- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mangels Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels in Hanoi fällt es mir schwer, eine Weiterempfehlung zu geben oder auf andere Hotels zu verweisen. Vielleicht kann der geneigte Leser ja aus den folgenden Informationen herauslesen, ob das Hotel wirklich empfehlenswert ist. Wir hatten innerhalb einer Woche drei Zimmer im Hotel. Das erste Zimmer war relativ klein. Im Schrank lag auf der oberen Ablage eine dicke Staubschicht. Wahrscheinlich war hier schon lange nicht mehr geputzt worden. Darüber hinaus befand sich dort auch ein offener Sicherungskasten (siehe Foto). Beides für ein Hotel dieser Klasse ein No-Go, wie ich meine. Das Badezimmer war grundsätzlich ok, hatte allerdings eine defekte Lampe. Es verfügte über eine Badewanne. Die Wanne war durch eine feste Glasscheibe teilweise abgetrennt, mit einer weiteren Scheibe konnte man den Spritzschutz beim Duschen erweitern. Allerdings war die fixierte Scheibe ca. einen Zentimeter vom Wannenrand entfernt, so dass das Wasser zwischen fester und verschiebbarer Scheibe munter auf den Badezimmerboden laufen konnte. Nicht sehr geschickt gelöst. Ein wenig Pech hatten wir übrigens auch mit den Zimmerkarten. Sie funktionierten zweimal nicht, so dass wir erneut an die Rezeption mussten, um diese programmieren zu lassen. Nachdem wir dann einen Tag einen Ausflug gemacht hatten (mit Check-Out dazwischen) bekamen wir ein anderes Zimmer. Dieses war ebenfalls recht klein, aber für einen oder zwei Tage ausreichend. Hier war dann auch im Schrank geputzt worden. ;-) Allerdings merkten wir bald, dass wir mit diesem Zimmer Pech hatten, denn in unmittelbarer Nähe (wahrscheinlich darüber) befand sich wohl der Aufzugsschacht des Liftes zwischen der 19. und 20. Etage. Die Nacht verlief daher recht unruhig. Eine Badewanne gab es hier auch. Am nächsten Morgen haben wir an der Rezeption darum gebeten, uns ein anderes Zimmer zu geben. Diesem Wunsch kam man auch umgehend nach. Dieses neue Zimmer war größer. Ich vermute, man hat uns ein kostenloses Upgrade gegeben. So verfügte das Zimmer beispielsweise über einen kleinen Vorraum und im Bad auch über eine Toilette mit Bidetfunktion. Sauber war es hier auch, wenn man von den Metallgriffen mal absieht. Die Dusche war in diesem Zimmer zudem separat. Eine Badewanne gab es auch. Die Lampen im Zimmer hingen allerdings ziemlich schief. Gut gefallen hat uns auch der Aufenthalt in der im Hotel befindlichen Song Hong Bar. Gegen den Service kann man nichts sagen. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Sehr empfehlenswert der Caramel-Cappucino und die Käseplatte. :-) Aber: Die Sessel der Bar dürften durchaus mal gereinigt oder ausgetauscht werden. Sie waren teilweise überaus fleckig. Für ein Hotel in dieser Kategorie nicht akzeptabel. Ab und zu wurde in der Bar Life-Musik aufgeführt (Piano, Flöte, Geige). Sehr schön! Weniger gut lief es im Panoramarestaurant. Auch dort war die Bedienung überaus freundlich. Aber trotz gegenteiligen Angebots in der Menükarte hieß es abends: "No coffee, no tea, no juice". Für uns beide gab es zudem nur eine Menükarte. Die Cocktails in der Bar konnte man gut trinken. Hierzu gab es kostenlose Knabbereien.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |