- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist großzügig angelegt mit einem schönen Garten. Die Wegbefestigung ist schlimmer als Koppsteinpflaster- Rollstuhlbeherschung ist notwendig. Stockwerke 2 mit Lift kein Thema. 2 Mal am Tag kommen die Zimmermädchen und sorgen für Ordnung. Zur Bar kommt man alleine nicht es sind hier 2 Stufen. Sonnst sind überall Schrägen die man aber allein kaum befahren kann. Die Steigung ist einfach zu hoch und bei Nässe sehr rutschig. Andere Hotels sind wohl nicht so gut gewesen. Wir haben uns nicht darüber informiert nur von anderen Urlaubern gehört, die wollten umbuchen und sind dann geblieben. Beste Zeit ist wohl Dezember bis Februar. Wir hatten es aber auch nicht schlecht, manchmal hat es zwar geregnet aber ich bin nicht nass geworden. Ein Rollstuhlfahrer kann am wenigsten mit Regen und Schnee etwas anfangen. Nobite Spray gegen Mücken ist sehr gut und die üblichen Bedarfsmedikamente die man auch zuhause benötigt sollten schon im Koffer sein.
Die Zimmer sind sehr groß, kein Problem mit dem Rolli. Ich fand es nicht toll, dass ich als Ehepaar gebuchtes Doppelzimmer kein Ehebett vorfand. Die Betten standen durch ein Nachttisch getrennt der von Stromleitungen durchzogen war. Man konnte sie also nicht zusammen schieben. Das Bad war für mich nicht zu gebrauchen, viel zu eng, Dusche war ebenerdig, Toilette nur von vorn an zu fahren dadurch ist das umsetzen einer Querschnittgelähmten nicht möglich. Das Hotel besitzt aber eine separate Behindertentoilette. Das Waschbecken ist leider nicht unterfahrbar und somit bringt es Schwierigkeiten bei der Pflege mit sich. Der Schrank im Zimmer hatte nur 3 Bügel und nicht ein einziges Fach, wir haben also aus dem Koffer gelebt, ist nicht unbedingt mein Stil. Klimaanlage lief leise und man konnte sie die Nacht laufen lassen. Badelatschen, Bademantel, Fön sind vorhanden. Badezubehör wird immer wieder aufgefüllt. Man kann sich täglich Tee oder Kaffee im Zimmer kochen.
2 Restaurant, 1 Bar, das Essen war teurer als außerhalb und sehr international. Es gab wenig vietnamesische Kost und das haben wir sehr bedauert. Über Sauberkeit und Hygiene konnte man nichts sagen, wenn Mängel aufgetreten sind wurden die gemeldet. Zum Beispiel wenn Käse in der Sonne stand, wenn das Wasser im Fitnessraum mittags was kochte dann wurde sofort Abhilfe geschaffen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Verständigung nur mit Englisch aber vereinzelt wird deutsch gelernt. Mit Hilfe der Touristen versteht sich. Eine Krankenschwester ist im Hotel und bei ihrem Einsatz war sie sehr kompetent. Die Zimmerreinigung ist top und Wäscherei ist auch vorhanden. Wir haben sie nicht in Anspruch genommen aber die Preise sind deutlich teurer als außerhalb vom Hotel.
Das Hotel ist sehr abgelegen. Es fährt täglich 6x ein Hoteleigener Bus mit 11 Plätzen nach Mui Ne. Hier kann man einkaufen, essen gehen, tolle Restaurants zu guten Preisen. 4 Personen mit Vorspeise Hauptgericht und Getränke schon ab 84000 Dong, das sind etwa 6 Euro möglich. Flughafentransfer beträgt etwa 5 Stunden, das kann langweilig werden da die meisten Fahrer kein deutsch oder englisch können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum war in Ordnung nicht überweltigend, es könnte noch ein Fahrrad reingestellt werden. Wellness war besucht und preislich in Ordnung. Internetzugang ist den ganzen Tag kostenlos, es wird aber darauf geachtet das man es nicht übertreibt. Der Swimming-Pool ist groß und schön geschützt angelegt. Am Strand ist es sehr windig und nicht gerade angenehm zum langen sonnen. Mit Rollstuhl besteht aber keine Möglichkeit ins Wasser zu kommen. Von der kleinen Strandpromenade gehen Stufen runter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |