Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Der erste Eindruck war nicht der Beste...
2,0 / 6

Allgemein

Nach dem ich im Hotel angekommen bin. Durfte ich erst mal mit dem Zimmer-Boy 3 Zimmer ansehen. Das erste lag an der Strasse. Das wollte ich nicht. Das zweite am Pool mit Beschallung vom Pool-DJ wahrscheinlich den ganzen Tag. Das Zimmer oder viel mehr die Hütte am Pool war so klein das man nicht mal seine Sachen irgendwo vernünftig hätte ablegen können. "Da kann sich ja nicht mal ein Hund drin drehen". ( Solche Mini-Zimmer bin ich in Ägypten nicht gewohnt und habe diese auch nicht akzeptiert. ) Also wieder zur Rezeption zurück. Ich war nach der Anreise, bin um 2 Uhr Nachts in Berlin aufgestanden Hundemüde. Schon sehr genervt. So was habe ich bisher in noch keinen Ägyptischen-Badehotel erlebt. Also wieder zur Rezeption. Dann gab der Mann der hinter der Rezeption stand mir ein Zimmer was ich erst mal für eine Nacht akzeptieren konnte. Ich war nur noch genervt. Trotzdem wollte ich in diesem Zimmer nicht die restlichen 2 Wochen meines Urlaubs in diesem dunklem Verliess verbringen. Da der Ausblick aus dem Zimmer sich auf eine Wand richtete. Außerdem müffelte es in diesem Zimmer sehr stark nach Schimmel. Das Bad war auch schon sehr runtergekommen. Hatte kein Fenster zum lüften. Auch den ganzen Tag Ballkontür auf und lüften half da nicht. Die Aufenthaltsqualität in diesem Zimmer war für mich gleich Null. Also beschwerte ich mich am nächsten Tag erneut bei der Rezeption. Der Mann hinter der Rezeption bewegte sich nicht einen Millimeter. Ich gab ihm zu verstehen das ich bei einem Reisepreis von 1.177 Euro dieses Zimmer nicht für 2 Wochen akzeptieren werde. Erst als ich Ihm die Telefonnummer von meinen ( dortigen "Reiseleiter" ) unter die Nase hielt reagierte er und rief die Nummer an. Übrigens wer in dem Hotel für mich als "Reiseleiter" zuständig war musste ich erst mal einen Tag als Detektiv-Arbeit heraus finden. Dann sagte mir der Mann am Telefon das er sich um ein besseres Zimmer für mich kümmern will. Ich machte ihn auch noch mal klar das ich das so nicht akzeptieren werde und das er sich beeilen soll, denn ich möchte ja meine Urlaubstage nicht damit verplempern jeden Tag nach einem neuen und besseren Zimmer nachfragen zu müssen. Auf dem Gang traf ich durch einen Zufall den Housekeeping-Magetscher. Der fragte mich wie zufrieden ich mit meinen Zimmer sei? Dem erzählte ich das ich damit überhaupt nicht zufrieden bin. Er überlegte kurz und sagte dann kommen Sie morgen ab 13 Uhr an die Repzeption. Dann bekommen Sie ein neues und ruhiges Zimmer was Ihnen bestimmt gefallen wird. Am nächsten Tag bekam ich dann auch ein Zimmer in dem man Urlaub machen konnte. Es hatte einen tollen Balkon mit Blick auf die Lagune. Und war sehr ruhig gelegen. Beim Badezimmer konnte man sogar das Fenster öffnen. Dann fragt man sich als Gast warum nicht gleich so? Weshalb erst dieses Nerven-Aufreibende Theater? Wo das Hotel bei meiner Anreise nur zu ca 20 % ausgelastet war. Wer daran nun einen Anteil hatte das ich ein besseres Zimmer bekommen habe der "Reiseleiter" oder Housekeeping-Magetscher das habe ich nicht erfahren, war mir auch egal. Da meine Beschwerden nun endlich Früchte getragen hatte.Ich mich aber erst mal 4 Mal beschweren musste. Ehe Abhilfe geschaffen wurde. Nach all dem unschönen Anfangsstress was ich bisher in noch keinen Ägyptischen Hotel erlebt habe. Wurde es dann noch ein erholsamer Urlaub. Nur eins noch die Beleuchtung am Abend in der Gastronomie ist kalt und sehr ungemühtlich. LED-Lampen mit so einer ungemütlichen und kalten Lichtstimmung sind eben nicht überall geeignet. Schon gar nicht in der Gastro. Wo die Leute am Abend etwas verweilen und was tolles essen wollen. Hier kam die Stimmung einer Bahnhofskneipe auf. Auch die alten Tische und die sehr alte Bestuhlung waren in der Gastro für ein Hotel was 3 Sterne haben will eine Zumutung. Warum hat man nicht solche Tische und Stühle wie sie in der Strand-Gaststätte waren? Die wären Ihrem Hotel in der Gastro eher angebracht. Die Aufenthaltsqualität in der Gastro war auf Grund der alten Tische und der alten Bestuhlung nicht so doll. Einzig und allein die Kellner und Köche konnten diesen Mangel wett machen. Sie kochten gut. Und die Kellner kümmerten sich sehr Gut um Ihre Gäste. Das Essen schmeckte. Ich hatte keine Magenverstimmung was in Ägypten in einem Hotel auch schon mal vorkommen kann. Einzig und allein das sich der Speiseplan schon nach einer Woche wiederholte. Daran sollten Sie auch noch mal arbeiten das es wenigsten einen 2 Wochen-Speiseplan-Turnus gibt. Was sich dann für die Gäste positiv bemerkbar macht die 2 oder sogar 3 Wochen in Ihrem Hotel bleiben. Was es ja auch gibt wie ich von einigen Ihrer Gäste gehört habe. Noch was einige Sonnen-Liegen an der Lagune haben auch schon das Zeitliche gesegnet. Sowas sollte man keinen Feriengast mehr anbieten. Hier tut eine Erneuerung Not. Es tut mir für Sie leid das ich über ihr Hotel so ein hartes Urteil fällen muss aber Hotels wie: Jazz-Makadi-Golfhotel oder Crystal Sunrise in Hurgada sind um Längen viel viel besser. In Ihrer Infrastruktur und im Ambiente. Und das bei ähnlichen und gleichen Preisen. 1.177 Euro sind da einfach zu viel. Die man in Ihren Hotel für eine schlechtere Leistung und Aufenthaltsqualität bezahlen muss. Also krempeln Sie die Arme hoch und verpassen sie Ihrem Ferien und Badehotel so schnell es geht eine Rund-Erneuerung inclusive Beleuchtung und Bestuhlung im Gastrobereich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Standart-Zimmer alt und heruntergewirtschaftet. Kein 3 Sterne Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Kelner und Köche haben sich große Mühe gegeben. Das Essen schmekte wiederholte sich aber schon nach einer Woche. Daran sollten Sie auch noch mal arbeiten das es wenigsten einen 2 Wochen-Speiseplan-Turnus gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr schlechter Service an der Repzeption. Siehe Reisebeschreibung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels toll. Da es an der Lagune liegt in der man auch toll schwimmen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht beurteilen. Ich wollte meine Ruhe haben. Die ich dann auch an der Lagune gefunden habe. Ohne das man dort von irgendwelcher Musik beschallt wurde. Das sollte auch so bleiben für die Feriengäste. Die Ruhe suchen. Und diese dort auch finden wollen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr .Carsten, Herzliche Gruesse vom Panorama Bungalows Resort El Gouna. Es freut uns, dass wir Sie als Gast begruessen durften und hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort geniessen konnten. Danke im voraus für Ihr Feedback auf unserer Homepage, nur so koennen wir unseren Service verbessern. Anderen Gaesten helfen Sie auch hierdurch bei der jeweiligen Urlaubsplanung. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit uns zufrieden waren. Wir werden uns weiterhin um Verbesserung bemühen Freundliche Gruesse Ahmed Hemdan Rooms Division Manag