- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Homepage des Hotels ist sehr vielversprechend bezüglich Services in allen möglichen Belangen. Leider traf dies in meinem Falle absolut nicht zu und in einigen Gesprächen mit anderen Gästen konnte man von mehreren Seiten dasselbe hören. Einen kurzen Bericht zu den Überbuchungen bei meiner Ankunft hatte ich ja schon gemacht. So erging es nicht wenigen Gästen genau so. Nichts desto trotz wurden wir auf andere Anlagen umgebucht. Mit etwas Glück bekamen sie ein Zimmer in einer vergleichbaren Anlage ,bzw. Kategorie. In meinem Falle hatte dies leider nicht zugetroffen und ich landete in einem dunklen Standard Zimmer in der Nebenanlage welche auch zur Melia Gruppe gehört.(siehe unter Bericht Melia Caribe) Nach der ersten unglücklichen Woche in einer Anlage die ich von früher kannte und selbst nie gebucht hätte sollte es die zweite Woche nicht viel besser werden. Dies hatte ich in meinem ersten Bericht vergessen zu erwähnen, dass es derzeit eine Baustelle im Bereich Strandabschnitt oberhalb der Restaurants Market Grill und Buffet Naos gibt. Dort entsteht ein neuer Zimmer / Wohntrakt und gelegentlich ist mit Lärm zu rechnen.( Photos siehe anbei ) Wie gesagt meine Bewertung für Service mangelhaft / unbefriedigend bezieht sich auf Gästeservice allgemein. Als ich endlich nach einer Woche vom Hotel Melia Caribe, wo ich als Ersatz für meine One Bedroom Mastersuite ein abgewohntes Standardzimmer bekommen habe ins Hotel Paradisus Palma Real wechseln durfte, hatte ich bei Hr, D. J. (Frontoffice) angefragt ob ich natürlich gegen Aufzahlung ins Royal Service wechseln könnte. Immerhin hatte ich schon ein Woche von meinem Urlaub verloren und in einem Zimmer verbracht welches absolut nicht meinem original gebuchten dem Standard entsprach. Nach einer kurzen Absprache mit Front Office Manager A. G. wurde mir mitgeteilt dass das Royal Service ausgebucht ist und keinerlei Zimmer zur Verfügung stehen. Dies hatte ich akzeptiert und auf meine Anfrage ob ich gegen Aufzahlung zumindest nur den Royal Service Pool und Strand benützen darf habe ich von Hr. D. J. nie eine Antwort erhalten, obwohl er gesagt hat er wird mich sofort verständigen sowie er seinen Supervisor kontaktiert hat. ( so kann man sich natürlich auch Umsatz entgehen lassen) Ich wollte die zweite Woche einfach nur etwas mehr Ruhe genießen, um die erste Woche in der ich ins Melia Caribe umgebucht worden bin schnell zu vergessen. Nichts desto trotz meine One Bedroom Mastersuite mit Gartenblick war absolut top und immer sehr sauber gehalten. Wobei ich beim Gartenblick bemerken muss - Gartenblick kann verschiedenes heißen.In meinem Falle haben die Palmwedel meinen kompletten Balkon verdeckt und somit wurde das Zimmer sehr dunkel und na ja Gartenblick waren halt die Palmwedel.(siehe Photos ) Anmerkung- Die Palmwedel sollte man trimmen- somit gäbe es wieder mehr Licht in den Zimmern und einen besseren Ausblick. Ein anderes Anliegen - wiederum Gäste Service: Eines abends bin ich um Mitternacht aufgewacht da ich auf die Toilette musste, ich machte einen Schritt aus meinem Bett und lag schon flach auf dem Boden. Der Grund dafür - die gesamte Suite stand unter Wasser und wenn ich sage die gesamt Suite dann meine ich wirklich vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer. ( siehe Video und Photos anbei ) Das kann schon mal passieren und da kann auch das Hotel nichts dafür.Ich hatte die Rezeption angerufen und erklärt dass die komplette Suite unter Wasser steht. Nach 40 Minuten kam endlich ein Techniker und als er die Wassermengen sah hatte er sofort Kontakt mit der Rezeption aufgenommen. Mir wurde mitgeteilt dass ich das Zimmer wechseln muss und sofort jemand von der Rezeption vorbeikommen wird. Also habe ich mittlerweile meine Koffer das dritte mal gepackt und wartete bis ein Bell Boy kam um mir meine neue Zimmernummer mitzuteilen und mit meinem Gepäck behilflich zu sein. Nach einer Stunde war leider immer noch niemand hier und ich ging selber an die Rezeption um mich nach meiner neuen Zimmer Nummer zu erkundigen.(absolut kein 5 * Service) An der Rezeption wurde mir mitgeteilt dass schon längst jemand bei mir sein hätte sollen.(das übliche Vertrösten und nach Entschuldigungen suchen) Nichts desto trotz bekam ich dann endlich ein neues Zimmer . Die Freude trügte , als ich im Badezimmer Licht machte sah ich sofort dass das Zimmer noch nicht einmal ganz fertig gemacht war und im Kühlschrank außer ein paar Wasserflaschen und Bierdosen die außerhalb gekauft wurden, noch von meinen Vorgängern sein mussten. ( siehe Photos ) Nach einem kurzen Anruf an der Rezeption hieß es wieder warten bis ein neues Zimmer lokalisiert werden konnte. Endlich ein neues Zimmer gefunden, wurde mir mitgeteilt dass dies ein Zimmer in absoluter Ruhelage ist, was ich mir gleich dachte da es in einem der letzten Blöcke lag. ;-)) Dies war dann kurz nach 3.00 Uhr früh und ich durfte meine Koffer endlich wieder auspacken und meine Bettruhe genießen. Dass vor dem Balkon die Durchzugsstraße vom nebenstehenden Hotel ist ( Lkw Lärm- Personal Lärm; ect ), hatte ich gleich in der früh herausgefunden, deshalb waren die Zimmer neben mir oder der gesamte Block mehr oder weniger auf dieser Seite die ganze Woche so gut wie leer. Ich versucht ein Gespräch mit General Manager Hr. C.B. führen zu dürfen. Hier wurde mir von Hr. D. J. mitgeteilt, dass ein Termin vereinbart werden muss, und somit hatte ich um einen Termin mit Hr. B. gebeten. Da ich ja im Urlaub war und keinerlei Zeitzwang hatte, würde ich mich natürlich dem Zeitraster anpassen. Wie schon erwähnt da ich selber im dem Gewerbe tätig bin, sollte es nur ein Gespräch unter Kollegen sein. Leider kam auch hier nie eine Rückmeldung vom Frontoffice trotz nochmaliger Nachfrage bei Hr. D.J. zurück. Die Krönung meines Aufenthaltes aber war dann eines abends als ich Roomservice bestellt hatte. Ich wollte nicht im Restaurant essen und hab mich entschieden im Zimmer mein Abendessen zu nehmen, was ich auch schon mal Tage zuvor tat. Als ich den Roomservice bestellt hatte und eine Flasche Weißwein dazu haben wollte , der natürlich extra bezahlt werden muss (immerhin eine Flasche Pouilly Fume USD 95.-), wurde mir dies verweigert bzw. gesagt ich muss diese auf dem Zimmer bar bezahlen. Auf meine Frage warum die Weine die anderen Tage auf die Zimmerrechnung geschrieben wurden , was ja eigentlich normal ist, konnte ich keine richtige Auskunft erhalten. Übrigens die Weinkarte für den Roomservice ist sehr gut- keine große Auswahl – aber die Weine welche angeboten werden sind absolut top. Also wiederum die Rezeption kontaktiert , da ich einfach wissen wollte was der genaue Ablauf ist , bzw. eine Antwort haben wollte wieso die Tage zuvor die Weine auf die Zimmerrechnung geschrieben worden sind, wurde mir mitgeteilt, bzw. wurde ich wieder wie schon einige male zuvor vertröstet , dass sich gleich jemand darum kümmern würde. Leider war auch in diesem Falle nie eine Rückmeldung angekommen und so habe ich mich entschlossen mein Abendessen in einem der Restaurants einzunehmen. Komischerweise wurde mir am nächsten Tages eine Flasche Champagner angeboten ( welche ich dankend ablehnte) Ich könnte noch einige Vorfälle oder Angaben zum Hotel erwähnen die für mich dann teils obwohl negativ , eigentlich schon lustig wurden, werde aber davon Abstand halten. Ich finde es sehr schade da das Hotel in diverser Media für den „ einzigartigen Gästeservice „ so groß Werbung macht und dies meines Erachtens absolut nicht zutreffend ist. Unter anderem auch in dem Wilkommensbrief auf dem noch der Vorgänger von Hr. B. angegeben ist. Paradisus Palma Real …………..to pamper and create an experience you will remember forever. Our main commitment is hat your Paradisus experience touches all your senses. Our staff will accomodate all your needs. Thank you for giving us the privilege of hosting your vacation. Nichts desto trotz versuchte ich die restlichen Tage der Woche noch so gut wie nur möglich zu genießen. Kurzerhand habe ich mich an dem Tag meines Check outs entschlossen meinen Flug umzubuchen und noch eine Woche in Punta Cana zu verlängern, nachdem mir ja die erste Woche wegen der Umbuchung in das Hotel Melia Caribe entgangen ist und leider auch in meiner zweiten Woche zu viel negative Dinge in dem Hotel wo Service so groß geschrieben wird erlebt hatte. Mag sein wenn sie den Royal Service buchen, was ich versucht hatte aber leider nicht gelungen ist, dass dann der Service etwas besser ist. Dazu kann ich leider keine Angaben machen. Definitiv stimmt dass der erste Blick von den Angestellten immer auf das Armband fällt und dies scheint den großen Unterschied bezüglich Service zu machen, obwohl ich eigentlich auch VIP Status hatte. Fazit Ich würde dieses Hotel keinem meiner Freunde oder sonst jemanden positive empfehlen. In meinem Falle leider alles andere als zufriedenstellend , deshalb die negative Bewertung und die Überlegung ein detaillierteres Schreiben an den CEO der Gruppe weiterzuleiten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |