Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Erholsamer Urlaub mit Bewegung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach unserer Rückkehr können wir getrost feststellen, dass etliche negative Hotelbewertungen definitiv nicht den Tatsachen entsprechen. Nachdem wir in den letzten 3 Jahren vier 5-Sterne-Hotels in Varadero besucht haben, können wir objektiv bewerten, dass der Service in diesem Hotel überdurchschnittlich ist. Die Anlage ist attraktiv gestaltet, ruhig, viele Hängematten zwischen Palmen, der Zustand der Zimmer ist gut und die Sauberkeit in allen Bereichen war ebenso überdurchschlttlich. Die Gäste kommen überwiegend aus Kanada, meist Paare. Gutes Publikum, keine Säufer! Das Hotelpersonal spricht Englisch! Da das Wetter Ende Juli nicht zu toppen war, hatten wir den ganzen Tag so viele Möglichkeiten, den Tag zu gestalten, dass wir längst nicht alle Aktivitäten wahrnehmen konnten. Leider hat der Tag nur 24 Stunden! Moskitospray für die Nächte im Freien kann nicht schaden, vor allem nackte Beine werden gerne gebissen!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, klimatisiert, Minitresor, Bademäntel, Bügeleisen und- brett, Regenschirm, Fernsehen (Deutsche Welle) und Radio (leider ohne Empfang). Balkon, Sofa und Sessel, ein großes Doppelbett gab es auch! Reinigung war gut und freundlich, nette Schwäne mit Blumen wurden aus den Handtüchern immer gebastelt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Spezialtäten-Restaurants verfügen über sehr leckere Speisen, die in einem attraktiven Ambiente eingenommen werden. Reservierung notwenig! Es stehen mehrere Weine zur Verfügung, Sekt (Cava) und alle nur denkbaren Spirituosen, auch höherpreisige wie Chivas Regal etc. Das Essen in der Strandbar und im Buffett-Restaurant ist ebenso zu empfehlen. Wir haben 5 Tage dort verbracht und hatten längst noch nicht alle Speisen probiert. Ein Restaurant hat 24 Stunden geöffnet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war uns gegenüber sehr freundlich, alle Wünsche wurden mit einem Lächeln prompt erfüllt, und das auch ganz ohne Trinkgeld, obwohl es natürlich nicht schaden kann, den einen oder anderen CUC (zurzeit 0,87 Euro) als Tip zu geben. Die Zimmermädchen beispielsweise verdienen umgerechnet etwa 15 Euro monatlich und sind auf Trinkgelder angewiesen. Vor allem in den Restaurants ist der Service sehr gut und beinahe europäisch! Ein Problem mit unserer Klimanlage wurde von einem Techniker innerhalb von 40 Minuten behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandbereich Varaderos, es gab sowohl im Pool- als auch am Strandbereich ausreichend Liegen. Im Prinzip ist es nicht nötig, die Hotelanlage zu verlassen. Wer dennoch etwas von Kuba kennenlernen möchte, sollte vielleicht noch zwei Tage Havanna an die Badeferien dranhängen. Die Anlage ist sehr sicher, auch am Strand kommt nichts weg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist gut organisiert, es handelt sich um etwa 5 Personen mittleren Alters, die über eine gute Ausbildung und Manieren verfügen. Wer nicht teilnehmen möchte, wird auch nicht weiter genervt! Wer hingegen Fußball, Basket- oder Volleyball spielen möchte, kommt voll auf seine Kosten. Musikalisch wird viel geboten, professionell ausgebildete Musiker spielen sowohl tagsüber als auch nachts auf der Plaza oder in der Discothek. Das gibt es so wohl in keinen anderen Urlaubsland. Die Shows auf der Discobühne waren unterhaltsam. Der Strand ist sauber, es wird auch Wasserski und andere Wassersportarten angeboten. Der Spa- und Fitnessbereich ist modern und sehr gut ausgestattet. Sehr viele Geräte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:2