- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind 20 Tage in dem Hotel gewesen. Die Ankunft war erst kurz vor Mitternacht, und man hat uns als erstes versucht ein Upgrade aufzuschwatzen. Im Zimmer dann die erste Überraschung: Safe geht nicht. Nach sofortiger Reklamation hat man uns auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag wurde der Safe repariert, es war die Batterie leer. An diesem Tag regnete es sehr heftig, dabei sind dann als erstes die Wände nass geworden, und im weiteren Verlauf ist das Wasser aus der Deckenlampe getropft. Wieder zur Rezeption und auf ein anderes Zimmer gedrängt, wurde dann auch erledigt, aber dabei stellte sich heraus das dieses Zimmer für Inkontinenz bekannt war, daher auch die leere Batterie vom Safe. Das Zimmer wurde anscheinend nie benutzt. Wie kann man einem Gast der 3 Wochen bleibt, und das Hotel max. zur Hälfte ausgebucht ist, erst mal versuchen das A ...-Zimmer anzudrehen ??? Was auch noch nervig war, sind die Head-Hunter mit ihrem Time-Sharing, und der Typ mit seinem Segway. Gäste: 45% Osteuropäer, 45% Amerikaner, Rest: Spanier, Franzosen, Deutsche, Österreicher usw. Buchen sie ein anderes Hotel, hier stimmt der Preis und die Leistung nicht. Grund hierfür ist meiner Meinung das unfähige Management.
Unsere ersten Überraschungen, siehe oben. Wir hatten eine Garden-View-Junior-Suite, völlig ausreichend. Waren wie im Katalog beschrieben ausgestattet, allerdings gibt es auch hier schon einige Abnutzungsspuren. Im Whirl-Pool war eine Düse defekt. Die Massage-Dusche, hier wackelten die Düsen auch wie ein Kuhschwanz. W-LAN funktionierte in beiden Zimmern teilweise eingeschränkt, ohne Probleme allerdings auf dem Balkon. Die Mini-Bar wurde manchmal vergessen aufzufüllen, aber ein Anruf und 15 min. später war sie wieder voll. Manchmal nerviger Service, erst wird geputzt, 1 Stunde später werden die Handtücher gebracht, dann kommt die Min-Bar, dann wird der Kaffee aufgefüllt, und abends gegen 20:00Uhr wird dann das Bett aufgedeckt und die Handtücher nochmals getauscht.
Die Ala Card Restaurants waren immer zu reservieren, warum dies bei der geringen Auslastung auch notwendig ist, entzieht sich mir die Logik, da immer Plätze frei waren. Wie oben schon beschrieben, Buffet zu vergessen, die Ala Card teilweise geschlossen, ansonsten hier sehr gutes Essen. Für extra Dinner, wie Langusten und speziellen Wein musste extra gelöhnt werden. Kenn ich allerdings auch anders. Warum bei der geringen Auslastung dann immer wieder die Getränke ausgegangen sind, wie z.B. Fanta, Cola dann wurde einfach Light ausgeschenkt, oder beim Bier dann nicht mehr vom Faß sondern aus der Dose ist mir unverständlich. Es ist auch unverständlich das in einem 5* Hotel abends an der Lobby-Bar die Gläser ausgehen, und dann der Cocktail im Papp-Becher serviert wird.
Da das Hotel nur ca. zur Hälfte ausgebucht war, kümmerten sich zahlreiche Kellner um uns, wir hatten niemals einen Grund zur Beanstandung mit den Kellnern. Was allerdings daraus resultierte das verschiedene Sachen geschlossen blieben. Poll-Bar an der Wasser-Front wurde nicht bedient, Disko war erst zu, dann wurde sie innen ausgeschält. Die 7 Ala Card Restaurants waren nicht immer geöffnet. Das mexikanische Restaurant öffnete nur 1 Tag in den 3 Wochen, bei den anderen Restaurant waren immer wechselweise 2 geschlossen. Das Buffet-Restaurant war von seiner Essens-Auswahl sehr übersichtlich. Erst die 4 Tage über Thanks-Giving als das Hotel ca. zu ¾ ausgebucht war, wurde auch hier die Essens-Auswahl besser. Unverständlich warum man bei geringen Gästezahlen versucht zu sparen, und dann bei höherer Auslastung die feinen Sachen auftischt.
Das Hotel liegt ca. 20 min vom Flughafen entfernt. Wie alle Hotels in Punta Cana gibt es drum herum nicht viel. Das Einkaufs-Center am Eingang des Resorts, ist nur etwas für die osteuropäsche Kundschaft, die ihre Gucci, Armani usw. Ausstattung auffrischen müssen, nur Nobel-Boutiquen zu überhöhten Preisen. Das Palma Real bildet mit den zwei anderen Sol-Melia Hotels und dem Reserve eine riesige Anlage, die man mit den Golf-Caddies unbedingt erkunden sollte. Am Strand sind in rechter Richtung einige kleine einheimischen Geschäfte, wo man Bilder; Zigaretten, T-Shirts usw. kaufen kann, aber unbedingt handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen ist einmal am Tag inklusive, aber auch hier versucht das Management geschickt extra Kohle zu machen. So wird jeden 2. Tag ein Doppeltauchgang angeboten, wo dann natürlich der 2. Tauchgang mit 50 USD extra zu bezahlen ist. Gute Shows, die nicht vom Animationsteam ausgeführt werden. Riesiger Pool, leider etwas kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |