Alle Bewertungen anzeigen
Ursula und Ernst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Piraten der Karibik!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Piraten der Karibik konnten wir leider in dieser achitektonisch wunderschönen Anlage nicht antreffen. Die Anlage ist mit um ca. 500 Zimmern etwas zu groß für einen ruhigen Urlaub, aber dass wussten wir ja, da wir Wiederholungstäter sind ( siehe November 2006, Ursula und Ernst ). Deshalb haben wir uns wieder den Royale Service gegönnt und waren sehr angenehm überrascht, dass sich zum positiven einiges geändert hat. Sehr viele Amerikaner und Gruppen, mitlerweile vermehrt Osteuropäer, die nicht unangenehm aufgefallen sind. 14 Tage Sonne, wunderschöner Strand, hervorragendes Essen, guter Service, tolle Anlage, welche Tipps kann man geben? Ins nächste Reisebüro und buchen. Ach ja, unsere Meiersreiseleiterin Sabine G. konnten wir an den 2 Mal an denen wir sie gebraucht hätten nicht auffinden, Sie hatte laut Reisemappe ihr Erscheinen schriftlich angekündigt. Keiner Ihrer Kollegen hatte sie an diesen Tagen in unserem Hotel gesehen. Auch vor 2 Jahren waren wir mit der Meiersreiseleitung nicht zufrieden. Hallo Meiers: Das ändert sich nächstes Mal, wir buchen woanders!


Zimmer
  • Gut
  • Hier hat sich auch was geändert. Die Zimmer wirken schon teilweise abgewohnt. Im ersten Zimmer hielten wir es nur 2 Tage aus. Entsprach eher 3, 5 Sterne, Wände und Decken über und über verschmiert mit irgendwas, Lampenschirme angekokelt, chemischer Geruch. Für 200 Euro/Tag und Person erwarten wir etwas anderes. Das zweite Zimmer hatte dann eher 5 Sterne Niveau. Minibar immer voll, Flachbild TV, unser Bett hatte 2, 80 Meter Breite! Meerblick. Klimaanlage leise und funktionstüchtig. Auch hatten wir 2 Monsterkakerlaken ( um 10 cm Länge ), da diese längere zeit bei uns verweilten gaben wir ihnen Namen ( Jose und Jefferson ), meine Frau hatte viel Freude mit den Tierchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach wie vor: super. Steaks, Sushi, Hummer, ..., egal was, immer top. Was uns dieses mal nichtgefallen hat, ist, dass man trotz Royal Service jeden Tag aufs neue sein gewähltes Restaurant reservieren musste, dass war 2006 noch anders, da konnte man einfach hingehen worauf man Lust hatte und sich nicht schon am vormittag Gedanken machen, was man am Abend essen möchte und vor allen Dingen, zu welcher Zeit. Ja genau, zum Thema Zeit: Vergessen Sie die Reservierungszeiten. Die Angestellten lassen Sie in einem klimatisieren Vorraum ( Jacke nicht vergessen ) so um die 15 Minuten warten, obwohl nur sehr wenig Gäste im Restaurant sind!!! und Hunger hat man ja auch schon. Wir sind dann einfach mal um 15 Minuten später gekommen, hat auch nichts gebracht.


    Service
  • Gut
  • Es hat sich was getan. Vor 2 Jahren gaben wir hier die schlechteste Bewertung, jedoch hat sich in Punkto Freundlichkeit und Kompetenz einiges geändert. Unser Butler sprach perfekt Deutsch, war in der ersten Woche ( da gaben wir ihm gleich ein großzügiges Trinkgeld ) permanent erreichbar, in der zweiten Woche hat er es dann etwas ruhiger angehen lassen, war aber gegenüber vor 2 Jahren auch noch ok. Zimmerreinigung gab es am Anfang immer nur Spätabends, auf unsere mehrmalige Reklamation wurde dann auch schon mal nachmittags gereinigt. Meistens war das Zimmer danach auch sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen beträgt - falls immer der gleiche halsbrecherische Fahrer mit derselben Mördergeschwindigkeit unterwegs ist - 20 Minuten, ansonsten ca. 30 Minuten. 8000 km Flug ohne jegliche Unannehmlichkeit erlebt, jedoch beim Transfer zum Hotel fast bei einem LKW - Totalcrash ins Palmenblatt gebissen. Wir sind jetzt das 12. Mal in Punta Cana, der Transfer wird aber jedesmal abenteuerlicher ( immer Privattransfer ). So gut wie keine nennenswerte Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Hotel liegt direkt am traumhaften weißen Sandstrand. Unzählige Palmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne, großzügige Poollandschaft. Ansonsten keine Aktivitäten in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula und Ernst
    Alter:46-50
    Bewertungen:5