Alle Bewertungen anzeigen
Kai-Severin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Strand
Lanzarote fehlen die Alternativen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach Jahren auf Gran Canaria versuchten wir für 5 Nächte mal eine andere Insel. Unsere Wahl fiel auf dieses Meliahotel; der Klassiker schlechthin war es früher einmal. Sicher waren die Suiten im leicht modernen Stil gehalten und offensichtlich renoviert, was aber nicht für das ganze Haus gilt! Die inkludierte Halbpension bestand nur aus Buffett; wir haben dann - soweit geöffnet - zweimal in den eigenen a-la-carte-Restaurants zu Abend gespeist. Es war nicht schlecht, nur eine Gourmetküche wie wir Sie gewohnt sind und auch erwartet haben, fanden wir nicht. Schade, ist doch die Atmosphäre in den kleineren Räumen sehr angenehm. Für fünf Sterne fehlt ein Wellnessbereich; sicher sind Anwendungen zu buchen, der Ort dafür erinnert eher an ein Übergangszimmer. Die vorhandene Sauna ist geschätzte 25 Jahre alt und hinterläßt einen dementsprechenden Eindruck. Dafür ist das gesamte Personal sehr freundlich und stets hilfsbereit. So zählt die direkte Strandlage und demzufolge Meerblick zu den Pluspunkten. Und sonst? Wir besuchten weitere Hotels die ebenfalls fünf Sterne tragen, wie das Hesperia in Puerto Calero, das Volcan und Princesa Yaiza in Playa Blanca. Fazit: Uns haben alle nicht gefallen. Für einen wirklichen Luxusaufenthalt mit Stil, entsprechenden Gästen, Spitzenküche und -wellness ist Lanzarote die falsche Insel. Es fehlt eine echte Alternative, die sich zudem deutlich vom Vorhandenen absetzt. Im Anschluß an das Melia Salinas sind wir nach Maspalomas/Gran Canaria zurückgekehrt in unser Stammhotel Palm Beach. Die richtige Entscheidung!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai-Severin
    Alter:31-35
    Bewertungen:25