Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne bezahlt, 3,5 bekommen - FTI macht's möglich
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die ganze Anlage entspricht einfach nicht einem 5 Sterne Haus. Es tritt keine Wohlfühlatmosphere ein. Bei genauerem Hinschauen stellt sich das oberflächlige "Pflegen" als typisch kubanisch heraus. Wenn sie überhaupt dieses Hotel buchen würden wovon wir nur abraten können, sollte man keinesfalls bei FTI buchen. Eine angezeigte Reisepreisminderung wegen Baulärms wurde von FTI zurückgewiesen mit nicht nachzuvollziehenden und fadenscheinigen Begründungen! Bitte bilden Sie sich Ihre eigene Meinung mit Hilfe der hochgeladenen Videos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir buchten eine normale Superior Suite, bekamen aber die Royal Suite direkt vor der Baustelle. Die Zimmer im Royal Bereich rochen irgenwie modrig. Die hochgeladenen Videos zeigen die Aussichten bei Tag (ca. 09.00 Uhr) und bei Nacht (02.15 Uhr) und spiegeln auch die Geräuschkulisse wider. Minibar: Sie wurde unregelmäßig aufgefüllt, auch nach mehreren Beschwerden und einem Gespräch mit dem Management war keine Verbessung zu erkennen. Auf Anrufe bei der Rezeption wurde gar nicht oder sogar unverschämt reagiert. Sauberkeit: Erst nach Beschwerden konnte man auch hier eine Verbesserung erkennen, allerdings entsprach auch das nicht einem 5 Sterne Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants: Die Qualität der 5 Restaurants (Hill Top, Sakura, Marseille, Firenze und Bamboo) entsprachen nur vereinzelt einem 4 Sterne Hotel. Dies war unser bestes Highlight in diesem Urlaub. Allerdings glich das Büffet-Restaurant direkt dem Pool eher einer "Bahnhofshalle", was auch die Geräuschkulisse bestätigte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal hatte offensichtlich keine Lust einen guten Service zu leisten, bei entsprechendem Trinkgeld merkte man eine Luststeigerung. Es gab vereinzelt motivierte Angestellte, jedoch waren diese in der Minderheit (einer davon war Ruben der für die Reservierung der Restaurants zuständig war). Die Fremdsprachenkenntnisse der Rezeption waren teilweise katastrophal (keine ausreichenden Englischkenntnisse). Ankommende Telefongepräche wurden von der Rezeption erst nach mehreren Beschwerden und mit unverschämten Kommentaren auf das Zimmer durchgestellt (meine Tochter musste mir erst mehrere SMS schicken, dass sie es seit 20 Minuten versucht hatte im Hotel an der Rezeption anzurufen und keiner antwortet).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gab keine Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe, der Weg zum Strand war je nach Zimmerlage viel zu weit. Ausflugsmöglichkeiten waren vorhanden, entsprachen aber nicht dem Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Größe des Pool's stimmt im Verhältnis zur Anlage nicht! Tiefe: max. 83 cm! Duschen am Rand des Pool's wurden von den Reisenden nicht genutzt, deswegen hatte das Wasser im Pool immer einen leichten milchigen Schimmer von Sonnencremes gehabt. Die derzeitige Vergrößerung der Anlage (Baustellenlärm v. morgens 07.00 Uhr bis mindestens 02:15 Uhr Nachts garantiert die "richtige" Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:1