Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Es muss nachgebessert werden!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde erst dieses Jahr eröffnet, somit müßte alles okay sein. Doch leider war es nicht so! Die Größe der Zimmer ist zwar sehr gut, aber das Reinigungspersonal läßt zu wünshen übrig. Sogar nach mehrmaligen Hinweisen auf Mängel wurde es nicht besser. In unserem Zimmer (Nr. 418) hat es an manchen Tagen fürchterlich nach Kanal gestunken. Das Frühstück ist auch verbesserungswürdig. Leider gab es immer den gleichen Käse (2-3 Sorten) und mit der Wurst war es auch nicht viel besser. Das Obstangebot war lächerlich - Äpfel und ein Obstsalat mit Wassermelone, und wenn man Glück hatte waren manchmal eine Handvoll Ananas-Stückchen darin zu finden. Die Gäste waren hauptsächlich Niederländer und Deutsche im gemischten Alter. Am besten ist es mit Ant.Gulden zu bezahlen. Alternativ US-Dollars. Nicht jede ec-Karte funktioniert dort. Es muß eine maestro sein! Bei der Sparkasse muß sie freigeschaltet werden. Die Commerzbank-Karte geht so. VORSICHT: BEZAHLUNG MIT KREDITKARTEN. Leider wurde unsere kopiert und unser Konto geräumt. Immer mitgehen oder das Gerät an den Tisch bringen lassen. Mückenschutz vor Ort kaufen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein sehr großes Zimmer mit großem, sehr bequemen Bett. Genügend Schränke und Schubladen für die Kleidung. Es gibt einen Kaffeeautomat und einen Wasserkocher. Kühlschrank vorhanden. Großer Balkon mit 2 Stühlen. Das Bad war soweit okay. Leider gibt es keine Ablage in der Dusche. Somit muß man alles auf den Boden stellen. Am Waschbecken mit Spiegel fehlt Licht. Zum Schminken nicht zu gebrauchen! Ab und zu hat es aus dem Kanal fürchterlich gestunken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 4 Restaurants mit Bars. Man sitzt wunderschön im 1. Stock mit Blick aufs Meer im Restaurant "Tinto".Qualität der Speisen überall super. Cocktails nicht so wirklich gut, kann aber auch an den vielen Eiswürfeln gelegen haben. Im Papagayo Beach Club gibt es an mehreren Tagen spezielles Essen, und natürlich auch von der Karte. Wir hatten das kreolische Essen, was uns sehr gut geschmeckt hat. Die Preise sind überall ziemlich gleich, da machen sie sich keine Konkurrenz. Die Bar im Papagayo Hotel fanden wir nicht so einladend und auch die Sitzmöglichkeiten im Rezeptionsbereich sind zwar sehr großzügig, doch nicht gemütlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr nettes Personal - hauptsächlich an der Rezeption (Esther & Sisy vielen Dank!). Teilweise spricht man auch deutsch, ansonsten muß man Englisch verwenden. Von der Zimmerrreinigung habe ich schon berichtet. Eine einzige Katastrophe. Die Beschwerden wurden an die Chefin der Zimmerrreinigung sofort weiter gegeben. Sie sollte das Zimmer auch kontrollieren. Selbst dann hat immer etwas gefehlt(z.B. Duschgel, Shampoo, Handtücher etc.). Ich glaube, die brauche eine Kontrolle für die Kontrolle, haha!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand sind es ungefähr ( je nach Lage des Zimmers) ca. 150 m. Dort gibt es 4 Restaurants, die alle sehr leckeres Essen machen. Preis/Leistung ist stimmig! Zum Flughafen fährt man ca. 30 min., und genauso lang fährt man mit dem Bus nach Willemstad. Die Haltestelle ist nicht weit weg, und alles geht problemlos. Ausflüge und eine Autovermietung werden im Hotel angeboten. Wir haben eine Inselrundfahrt mit Peter´s Trip Island Tour gemacht. Ein kleiner Bus (ca.16 Pers.) mit einem netten Essen-Stop bei Westpunt (Jaanchie´s Restaurant). Wirklich zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der künstlich angelegte Strand mit dem dazugehörenden Meerwasser-Pool ist sehr schön. Wenn man ins Meer zum Schnorcheln will, muß man ein paar Meter laufen. Doch es lohnt sich, denn es gibt tolle Fische zu entdecken. Es gab genügend Liegestühle, doch einige waren schon sehr defekt. Da die Sonne sehr stark scheint, suchte jeder ein Schattenplätzchen. Doch leider gibt es nicht wirklich viele davon obwohl teilweise Sonnensegel vorhanden sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:131