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Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Paradies nur auf den ersten Blick
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nach unseren bisherigen Reisen an die Ostküste von Mauritius haben wir uns diesmal für die Südküste entschieden. Im Prospekt von DERTour hat uns das Hotel Paradis überzeugt, dass es die richtige Location für unseren Honeymoon sein könnte: Leider ein Griff ins Klo !! Die Lage und der Strand sind wirklich gut. Die Zimmer sind geräumig und schön gestaltet. Das wars aber auch schon. Bereits am ersten Morgen wurden wir auf unserem Balkon von einer toten Ratte (im 1. OG) begrüßt. Diese wurde nach Aufforderung sehr schnell entfernt. Auf eine Entschuldigung seitens des Management warteten wir 2 volle Tage vergeblich. In diesen zwei Tagen testete uns der Zimmerservice auf unsere Leidensfähigkeit. Statt das Zimmer zu reinigen, wurde unser Obstkorb bereits am zweiten Tag entsorgt. Nachdem auch fast alle Handtücher weggeräumt wurden der Vogelkot auf der Balkonmöblierung aber konsequent ignoriert wurde, platzte uns schon der Kragen. Wir wendeten uns schriftlich an die Abteilung "Guest Relations" im Hotel. Eine weitere Nacht verging. Am nächsten Tag erklärte uns ein "Manager", dass man hier schließlich in den Tropen sei und daher mit Getier zu rechnen sei. Das Verhalten des Zimmerservice konnte er hingegen nicht erklären. Zwei Stunden später suchte und dann eine "Executive Housekeeper" am Strand auf, um sich zu entschuldigen. Inzwischen reinigte ein 4-köpfiges Team unser Zimmer. Das Zimmermädchen wurde ausgetauscht. Von da an war das Zimmer recht sauber und wurde auch immer schön hergerichtet. Über die Ameisen im Bad wollten wir uns nicht auch noch beschweren. Aber das mit der Ratte wollten wir so nicht hinnehmen müssen. Vor allem auch im Hinblick auf die Verantwortung gegenüber der vielen Kleinkinder anderer Urlauber verfolgten wir die Sache weiter. In einem persönlichen Gespräch mit einem Guest Relation Manager teilten wir unseren Unmut mit. Man bot uns einen Upgrade von unserem Superior Room auf eine Junior Suite an. Nach reiflicher Überlegung lehnten wir ab. Immerhin war unser Zimmer nun grundgereinigt worden und Vorkehrungen gegen Ratten sollten angeblich auch getroffen worden sein. Bei der Junior Suite hatten wir diese Gewissheit nicht. Man motivierte uns aber auch selbst Ideen zu äußern, um unsere Zufriedenheit wiederherzustellen. Da wir Vollpension gebucht hatten, schlugen wir einen Upgrade auf All-inclusive vor. Das wurde abgelehnt. Schließlich sei man ein 5, 5 Sterne Hotel. Aber man war bereit uns Softdrinks und Bier kostenfrei zu stellen. Auf Diskussionen dieser Art hatten wir dann auch keine Lust mehr. Wir schlugen vor, dass das Hotelmanagement unsere Getränkerechnung am Ende des Aufenthalts nach eigenem Ermessen reduzieren sollte. Ansonsten bitteten wir von da an uns in Ruhe zu lassen. Bereits am fünften Tag war wir von diesem Hotel völlig desillusioniert. Mit dem Mittagsbuffet im Restaurant Brabant waren wir eigentlich ganz zufrieden, auch wenn mit gelegentlichen Fliegeninvasionen am Buffet, tieffliegenden Spatzengeschwadern und schlafgestörten Kakerlaken am Tisch gerechnet werden mussten. Irgendwann während unseres Aufenthalts wurde aber von Buffet auf Menü umgestellt. Wir habe dieses Menü nur einmal probiert: Als Vorspeise kredenzte man uns einen etwa zwei Tage alten Meeresfrüchtesalat mit merkwürdigen haarigen Muscheln darin, der selbstverständlich nicht genießbar war. Der zweite Gang, der satte 30 Minuten später serviert wurde, bestand aus einem Rindergulasch mit Beilagen, die 25 Minuten vorher sicher auch noch warm gewesen wären. Nach erneuter Reklamation beim Guest Relation Manager wurde uns empfohlen, wir sollten doch mittags in das andere Restaurant (Blue Marlin) gehen. Am Abend entschuldigte sich dann der Chefkoch mit einer Flasche Wein zum Abendessen. Am Ende unseres Aufenthalts bewilligte man uns eine Preisreduzierung von 25%. Eine weitere Enttäuschung, aber inzwischen wollten wir eigentlich nur noch weg von diesem Ort. Erwähnenswert sind auch die völlig überzogenen Preise im Hotel. Südafrikanischer Sauvignon Blanc (ALDI-Qualität mit Schraubverschluss) schlägt hier mit 40-50 EURO zu Buche. Zusammenfassend empfehle ich dem Management sich dringend von Profis beraten zu lassen. Achja: Den Hotel Manager, der uns bei unserer Ankunft schriftlich noch per Karte freundlich begrüßt hatte, war der einzige, den wir nicht kennenlernen durften. Wir schließen daraus: Entweder Ratten und andere Katastrophen sind in diesem Hotel keine Chefsache, oder dieser Hotelmanager existiert nicht. Wer Wert auf einen guten Service, ein fähiges Management und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis legt, sollte um dieses Hotel einen weiten Boden machen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1