- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Neben einem wunderschönen Wellnessbereich, sauberer Unterbringung und sehr, sehr freundlichem Personal/Service, das allerdings meistens sehr aufdringlich zwecks weiterer teurer Konsumation ist, konnten wir uns keinesfalls den durchwegs sehr positiven Rückmeldungen anschließen. Das Frühstück ist zwar ausreichend, der Kaffee aber eine Zumutung und nach kürzester Zeit kalt, da in Uraltkannen serviert. Da gibt es doch Warmhaltekannen, oder? Die Semmeln, angepriesen als original vom Steflbäck (wirklich frisch?) sind unserer Erfahrung nach, entweder alte oder aufgebackene Billigstware. Wenn man also ein gutes Buttersemmerl mit Marmelade mag und ein gutes Kaffeetscherl schätzt, ist man hier fehl am Platz. Gute Qualität von der Schank in Form eines zB Verlängerten oder Espresso, kostet natürlich, im Gegensatz zu manch anderem Hotel der Region, extra. Überdies ist jedes noch so kleine Extra zusätzlich zu bezahlen und dies kommt wahrlich nicht billig. Sogar ein Viertel Wasser (nicht Mineral oder Soda!) kostet € 0,50. Und das, obwohl man andere Speisen und Getränke konsumiert, wobei das Bier mit sehr, sehr viel Schaum eingeschenkt wird. Das ist nicht in Ordnung. Vor allem wenn die teure Grießnockerlsuppe sauer ist. Wenn man reklamiert heißt es sehr freundlich: "Das kann nicht sein", und Ende. Über die Pizzabeschaffenheit möchte ich nichts Konkretes schreiben, denn sonst würde ich für meine Meinung verklagt. Das Salatbuffet kann man, wenn es einem schmeckt, je nach Sorte, teilweise drei bis vier Tage hintereinander vom selben "Ursprung", etwas aufgemotzt, genießen. Ein Wildgulasch ist nicht zu empfehlen, da es nur so faserte und wie künstlich weichgemacht wirkte. NEIN DANKE! Auch kam beim Essen hinzu, dass Rauchen in der Nähe der Speiseräume und an (oder hinter) der Bar gestattet ist und der Rauch somit den Speisegenuss zeitweise sehr mindern kann, da die Raucherbereiche nicht baulich abgetrennt sind. Alles ist offen. LEIDER! In anderen Hotels haben wir es auch erlebt, dass man auf ein Begrüßungsstamperl oder etwas Ähnliches (Hausrunde) oder nach einer Woche als Dankeschön vom Wirt eingeladen wird. Hier? FEHLANZEIGE!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber „Werner“ ! Wir freuen uns immer über Bewertungen unseres Hotels. Wir bemühen uns wirklich, jedem unserer Gäste den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Sollte einmal etwas schief gehen, sind wir für Kritik dankbar und nehmen diese zum Anlass, unser Angebot weiter zu verbessern. Mit der Bewertung von „Werner“ vom August 2015 tun wir uns aber insoferne schwer, zumal hier großteils Punkte angesprochen werden, die sich nicht mit den Gepflogenheiten bei uns im Hotel decken: Wir möchten festhalten, dass wir Leitungswasser nicht verrechnen. Sollte es sich bei der Bestellung allerdings um ein Glas Leitungswasser mit frisch gepresster Biozitrone gehandelt haben, so wird die Zitrone selbstverständlich mit 0,50 EURO verrechnet. Gerne hätten wir dieses Missverständnis bereits vor Ort aufgeklärt. Zum Frühstück servieren wir Filterkaffee in Lilienporzellan. Gerne bringen wir auch Espresso oder Café Latte an den Tisch. Hiefür werden keine Extrakosten verrechnet. Großteils handelt es sich bei den angesprochenen Reklamationen um „Geschmacksfragen“. Hier tun wir uns natürlich mit der Argumentation sehr schwer, einerseits zumal Werner und seine Familie jahrelange Stammgäste sind (waren), andererseits weil Geschmack natürlich subjektiv ist. Grundsätzlich darf man bei einer bestellten Piccolo-Pizza auch nur eine „kleine“ Pizza erwarten, wenn sich die Reklamation hier auf die Größe der Pizza richten sollte. Die Grießnockerlsuppe ist eine „echte“ Rindsuppe und kann mitunter für den Gaumen ungewohnt sein. Das Frühstücksgebäck wird täglich frisch vom örtlich ansässigen Stefflbäck geliefert. Wir distanzieren uns hier ausdrücklich, Fertigwaren oder Aufbackbrötchen zu servieren. Betreffend Raucher- und Nichtraucherbereich erlauben wir uns zu erklären, dass wir sehr wohl über 2 separate große Nichtraucherspeisesäle verfügen. Es war und ist allerdings der Wunsch von „Werner“ und seiner Familie seit 45 Jahren im Hotel denselben Sitzplatz zu belegen, und der liegt nun einmal im kleineren Raucherraum, gleich anschließend an die Bar. Mit freundlichen Grüßen Marion & Peter Gürtl (Inhaber) und das ganze Hotelteam