.Ihr Feedback wird sorgfältig geprüft und mit den jeweiligen Abteilungen besprochen, um sicherzustellen, dass wir in diesen Bereichen Verbesserungen vornehmen können. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein hohes Maß an Komfort, Service und Qualität zu bieten.Hoffentlich dürfen wir Sie in Zukunft mit einer verbesserten Erfahrung erneut begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paloma Pasha Team

    Offizielle Hotel Homepage