Alle Bewertungen anzeigen
Jessy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Kein 5 Sterne Hotel
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben über Airtours gebucht. Hotel besteht aus 3-stöckigen Wohneinheiten die äußerlich ansprechend im Hacienda-Stil gehalten sind. Wenn man das Hotel als Last Minute Schnäpchen erhält, kann man das durchaus dort aushalten, jedoch sollte man nicht unbedingt länger als eine Woche dort bleiben. Der reguläre Katalogpreis, auch in der Sparsaison ist nicht angemessen, zumal wir gesehen haben, dass Spanische Gäste dort 76 Euro p. P. gezahlt haben. Auf unserer Rundreise haben wir festgestellt, dass Kuba lange nicht dem Standard z. Bsp. in Mexico entspricht und wenn man nur einen reinen Badeurlaub möchte "egal wo", wahrscheinlich in Mexico oder Dom Rep besser aufgehoben ist. Wer kein Spanisch oder zumindest Englisch spricht, sollte generell überlegen, ob Kuba das Richtige für ihn ist. Auf unserer Rundreise haben wir leider oft nur mit Beschwerden unsere gebuchten Leistungen erhalten. Deutsch wird kaum gesprochen und wir waren mehr als einmal froh darüber Spanisch zu können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war solide, entspricht aber keinesfalls einem 5-Sterne Standard. Da wir nicht die gebuchte Kategorie erhalten haben (Superior Junior Suite, 43m²), war das für uns besonders ärgerlich. Unser Zimmer hatte ca. 20m² mit einem Balkon, King Size Bett und Sofa im dritten Stock. Der Aufgang und die Flure zu den Zimmern waren sehr ungepflegt und dreckig. Das Bad kann man maximal als zweckdienlich bezeichnen. (Plastikbadewanne, Duschkopf fiel andauernd beim Duschen runter, Wasserdruck kaum vorhanden) Die Möblierung war optisch ansprechend, aber nichts besonderes. Aber auch hier wurde nicht auf die Details geachtet. Der Couchtisch war z. Bsp. total verkratzt und im Schrank klemmten so ziemlich alle Schubladen. Hört sich alles nicht wild an, aber bei 5 Sternen erwartet man irgendwie etwas anderes. Ein laut Katalog gepriesenes "Mahagoni-Design" hatte zumindest unser Zimmer nicht. Deutsche Welle, sowie Kaffeemaschine war vorhanden. Da das Kaffeepulver von den selben Leuten verteilt wurde, die die Minibar auffüllen sollten, hatten wir leider nur 2x Gelegenheit diese zu nutzen. Hellhörig war unser Zimmer nicht. Handtuch- und Bettwäschewechsel in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war für Kuba o. k., aber nichts weltbewegendes. Am Buffet ließ sich immer etwas essbares finden. Von den Themenrestaurants haben wir nur den Franzosen besucht. Nett hergerichtetes Essen, aber das Buffet war besser. Der Wein war trinkbar, die Cocktails haben wir auf Kuba auch schon besser erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war keine 5 Sterne wert. Am Check-In waren die Damen und Herren bis auf eine Ausnahme eher desinteressiert und wenig Hilfsbereit. Mit Airtours haben wir ein Honeymoon-Special gebucht. Das Zimmer sollte 43m² haben und seitlichen Meerblick. Das Special beinhaltete auch ein Upgrade bei Verfügbarkeit. Bekommen haben wir leider auch nach mehrmaligem Nachfragen nur ein deutlich kleineres Zimmer und kein Upgrade. Die Rezeption hat unsere Beschwerden weder ernst genommen noch für ein besseres Zimmer gesorgt. Zusätzliche Leistungen die im Honeymoon Special von Airtours angegeben waren, erhielten wir erst nach Intervention unserer Reiseleitung. Die Art und Weise war dem sonstigen Service entsprechend (Warme Flasche Sekt überbracht von einem qualmenden Mitarbeiter, der nach Übergabe sofort die Hand aufhielt; Obstkorb war ein Obstteller der in unserer Abwesenheit ins Zimmer gestellt wurde und über den die Ameisen liefen...). Aufmerksam war der Service in den Restaurants und an den Bars. Die Reinigung der Zimmer war O. K. aber es wurde nicht auf Details geachtet (Duschkopf verkalkt, Personenwaage dreckig, fleckiges Bettzeug...). Die Minibar war spärliche bestückt und wurde auch nur 2x während unseres Aufenthaltes aufgefüllt und das auch nur wieder, nachdem wir uns bei unserer Reiseleitung beschwert haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist das vorletzte auf der Halbinsel von Varadero. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind nur per Taxi zu erreichen. Der Strand war leider nicht so weiß und feinsandig wie am Beginn der Halbinsel, wo wir vor einigen Jahren waren. Wer Land und Leute kennenlernen will, ist auf ein Taxi oder Bustour angewiesen. Wir haben eine Rundreise per Taxi gemacht. Von Ausflügen auf eigene Faust per Mietwagen ist dringend abzuraten, da es keinerlei Wegweiser gibt, der Straßenzustand schlecht ist und allerlei Getier links und rechts der Straßen unterwegs ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war ganz nett, aber nicht so schön wie in anderen Ecken von Varadero. Liegen am Pool und am Strand waren wärend unseres Aufenthaltes immer genügend zur Verfügung (Handtuchreservierer gab es trotzdem). Die Poolanlage war mit Palmen gesäumt und hübsch anzusehen. Leider wurden wir an einigen Tagen dermaßen beschallt, dass wir die Flucht ergriffen haben. Da auf Varadero gerne mal ein ordentlicher Wind weht, war der Pool eine nette Alternative zum Strand. Die Liegestühle am Strand und am Pool waren o. k., wobei die Auflagen am Pool beizeiten ausgetauscht gehören. Strandtücher waren immer verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2