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Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Keine 5 Sterne/ Übler Umgang mit Gästegesundheit
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben unsere 10 tägigen Flitterwochen in dem Hotel verbracht. Wir erwarteten etwas Besonderes und bekamen Unterdurchschnittliches. Es ging eigentlich gut los. Wir buchten eine Juniorsuite mit Level-Zugang und bekamen ein kostenloses Upgrade zu einer Grandsuite. Aufgrund eines Defekts der Duschkabine in dem Bad der Grandsuite floss wohl schon seit Monaten Wasser in den Holzunterschrank des Waschbeckens. Dieser war aufgequollen und großflächig verschimmelt. Es roch beißend nach Schimmel. Dies reklamiert wurde uns eine andere Grandsuite zum Umzug angeboten. Dort fanden wir das gleiche Problem vor. Dies moniert wurde uns nunmehr zugestanden, dass sämtliche Grandsuiten unter dem gleichen Problem litten. Dem Hotel war und ist bekannt, dass sämtliche Grand-Suiten unter einem massiven Schimmelproblem leiden. Renovierung oder Sanierung Fehlanzeige! Uns wurde sodann ein Downgrade angeboten zurück zu einer Juniorsuite. Wir mussten uns dann schnell entscheiden, da angeblich bereits die nächsten Kunden auf unsere Suite warteten. Ergo: Dieses angebliche 5 Sterne Hotel vermietet wohlwissend hoch gesundheitsgefährdende schimmelbehaftete Einheiten permanent an gutgläubige und hochpreisig zahlende Gäste weiter. Ein absolutes Unding! Abgesehen davon waren Karkalaken in der Suite und das Jacuzzi auf dem Balkon bot nur Kaltwasser. Beides wurde moniert aber nicht behoben. Allein das Jacuzzi wurde drei Mal moniert... nichts passierte. Wegen der Karkalaken sollten Dosen/Fallen aufgestellt werden was jedoch nicht erfolgte. Ansich sind die Grandsuiten den Juniorsuiten vorzuziehen, da sie eine modernere Ausstattung haben. Das Hotel ansich ist in einem sehr überholten, optisch alten und dringend renovierungs- und sanierungsbedürftigen Zustand. Bezeichnend und nur eines von vielen Beispielen war der Zustand nach einem länger andauernden Regenfall im Hauptrestaurant: Hier tropfte es von der alten und maroden Dachkonstruktion direkt in das Restaurant, teilweise in das Buffet, den Live-Cooking- Bereich, etc. Wie reagierte das Hotel: Es legte Handtücher und dicke Teppichläufer aus und stellte Stühle mit Sektkübeln darauf platziert auf, die das Wasser auffangen sollten. Da es während unseres Aufenthaltes fast jeden Tag regnete, tropfte es im Restaurant jeden Tag von der Decke... Unglaublich!!! Aufgrund älterer Einträge sind diese Mängel bereits seit Monaten oder sogar Jahren vorhanden und bekannt... Noch unglaublicher!!! Das Hotel hat von uns überhaupt 2 Sterne bekommen, da der Pool und die Poollandschaft gut sind (sowohl im normalen als auch im Level-Bereich), einige Mitarbeiter im Restaurant richtig nett und hilfsbereit waren und die Katzen im Außenbereich des Hotels geduldet werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Eigentlich eine gute Suite wenn nicht die defekte Duschkabine und der beißende Schimmelbefall im Duschbad wäre. Details siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Das Hauptrestaurant glich einer Kantine. Null Atmosphäre gepaart mit einer undichten Dachkonstruktion einhergehend mit tropfendem Regenwasser von der Decke. Eintöniges Frühstück, das Essen war häufig bereits kalt, der Geschmack des Abendessens (wir hatten Halbpension) war so lala. Die Speisen sahen größtenteils unappetitlich aus und wurden teilweise nicht mehr aufgefüllt. Wir hatten den Eindruck, dass eher günstige Nahrungsmittel bei der Zubereitung verwendet wurden. Gut war allerdings der Live-Cooking-Bereich.


    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Man hatte das Gefühl, dass mann seitens des Hotels sehr besorgt ist und sich der Probleme annimmt. In der Folge passierte aber nichts bzw. ungenügend.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:2