- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten dieses Hotel auf Empfehlung des Resebüros meines Bruders gebucht: Schon der erste Eindruck von außen ließ uns zweifeln, dass die Empfehlung des Reisebüros “Reisenaktuell GmbH“ in Koblenz ein gute war. Die beiden hässlichen Hochhäuser, die so gar nicht in die Landschaft passen wollen, wirken sehr herunter gekommen. Und genau das bestätigte sich, als wir endlich in unser Zimmer (ein sogenanntes Apartment) durften. Die Bilder vom „Schlafzimmer“ und vom Fernseher habe ich beispielhaft beigefügt. Was nützt uns ein großer Balkon, wenn der völlig verdreckt ist, der Fußboden zumal jede Menge Löcher im Beton aufweist? Die komplette Liste der Mängel hier auf zu führen würden den verfügbaren Platz sprengen. Und, obwohl man sich hier „Hotel“ nennt, gibt es keine tägliche Zimmerreinigung. Das gibt es nur vor An- und nach Abreise! Jedes frische Handtuch kostet auch extra! Gesamt gesehen hatten wir den Eindruck, dass die alte DDR hier fröhliche Urständ feiert. Das ging auch schon mit dem Check-In Prozedere los. O.K., wenn man um 12:30 Uhr ankommt, erwartet man nicht unbedingt sofort ins Zimmer zu kommen. Das wäre also kein Problem. Doch wenn der Check-In künstlich auf 16:00 Uhr verlängert wird, obwohl die Zimmer längst fertig sind, ist reine Schikane. Im Panoramic, erhält man dann um 14:30 Uhr immerhin schon mal die Armbändchen, die einem die Berechtigung für „Kaffee und Kuchen satt“ geben- ins Zimmer darf man aber trotzdem nicht! Hier scheint das Management wohl zu befürchten, dass die „all-inkl.-Gäste“ die Segnungen (?) der Anlage schon zu sehr frequentieren. Dieser bürokratische Eindruck bestätigt sich leider auch am Abend. Ab 21:00 Uhr gibt es im Freien nur noch eingeschränkt gegen Extra-Rechnung etwas zu trinken, ab 22:00 Uhr herrscht strenge(?) Nachtruhe. Wer doch noch nicht ins Bett will, muss dann im Innern in der Bar verschwinden. Man stelle sich das vor, da sitzt man an einem lauen Sommerabend gemütlich im Freien zusammen und dann teilt einem das Hotelpersonal mit, man müssen nach drinnen gehen, wenn man noch was zu trinken haben möchte. Apropos: Die Büffets am Morgen und am Abend sind im Großen und Ganzen in Ordnung, es gibt zwei akzeptable Biersorten, die im Preis inbegriffen sind und einige Softdrinks, gewarnt werden muss allerdings vor dem sogenannten „Hauswein“, da handelt es sich durchweg um mit Wasser gepanschter Plörre! Zusammengefasst: Für Opa und Oma mit Enkel vielleicht O.K.- aber alle Gäste, die ohne Kinder anreisen, sollten sich nach einer anderen Unterkunft umschauen.
Total heruntergekommen, der Fernseher ist wohl aus dem deutschen Museum entliehen
Ab 21:00 Uhr wird draußen nur noch gegen cash serviert- trotz sehr schönem Wetters wird man in die Räumlichkeite komplementiert
Obwohl die beiden Hochhäuser so gar nicht in die Landschaft passen wollen, ist die Lage in Bad Lauterberg nicht schlecht. 15 Minuten Fußweg bis ins Zentrum ist akzeptabel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir habends niht genutzt- doch können wir uns gut vorstellen, dass dasAbgebot ausreichend ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrter Detlef, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr zu Herzen nehmen. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns missfallen hat und Sie uns nicht weiterempfehlen. Unser Hotel besteht aus 2 hohen Gebäuden mit einem Verbindungstrakt. Dieses wurde von einem Architekten in der Vergangenheit so entworfen und wir können diesen Baustil nicht ändern, welcher damals vorgenommen wurde. Ob dieser Baustil in die Harzer Natur passt ist subjektiv zu betrachten. Sie können es aber positiv sehen: Wo haben Sie so eine fantastische Aussicht über die Natur in die Harzer Berge? Wir zumindest lieben diesen Ausblick. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass jedes Zimmer über einen eigenen Balkon verfügt und dass wir all unseren Gästen diese Panorama-Aussicht offerieren können. Die Anregung bezüglich der Balkone haben wir bereits intern an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Unsere Balkone werden sukzessive renoviert und nun auch verschärft kontrolliert. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns hiermit entschuldigen. Gern möchten wir aber noch erwähnen, dass es verschiedene Apartmentkategorien in unserem Hotel gibt. Gerne hätten wir gewusst, in welchem Zimmer Sie übernachtet haben. Selbstverständlich gibt es auch vor Ort die Möglichkeit, ein anderes Zimmer, auch aus einer anderen Kategorie, zu bekommen. Hierfür bitten wir immer unsere Gäste, sich bei uns am Empfang aktiv zu melden, denn nur so können wir uns vor Ort um Ihre Anliegen kümmern. Unsere All Inclusive Leistungen gelten täglich bis 21.00 Uhr. So können all unsere Gäste selbstverständlich gern auch nach 21.00 Uhr Getränke auf unserer Terrasse oder im Restaurant bestellen, nur sind diese nicht mehr in den All Inclusive Leistungen mit inbegriffen. Dieses wird eindeutig auf Ihren Urlaubsunterlagen ausgewiesen. Des Weiteren möchten wir an dieser Stelle noch festhalten, dass der Check In generell ab 16.00 Uhr ist. Sollten die Apartments bzw. Hotelzimmer vorher bezugsfertig sein händigen wir selbstverständlich gern vorher die Schlüssel aus. Laut Ihrer Reiseunterlagen hätten Sie am Anreisetag keinen Kaffee- & Kuchen inkludiert. Dieses haben wir Ihnen gerne aus Kulanz offeriert, damit Sie schon einen angenehmen Start in Ihren Urlaub haben, da Sie bereits schon vor der regulären Check In Zeit angereist waren und wir Ihnen die „Wartezeit“ verschönern wollten. Dieses war rein höflich von uns gemeint. Schade, wenn kleine Gesten heutzutage gern mal übersehen werden. „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist immer die Gerade“. Wir hätten uns gewünscht, wenn Sie sich direkt an unsere Empfangsleitung oder Direktion vor Ort gewandt hätten. Dann hätten wir vor Ort persönlich sprechen können und ggf. eine angemessene Lösung für beide Seiten finden können – bevor eine nicht ganz faire Bewertung im Internet publiziert wird. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute. Herzliche Grüße Ihr Panoramic-Team