- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Ende November / Anfang Dezember für eine Woche in dem Paradisus La Perla. Das Hotel ist Teil der Paradisus-Anlage am Rande von Playa del Carmen, welche aus dem Familienteil "Esmeralda" und dem Adultteil "La Perla" besteht. Die Anlage wurde erst Ende 2011 eröffnet und befindet sich daher in einem einwandfreien Zustand. Die komplette Anlage ist sehr modern und stylisch arrangiert. Eins passt zum anderen und das Gesamtkonzept ist einfach stimmig. Die Gästestruktur ist international; wir lernten Amerikaner, Kanadier, Niederländer und Belgier kennen. Außerdem waren auch viele Spanischsprechende in der Anlage. Altersmäßig war von Ende 20 bis Anfang 60 alles dabei, wobei der Altersschwerpunkt zwischen 35 und 45 lag. Wir hatten All-Inclusive mit Royal Service gebucht. Erwähnenswert ist noch, dass man in der kompletten Anlage kostenloses Wi-Fi zur Verfügung hat. Wir waren Ende November / Anfang Dezember auf Yucatan. Anfangs war das Wetter etwas durchwachsen, nach dem Vollmond hatten wir dann stets tolles Wetter. An Ausflügen können wir den nahegelegenen Rio Secreto sowie die Mayastätte Cobá empfehlen.
Wir hatten ein großes Zimmer mit seitlichem Meerblick,. Besondere Highlights des Zimmers sind sicherlich die große Badewanne im Zimmer, der Jacuzzi auf dem Balkon, die Nespresso-Maschine, die Multimedia-Anlage sowie das stimmige Gesamtkonzept bzgl. des Stils. Hier sagen aber Bilder mehr als tausend Worte. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend, jedoch etwas unregelmäßig, was die Uhrzeit betrifft.
Auch hier spiegeln 6 Sonnen nicht annähernd das Gebotene wider. Insgesamt gibt es in dem Resort 14 Restaurants mit unterschiedlichen Küchen / Stilen, die alle im All-Inclusive des Royal-Service enthalten sind. Sauberkeit und Hygiene war in jedem einzelnen Restaurant einwandfrei und die Atmosphäre war in jedem von uns ausprobierten Restaurant einladend. Wir haben folgende Restaurants getestet: La Palapa: Morgens Frühstück a la carte - Unbedingt probieren, tolle Kreationen; abends a la carte: Gehobene internationale Küche. Bana: Teppanyaki und Sushi: Wir haben beides probiert. Die besten Sushi ever. Fuego: Lateinamerikanische Fusion-Küche: Sensationelle Vorspeisen und Deserts - unbedingt Ceviche probieren! The Market Rodizio: Einmalige Auswahl und Qualität Passion (Restaurant von einem baskischen Sternekoch): Haute Cuisine mit entweder 8-gängigem Degustationsmenü oder a la carte. Für meinen Geschmack ein bißchen arg viel chichi. Hervorzuheben sei noch die gute Auswahl und Qualität der im All-Inclusive enthaltenen Tischweine (ca. 10 zur Auswahl) sowie die wirklich hohe Qualität der Getränke (vor allem Spirituosen) generell.
Hier würden wir am liebsten 7 oder 8 Sonnen vergeben, denn der im La Perla gebotene Service übertraf alles bisher Erlebte und darüber hinaus auch jegliche Erwartung. Im Hotel angekommen, wurde erst einmal unser Gepäck in Empfang genommen und wir wurden zur Royal-Lobby gefahren, in der die Gäste empfangen werden, die Royal-Service mitgebucht haben. Der Check-In verlief freundlich, schnell und kompetent und anschließend wurden wir von Luisa, der für uns zuständigen "Butlerin" (m.E. eher sowas wie ne Guest Relationshio Managerin) in Empfang genommen und zunächst durch die Anlage geführt, ehe sie uns auf unserem Zimmer alles zeigte und erkärte. U.a. umfasst der Royal Service wohl auch, dass das Gepäck ausgepackt wird, einen Bügelservice, Schuhputzservice, etc., was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter in diesem Resort ist einfach nur überragend. Stets für ein kleines Gespräch zu haben und immer darum bemüht dem Gast den Urlaub so angenehm wie nur irgend möglich zu machen. Auf höchstem Niveau hervorzuheben sind hier die beiden Jungs am Royal-Service-Pool sowie Mitarbeiter im Gabi-Club. Aufgrund der wirklich guten Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) ist eine Kommunikation mit jedem Mitarbeiter problemlos möglich. An der Rezeption gibt es sogar einen deutschsprachigen Mitarbeiter. Summa summarum spiegeln "nur" 6 Sonnen hier nicht das Erlebte wider.
Das Hotel liegt am nördlichen Rand von Playa del Carmen in einer eher ärmlichen Gegend. Mit dem Taxi kommt man für knapp 100 Pesos ins Zentrum von Playa del Carmen. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten Transferzeit mit dem Taxi. Das Hotel liegt direkt am (relativ schmalen) Strand, der Richtung Playa del Carmen immer schöner wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 2 Fitnessstudios. In dem größeren von beiden finden tägliche verschiedene Kurse wie z.B. Spinning oder Zumba statt. Die Geräte sind neuwertig und ausreichend. Darüber hinaus gibt es täglich verschiedene Koch- und Sprachkurse, andere Sportkurse im Freien, etc. Auch kamen wir in den Genuss von einem kleinen Privatkonzert einer wirklich guten Sängerin nachmittags am Royal-Pool. Der Royal-Pool ist nur für Gäste des Royal-Service zugänglich. Hier finden sich zig Liegen und Bali-Betten und es geht sehr ruhig und chillig zu. An dem Hauptpool findet gelegentlich dezente Animation statt. Abends finden in den einzelnen Bars und vor allem im Gabi-Club unterschiedliche Darbietungen und Parties statt. Man kann sich also den ganzen Tag beschäftigen - wenn man möchte. Der Strand ist OK, da leider sehr schmal. Man findet hier aber ausreichend Liegen, Sonnenschirme und auch einige wenige Bali-Betten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |