- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 214 Standardzimmer, plus Junior, Master und Garden Zimmer/ Villen und liegt direkt am Strand. > das Hotel wurde Ende der 70 iger gebaut > wir buchten das Hotel über das Reisebüro incl. Halbpension > Gästestruktur international - Hotelsprache englisch > das Haus ist in die Jahre gekommen und man hat wohl lange Zeit versäumt die Hotelanlage zu renovueren. Beton brökelt, lose Fliessen, kurzum Renovierungsstau. > scheinbar zog man es vor einiger Zeit vor, in die o.g. Mastersuiten etc. zu investieren. dabei blieben die "Standardzimmer" auf der Strecke Die Hotelleitung fährt derzeit eine falsche Strategie. Die gesamte Anlage für alle Gäste (auch die Standardgäste) muss nach 35 Jahren wieder auf Vordermann gebracht und in die Substanz investiert werden. Aktuell habe ich das Gefühl, das in den letzten Jahren nur Geld in den sep. Luxusbereich investiert wurde. So lange dies so ist, kann ich als Gast der in der Regel nur Standardzimmer bucht, dieses Hotel trotz der guten Gastronomie nicht weiterempfehlen.
Wie gesagt wir hatten ein Standardzimmer. Beim ersten Check in, bemühte sich der Portier, massiv darum uns auf eine Mastersuite abzugraten. Dafür sollten wir zunächt pro Nacht + 125 € bezahlen. Nach 10 Min. begeisterter Argumentaion liesen wir uns beide Zimmer zeigen. In der Tat, ein riesen Unterschied. Aber ich hatte keine Lust, 7 x 125 € zu bezahlen. Ich habe ein 5 Sterne Hotel geucht und habe auch dort Erwartungen. Als wir uns gegen das Upgrate entschieden haben, war der Portier sauer, er hatte wohl sein Tagessoll an Upgrates nicht erreicht. Er gab uns den Schlüssel für unser Standardzimmer. Vermutlich war dieser Schlüssel als eine Art der Bestrafung zu sehen, denn wir landeten in einem Zimmer das zwar Meerblick hatte, wie iegentlich alle Zimmer, aber ich glaube, das Zimmer hatte schon 20 Jahre keinen Maler mehr gesehen, war extrem abgewohnt, der Ablauf der waschbecken war mehr als gestört, die Auslegeware auf der Terasse und die Sitzmöbel luden nicht zum Verweilen ein. Wir blieben in diesem Zimmer genau 2 Tage, beschwerten uns über unsere Reiseleiterin und bekamen, oh Wunder plötzlich ein neu renoviertes Standardzimmer. Ein Schelm der böses denkt!
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem angebotenen Speisen (Buffet) sehr zufrieden. Die angebotenen Speisen waren landestypisch und wurden frisch zubereitet. Warum vergebe ich dann kein sehr gut: a. weil auch hier mal wieder in Mobliar investiert werden müsste b. weil zwar ständig nach jedem Gast ein neues Tischtuch aufgelegt wurde, aber man versäumte, Speisereste unter dem Tisch und unter der langen Tischdecke aufzusaugen
>Rezeptionspersonal könnte freundlicher sein. Alle anderen Servicekräfte können wir rundum als sehr freundlich und aufmerksam bezeichnen. >Hotelsprache: spanisch und englisch > Zimmerreinigung gut
Das Hotel liegt direkt an der Costa Tequise. Die Strandpromenade wird aus meiner Sicht von der Kommune vernachlässigt. Damit meine ich, das es sich vielfach um holperige und löcheriger Stellen handelt. Aus diesem Grund muss man gut zu Fuss sein, wenn man die gesamte Promenade durchlaufen will. An der Costa Carmen trafen wir eine vorbildlich neu angelegte Promenade an, die ich auch als barrierefrei bezeichen würde. Die Entfernung vom Hotel zum Flughafen betrug 20 Min. Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt) gegenüber vom Hotel Das Hotel bietet jeden abend gegen 21.00 Ortszeit ein Animationsprogramm (täglich wechselnde Künster) an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Arten von Pools. Der eine ist den "Vacation" Gästen (damit sind die Gäste gemeint, die upgegradet haben (Junior, Mastersuiten etc) und ca. 100 € Aufpreis pro Nacht bezahlt haben. Die kommen in den Genuss des Vacations Pools ( 24 Grad Celsius, neueste Umwälztechnik, moderne, saubere Strandliegen, blau weiss gestreifte Frotte Handtücher. etc. Wir als Gäste die nicht upgegratet haben, nennen sich Gäste die ein Standad Zimmer belegt haben. Wir durften zum unbeheizten Pool ohne Umwälztechnik bei einer Wassertemperatur die von der Natur vorgegeben wurde (in unserem Fall waren es nicht mehr als 18 Grad). Unsere Strandliegen (jetzt wiederhole ich mich) die auch in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig waren. Unsere Frottehandtcher waren gelb weiss, frisch gewaschen, aber vielfach löchrfig. Wir nahmen immer je 2 Handtücher, weil wir die stark verschmutzten Polsterauflagen für die Strandliegen "sicher" abdecken wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |