- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im allgemeinen ist das Hotel gut. Das Panorame und damit meine ich die Sicht aus den Zimmern ist wirklich beeindruckend. Der Service könnte aber besser sein, gerade was Beschwerden oder Kundenzufriedenheit angeht.
Die Zimmer waren super, Großes Kingsize Bett mit einem Super Blick auf die Prager Altstadt. Klimaanlage leise und dezent. Fernseher sind aktuelle Flachbildfernseher mit diversen deutschen und englischen Sendern. Badezimmer sind auch sehr schön und hell ohne Mängel.
Ich kann nur vom Frühstück berichten, da ich nichts anderes genutzt habe. Die 15 Euro, die das Früstück zusätzlich kostet sind es niemals Wert! das ganze Früstück besteht darin, dass man in einen Speisesaal kommt, an dem es noch nicht mal ein richtiges Buffet gibt. Es gibt zwei gekühlte Platten, eine für zwei Sorten Käse und eine für zwei Sorten Wurst, die neben einer Schale mit Blattsalat stehen. (Dressing habe ich nicht entdeckt) An einer anderen Wand stehen vier verschieden Plundergebäcksorten. Gegenüber vom Eingang gibt es Rührei, gekochte Eier und die typischen Zugaben für ein englisches Frühstück. Speck, Tomaten, Kartoffen und gebackene Bohnen. Kaffee gibt es aus einem Automaten. Aber auch hier zu viel erwarten, wenn ich sage Kaffemaschine. Es ist Filterkaffee und das wars, kein Cappucino oder sonstige italienische Kaffeevariationen. Das Frühstück in einer Pension ist welten besser! Man kann sich das Geld also sparen!
Personal an der Rezeption ist teilweise sehr freundlich und teils sehr mürrisch bzw. zerstreut. Deutsch und englisch waren keine Problem, auch wenn man bei Hotelangestellten nicht zu viel erwarten sollte. Reklamationen an der Rezeption zu Erklären ist kein Problem nur die Lösung ist nicht immer befriedigend. So hatte ich Frühstück gebucht, was mir beim ersten Morgen aber hätte selber zahlen sollen. So bekam ich an der Rezeption eine neue Zimmerkarte wobei es hieß, dass diese Karte zeigt, dass Frühstück inklusive ist. Am zweiten Tag wollte man aber wieder, dass ich das Frühstück zusätzlich zahle, was einen erneuten Gang zur Rezeption notwendig machte. ich hab es dann aufgegeben und bin nicht mehr Frühstücken gegangen, da es das Geld und die tägliche Diskussion eh nicht Wert war (siehe nächsten Punkt) Auch die Rechnungsstellung bei der Abreise, war mehr als kundenfreundlich. Eine Buchhung über HRS durch die Firma und eien Kostenübernahme war vorhanden. Dennoch weigerete sich das Hotel die Rechnung an die Firma zu senden mit der Begründung, dass es die Firma ggf. gar nicht existieren würde und ausserdem Rechnungen nie ins Ausland verschickt werden (in keinem Hotel würde man das machen). So musste ich das Hotel selber zahlen. Da die Rechnung dennoch auf den Firmennamen ausgestellt werden sollte, gab ich am Abend vorher meine Reservierungsbestätigung mit Adressean der Rezeption, damit die Rechnung geschrieben werden kann. Amnächsten Moregn war die Reservierungsbestätigung verschwunden und natürlich auch keine Rechnung gestellt. Diese Sachen sind gerade bei Businessreisen eigentlich nie ein Thema nur hier wurde es ein echtes Erlebnis. Das sollte definitivverbessert werden.
Lage ist sehr gut, da es in unmittelbarer Nähe der U-Bahn ist und ein Einkaufscenter ist an der Rückseite des Hotel zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 37 |