Alle Bewertungen anzeigen
Sabine881 (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Veraltetes Paradies auf dem absteigenden Ast
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel ist derart in die Jahre gekommen und nicht empfehlenswert, solange hier nicht generalsaniert wurde. Viele Unmöglichkeiten die es in einem 5 Sterne Hotel und dessen Preis nicht geben darf. Die Sauberkeit im Restaurant, klebrige, verschmierte Tische und Stuhllehnen. 50 % der Stühle im Restaurant sind mit Vogelkot verschissen. Tagelang liegen Plastikteller/Müll am Eingang zu den Zimmern. In den Badezimmern tropft ständig Wasser von der Decke. Die Toilettenspülung hängt mehrmals. Die Zimmer sind insgesamt abgewohnt und riechen muffig. Die Decken und Kissen stinken und sind fleckig. Die Couch auf dem Balkon ist so fleckig und speckig das man sich nicht wirklich hinsetzen oder legen möchte, gleiches gilt für die Strandliegen. Insgesamt ist das Mobiliar im gesamten Hotel völlig veraltet, ungepflegt und schmuddelig. Der Zimmerservice ist ungehobelt, ab 7 Uhr früh rumpelt so es laut im Haus, das man nicht mehr schlafen kann. Das gilt auch für die Mittagszeit wo man im Urlaub gerne mal schlafen möchte, Lärm ohne Ende. Außerdem kommt der Service auch ins Zimmer wenn man "nicht stören" draußen hat, ein Unding. Der Strandweg wird von den Hotelangestellten zum spazierenfahren und anscheinend sinnlosen Zeitvertreib genutzt. Ständig muss man beiseite gehen und hat das Gefühl man stört hier als Gast. Hier ist zuviel Personal mit Nichts beschäftigt. Diesen "Wasserkopf" zahlt der Gast ohne erkennbare Leistung. Der Schnellbootverkehr hat innerhalb des Riffs deutlich zugenommen, was erstens eine Lärmbelästigung ist, zweitens eine Gefahr für Leib und Leben von Schwimmern und Schnorchlern darstellt und drittens eine Zerstörung der Natur bedeutet. Nach einer Beschwerdemail an Beachcomber per Mail, hat man uns eine "Massage oder ein romantische Essen"angeboten. So etwas unter diesen Umständen als Wiedergutmachung anzubieten, stellt eine Verunglimpfung der Gäste in diesem hohen Preissegment dar.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine881
    Alter:46-50
    Bewertungen:3