Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hier möchte ich einige Erfahrungen an die Urlauber weitergeben, die erwägen, in der Region Reutte ihren Urlaub zu verbringen und auf das dieses Hotel gestoßen sind: Frühstück: Vor Abreise habe ich mich extra telefonisch erkundigt, ob laktosefreie Milch beim Frühstück zur Verfügung steht. Daraufhin meinte die nette Dame, dass jeden Tag eine solche angeboten wird. Beim ersten Frühstück im Hotel dann die Ernüchterung: statt laktosefreie Milch gab es ein Soja-Reis-Getränk mit dem nun meine Partnerin ihren Kaffee runterwürgen musste. Zimmer: Die Zimmer war o-k-a-y, was aber kein Kompliment an ein Vier-Sterne-Haus sein sollte. Außerdem empfanden wir den Teppichboden im Zimmer sehr eklig, da dieser seine besten Jahre schon hinter sich zu haben schien. Sonstige Einrichtung im Zimmer: Safe? Gegen Gebühr! Bademantel? Gegen Gebühr! Zimmer auf dem Wasser? Gegen Gebühr! Fernsehen? gratis! (Meine Partnerin meinte „…cool wir haben sogar einen PC aufm Zimmer"…."ähh nein Schatz, das ist der Fernseher!" Abendessen: Ich habe es noch nie erlebt, dass man in einem 4-Sterne Hotel zum Abendessen keinerlei Getränke bekommt. In der Regel wird eine Flasche Wasser gratis gereicht, das war hier nicht der Fall. Man muss getränketechnisch ALLES bezahlen und das sofort in BAR! Wellness: Der Wellnessbereich war so gut wie nicht nutzbar, denn dieser hatte nur bis 18:30 Uhr geöffnet. Zum Abendessen wird man wiederum zwischen 18 und 19 Uhr erwartet. Möchte man also tagsüber wandern und danach noch wellnessen im Hotel, so wird’s schwierig mit dem Zeitmanagement. Wir spekulierten, dass eine Nutzung des Wellnessbereichs wahrscheinlich nicht gewünscht wird, denn was spräche dagegen, wenn man diesen auch am Abend nutzen könnte?! Fazit: Das Hotel verdient m.E. keine 4 Sterne!!! Alles in allem kann das Hotel aber mit seiner genialen Lage für allerlei Ausflüge in der Region vieles wettmachen. Dennoch sollte aber keine Augenwischerei betrieben werden. Wir empfanden das Panorama Hotel Talhof wie ein 3 Sterne Wanderhotel mit Standardverpflegung, wo für jedes Extra bezahlt werden muss. Wellness und Erholung fanden wir hier zu keiner Zeit!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Johannes, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wie Sie schon richtig beschrieben haben, sind wir kein Wellnesshotel. Es sollte Sie aber eigentlich nicht überrascht haben, da wir uns auch nie als solches bezeichnen. Es tut uns sehr leid, dass Sie der Meinung waren, dass in der Halbpension Wasser oder auch sonstige Getränke inklusive seien. Wir bieten weder direkt noch über das Reisebüro über welches Sie buchten, eine 3/4 Pension oder gar All Inklusive an, auch über die Extra-Leistungen bzw. die inkludierten Leistungen wurden Sie im Vorfeld bereits informiert. Zum Frühstück haben Sie die Wahl zwischen Filterkaffee, Café Creme, Kaffee Haag und dem Kaffee der Espressomaschine, und wahlweise Vollmilch, Kondensmilch und Soja- und/oder Reismilch. Hätten Sie uns auf die Laktoseunverträglichkeit angesprochen, oder darauf, dass Sie eine andere Milch bevorzugen, wäre es uns eine Freude gewesen, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen. Es mag ja sein, dass Sie mit der Wahl des Teppichs nicht einverstanden sind, aber eklig ist er nach 1 Jahr bei weitem nicht. Dass die Leistungen im Restaurant nur in bar beglichen werden können, ist ebenfalls nicht richtig! Es ist sehr schade, dass Ihnen die Leistungen unseres Hauses nicht zugesagt haben. Wir würden uns freuen, Sie ein andermal wieder bei uns begrüßen, vielleicht sogar in einer PanoramSuite, und von unserem Angebot überzeugen zu dürfen. Mit den besten Grüßen Tanja Weirather mit Familie und den fleissigen Mitarbeitern