Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Winter
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat unserer Meinung nach keine 4 Sterne verdient. Akzeptiert keine Kreditkarten. Angepriesener Wellness - und Fitnessbereich verdienen diese Bezeichnung nicht. Massagen gegen saftgige Preise, ebenso der angepriesenen Wirlpool (etwas größere Badewanne) für 11,-€, unverschämt. Frühstück sehr einfallslos, insbesonder die Vitalecke, die aus wässrigen Säften und Dosenobsalat besteht. Extra kassiert wird für fast alles, was im 4 Sterne Hotel inklusive sein sollte, zumal wir eine Silvesterpauschale für gutes Geld gebucht haben. Zu nennen wäre W-Lan im Zimmer (1,50€ pro Stunde mit schlechter Verbindung) Bademantel 5,00€ auch wenn man diesen nur für einen Tag möchte, muss man mind. 5 Tage zahlen. Die von uns gebuchte"Panorama Suite" hat diesen Namen in ebenfalls nicht verdient. Keine Minibar, das Bad sehr, sehr klein mit stinkender Toilette und ohne Fenster und Lüfter. Fazit: Nie wieder Urlaub im Talhof.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Claudia und Herr Christian F.! Gerne nehmen wir Stellung zu Ihren Ausführungen, da diese irgendwie nicht ganz richtig dargestellt werden. - Wir akzeptieren Visa, Mastercard und EC Karten für hausinterne Leistungen als Zahlungsmittel worüber wir Sie bereits im Angebot aufmerksam machten. Dass Sie dieses als Manko anführen verwundert uns jedoch schon, da Sie bereits recht früh über die angefragte Höhe der Anzahlung überwiesen haben und vor Ort somit nur noch die Extras zu bezahlen waren. Externe Leistungen können meist jedoch nur in Bar beglichen werden, das ist richtig. Dies betrifft jedoch dann nicht unser Haus. - Das Wort WELLNESS wird bei uns nicht verwendet weil wir keinen Wellnesstempel haben und dieser „ausgelutschte“ Begriff sicherlich auch andere Erwartungen im Bereich der Hotelerie beinhaltet. Es gibt im Vitalbereich einige Saunen, Jacuzzi Whirlwanne, Solarium, Ruheraum etc. doch dies wird von uns als Vitalbereich bezeichnet. Einen Fitnessraum haben wir ebenfalls nicht, wohl aber einige Fitnessgeräte die im Vitalbereich vorhanden sind. Ein Bademantel ist nicht inklusive, da wir eben kein Wellnesshotel sind mit Badelandschaft und so weiter. - Wenn wir ein Wellnesshotel wären, dann geben wir Ihnen ja recht, da würden wir auch für uns voraussetzen, dass solche Dinge und vielleicht noch viel mehr, als Grundleistung enthalten sein müssen. Als Wanderhotel haben wir den Fokus auf Wanderungen gelegt und bieten den Vitalbereich als zusätzliches Angebot an. Welche Leistungen inklusive sind, und für welche Extras bezahlt werden muss, wird dem Gast im Angebot angeführt. - Die Massageinformation haben Sie bereits bei Angebotslegung erhalten, mit allen Details, auch den Preisen. Die Preise sind eigentlich im Vergleich zu anderen Häusern durchaus im unteren Bereich, also überhaupt nicht überteuert. Insbesondere in Hinsicht auf die Qualität der Massagen! So haben Sie beim CheckIn einen Massagegutschein in Höhe von pro Person € 10 erhalten, und haben die Massage gebucht. - Am Frühstücksbuffet ist alles vorhanden für einen guten Start in den Tag. Warum Sie an den frischen Früchten vorbei direkt beim Obstsalat angekommen sind, wissen wir nicht. In jedem Fall gibt es nicht oder nicht nur den benannten Obstsalat und verschiedene Säfte sondern auch hausgemachte Kompotte und Marmeladen von Früchten vom eigenen Obstgarten oder verschiedne hausgebackenes Brotsorten werden von uns angeboten die die Gäste zumeinst schon zu schätzen wissen. - Dem Tourismusverband hatten Sie ebenfalls geschrieben und sich darüber beklagt dass die Organisation/Durchführung des Aktivprogramms chaotisch und unflexibel wäre. Das Programm ist für die ganze Saison festgelegt. Was daran oder an der Organisation eigenartig sein soll entzieht sich absolut unser aller Kenntnis, wäre jedoch eine wichtige Information. Nach mehrmaliger Nachfrage seitens des Tourismusverbandes haben Sie sich bis heute nicht dazu geäußert. - 2011 wurden wir nach den neuen Richtlinien von einer 3-köpfigen Kommission mit 4 Sternen zertifiziert. Es wurden die verschiedenen Zimmer und Suiten mit Bädern begutachtet, genauso wie alle anderen Räumlichkeiten. Eine Minibar ist auch kein Muss-Kriterium für ein 4*Hotel wenn im Zimmer Getränke (beispielsweise Mineralwasser) zur Konsumation bereit steht und/oder der Getränkeservice in die Etagen angeboten wird. - Wir sind sehr, sehr verwundert dass Ihnen das einmalige Panorama in der Suite entgangen ist, da die Gäste ein 180° - Panorama erwartet. Die Suiten sind schön möbliert, bieten auch ausreichend Platz. Die Bäder sind nicht riesig, verfügen auch nicht über ein Fenster, über eine Lüftung sehrwohl. Ein stinkendes WC konnten wir nicht vorfinden, und wundern uns deshalb noch mehr, dass Sie davon während des Aufenthaltes nichts gesagt haben, wenn denn so eines von Ihnen vorgefunden werden wurde. - Wir sind sehr bemüht unsere Gäste in angenehmer Atmosphäre zu bewirten, denn auch uns ist bewußt dass nur ein zufriedener Gast zurück kommt, oder uns weiter empfiehlt. Dennoch dürfen wir nicht aus den Augen verlieren welches Paket zu welchem Preis und versprochenen Leistungen, gebucht wurde. - AUF EIN OFFENES WORT: Wir hoffen sehr, dass nicht die Tatsache der Grund dieser Bewertung ist, dass Sie dachten wir hätten Sie komplett auf die Massagen eingeladen… Natürlich gibt es auch Angebote die Massagen komplett inkludieren, doch das haben Sie nicht gebucht. Die ersten zwei Aufenthaltstage waren wunderbar und Sie waren zufrieden und gut gelaunt. Und erst am Tag der Massage als Sie ½ Stunde vor Massagebeginn sagten Sie hätten erst jetzt bemerkt dass da ja dann doch noch was zu bezahlen sei und diese nicht umsonst ist, konnten wir Ihnen nichts mehr recht machen… Leider. Dennoch die besten Grüße und alles Gute, Fam. Weirather