- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Wellnes 4 Sterne Hotel im Ortsteil Wirl bei Galtür wurde von uns für einen Erholungsurlaub für 10 Tage gebucht. Das Hotel hat 4 Stockwerke und ca. 80 Doppelzimmer. Der Architektur ist klassisch. Das Hotel wurde von und mit Halbpension gebucht. Die Zimmer sind ebefalls klassisch mit viel Holz ( Zwierbelkiefer Möbel ) eingerichtet. Die Zimmer incl. Bad sind allerdings mittlerweile etwas renovierungsbedürftig. Das Zimmer ist mit Teppichfliesen ausgelegt. Sie wurden nicht gründlich gereinigt so das wir auf den Möbeln und auf dem Holzrahmen vom Bett zur Wand ne dicke Staubschicht aufgefunden haben. Die Badezimmer sind in " schönen" dunkelrot/braunen Fliese ausgelegt. Die Räume wirken sehr dunkel was durch die viel zu schwache Beleuchtung noch unterstützt wird. Die Duschwanne war etwas undicht ( Silicon Spröde ) so daß nach dem Duschen regelmäßig eine bißchen Wasser im Badezimmer Stand. Das WC ist seperrat in einen anderen Raum untergebracht. Ebenfalls dunkel gefließt. Auch diese Räume wurden nicht richtig gereinigt was man an den Zahnpastaspritzern an der Wand jeden Morgen feststellen konnte. Für 4 Sterne kennen wir bessere Hotels. Sehr gemütlich ist die Empfangshalle incl. Tresen und die Essensräume die sehr uhrig und gemütlich eingerichtet sind.
Wie oben beschrieben. Die Zimmer haben leider keine Minibar. Bademantel werden gegen 5 € Gebühr an der Rezeption ausgegeben. Für 4 Sterne gehört dieses für mich allerdings zum Service dazu. Alle Zimmer haben einen Balkon. Dieser ist allerdings nicht zu den Nachbarzimmern getrennt.
Das Frühstück war reichhaltig allerdings für 4 Sterne ein bischen wenig Auswahl und nicht abwechslungsreich. Jeden Morgen das gleiche Buffet. Das Abendessen allderdings ist sehr abwechlungsreich. Jeder Tag 4 Gänge. Man kann morgend immer zwischen 2 Menüs auswählen. Meistens dann mit Salatbuffet. Der Koch konnte echte Gaumenfreuden zaubern. Das Abendessen war immer zu unserer vollster Zufriedenheit.
Das Personal im Hotel ist sehr freundliche und uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Der Service ist sehr gut. Bis auf die oben genannte Reinigung der Zimmer.
Ruhig am Rand von Wirl bei Galtür liegendes Hotel. Vom Hotel aus kann man viele verschiedene Wanderungen und Mountain-Birke Touren starten. Im Ort Wirl/Galtür kann man für 25€ am Tag die Bikes ausleihen. Können wir nur empfehlen. Ein Bus hält in unmittelbarer nähe vom Hotel und ist in beide Richtungen des Tals unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hallenbad mit Wirlpool ist wie die Zimmer etwas renovierungsbedürftig. Der Putz und die Farbe haben sich in kleine Teilbereichen von der Wand gelöst. Für 4 Sterne ein bischen wenig. Der Wellness-und Spa-Breich allerdings ist komplett neu renoviert und sehr empfehlenswert. Vier verschiedene Saunen mit großen einladenen Ruheraum. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Hat allerdings nur 4 mal die Woche ab 16 - 20 Uhr geöffnet. Ein bißchen kurz und wenig, da eine Woche 7 Tage hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |