- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt auf der Insel Cayo Santa Maria, sehr weit abseits. Das Hotel ist wohl für kubanische Verhältnisse gut. Es wurde erst vor kurzem gebaut, weshalb die Zimmer sehr modern sind - schade ist, dass das Hotel bereits jetzt herunter gekommen ist. Wir hatten zudem noch Pech mit dem Wetter, es war nur 1 Tag paradisisch am Wasser, den wir sehr genossen haben. Ansonsten war das Wasser eher rau, da immer recht viel Wind war. Wir hätten Windjacken und mehr lange Kleidung gebraucht - am besten vorher auf die Windstärke schauen. Alles was so in den Bewertungen steht kam bei uns auch mal vor - also Alarm beim Buffet, Zimmerkarte funktioniert nicht mehr. Mittlerweile scheint das Personal aber daran gewöhnt zu sein. Wir haben entgegen unserer Erwartung jeden Tag ein wenig freies WLAN gehabt. Das musste man sich immer neu freischalten lassen, sobald die Zeit abgelaufen war.
Die Zimmer sind super ausgestattet. Betten sind sehr bequem. Da die Dusche keine Lüftung hat, ist da leider schon jetzt Schimmel. Ansonsten alles gut. Badewanne mitten im Zimmer ist nett anzuschauen - ob sie gebraucht wird, ist fraglich.
Gut war das Frühstücksbuffet. Das hatte zwar auch wenig Abwechslung, war aber in Ordnung. Zum Mittagsbuffet sind wir nur einmal gegangen, dass lohnt sich nicht wirklich. Wir haben lieber Pizza am Strand gegessen, die wirklich lecker war. Am Strand gab es auch die besten Cocktails.. Das Abendbuffet ist eine Katastrophe, gerade für Leute die nicht viel Fleisch essen. Das Essen ist nicht ansprechend angerichtet und das meiste schon kalt. Wir haben 3x in einem Themenrestaurant gegessen. Da sind wir ohne Erwartung hin und wurden positiv überrascht. Das Essen dort war definitiv besser als beim Buffet und das beste, es war warm.. Schade war auch, dass kein ansprechendes frisches Obst vorhanden war. Das hätten wir anders erwartet.
Leider ist das Personal, teilweise, nicht so richtig motiviert. Beim Frühstück und Abendessen wird sich Mühe gegeben. Beim Abendprogramm, welches kein Highlight ist und sich jede Woche wiederholt (sinnvoll, wenn man 2 Wochen Aufenthalt hat) haben wir es nur einmal ausgehalten. Ein weiteres Mal wurden wir leider trotz mehrmaligem Nachfragen nicht bedient..irgendwie hat man es nicht geschafft innerhalb einer Stunde 2 Kaffee zu machen, weshalb wir dann wieder gegangen sind. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht, weshalb es viele leere Bars gab und manche Abschnitte komplett menschenleer waren.
Die Fahrt vom Flughafen Santa Clara ist etwa 1,5 Stunden. Ein Ausflug nach Havanna wäre nur mit einer Übernachtung möglich gewesen und einem Inlandsflug. Wir sind nach Trinidad gefahren, was sich wirklich lohnt! Auch interessant war der Ausflug zum Denkmal von Che und die Besichtigung einer Zigarrenfabrik. Wir hatten da leider einen Regentag aber es hat sich dennoch gelohnt. Jeden Tag fährt auch mehrmals ein Doppeldecker Bus für 2 CUC pro Person pro Fahrt am Hotel los und bringt einen bis zum größeren Marktplatz Plaza la Estrella, der sehr schön ist. Zurück sind wir mit einem Oldtimer Taxi gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Mainpool war recht klein, aber ausreichend. Jeden Tag wurde dort Animation angeboten. Fitnessstudio haben wir nicht in Anspruch genommen, sah aber gut aus von außen.. Tennisanlage ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Estimated Mrs Julia: First of all thank you for take part of your time to leave us this opinion about our hotel and services. We are sorry we had so many inconveniences in the time you shared with us. We take note of everything you tell us and we assure you that we work every day to improve our service so that our guests feel happy and pleased as they deserve. We hope you can come back soon to show you that we can do it better. Attentively: Manuel Ríos General Director