Alle Bewertungen anzeigen
Simona (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel mit zwei Gesichtern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Obwohl das Hotel zunächst einen sehr professionellen und hochwertigen Eindruck vermittelt, ist das Hotel ganz offensichtlich auf verschiedene Klassen ausgerichtet. Zunächst erhielten wir als Paar ein Zweibettzimmer mit verschmutzten Kopfteilen und angerissener Überdecke. Nach unserer Reklamation erhielten wir schließlich ein tadelloses und sehr komfortables Zimmer in weit höherer Etage mit entsprechend schönem Ausblick. Bei unserem Gang zum Frühstück wurden Gäste grundsätzlich durch das Personal in jeweils zwei mögliche Essbereiche zugewiesen ohne erkennbaren Anlass. Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass es zwei grund verschiedene Klassen von Frühstückbereichen gibt: ein dunkler Raum zur Westseite - ähnlich einer Herberge - mit unfein dargestellter Auswahl an Frühstückzutaten mit kleiner Menge, so dass sich häufig Warteschlangen ergaben. Im anderen Frühstücksraum hingegen, der zur Ostseite hin hell und freundlich eingerichtet war, wurde das gesamte Frühstücksbuffet sehr ansprechend und großzügig präsentiert - zum Teil mit direkter Zubereitung von frischen Spiegeleigern, Rühreiern, Speck und Schinken, mit entsprechend angemessener Speisewärme. Ich habe das Personal auf diesen Unterschied angesprochen, worauf ich die Antwort erhielt, dass ein Unterschied eigentlich nicht sein dürfte (was auch immer damit zum Ausdruck gebracht werden sollte). Es ist äußerst bedauerlich und fragwürdig, wenn in ein und dem selben Hotel eine derartig offensichtliche Zweiklassenbehandlung existiert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simona
    Alter:46-50
    Bewertungen:1