- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Werbung, die Bewertungen, die Lichtbilder und nicht zuletzt der Kommentar in seinem Reiseführer "Varadero&Havanna" von Wolfgang Ziegler, erschienen im Michael Müller Verlag, 2. Auflage 2019, zu diesem Hotel, Zitat:.....und ist eines der besten Ultra-All-inklusiv-Resorts Cubas., dieses Hotel als Ziel auszuwählen. Um einen gewissen Luxus zu erhalten, buchten wir noch den Royal Service. Das Hotel konnte in keinster Weise -außer seiner Strandlage- überzeugen.
Hatten die "Master Junior Suite Swim up mit Royal Service" -hört sich gut an- gebucht. 1. Eindruck: Von der Größe her in Ordnung, aber sehr spartanisch und mit verwohnten Möbeln ausgestattet. Das Holz der Tür zum Kühlschrank war aufgequollen, im Kühlschrank war aufgefangenes Wasser übergelaufen. Der Kühlschrank -in unmittelbarer Nähe zum Bett- brummte Tag und Nacht. Die Klimaanlage verursachte ein angenehmes Rauschen. Auf der Terrasse standen zwei Sonnenliegen, deren Kopfteil nicht zu verstellen war, einem davon fehlte ein Fuß. Unser uns zugewiesener Butler tauschte die Liege mit einer anderen von der Nachbarterrasse aus. Die war dann verbogen und die Liegefläche hing durch. Im sogenannten Garten stand ein doch brauchbares Balibett. Um dieses herum tummelten sich Unmengen von Zigarettenstummel, die vermutlich noch vom vorherigen Gast stammten. Das Zimmer hatte eine außenliegende Dusche mit sehr schwächlichem Strahl. Als Grundausstattung fanden wir 2 Duschhandtücher, die angepriesenen Bademäntel fehlten. Nach erster Beschwerde wurde nachgeliefert. Bei der Zimmerreinigung musste gesagt werden, was zu tun ist. Die sogenannte personalisierte Minibar konnte nur mit einheimischen Limonaden und Bier bestückt werden. Säfte waren nicht zu bekommen, da in Dosen nicht lieferbar. Auf Bitten bekam ich doch den Kühlschrank zusätzlich mit Hauswein gefüllt.
Im Royal-Service Bereich gab es zwei Restaurants. Eines davon mit sehr schöner Ausstattung und Ambiente, welches nur zum Abendessen geöffnet war. Im anderen Restaurant wurden zusätzlich Frühstück und Mittagessen in Büffetform angeboten. Für ein Luxus-Ressort war die Speiseauswahl sehr dürftig. Zeitweise gab es nur Schafskäse. Die Pastasoßen beschränkten sich auf eine Tomaten - und eine weiße Soße. Das Rindfleisch war zäh. Die angebotenen Frühstückssäfte sahen nicht nur in ihrer Farbgebung künstlich aus, sondern schmeckten auch so. Zunächst gab es keinen Orangensaft, da angeblich nicht lieferbar. (Tomatensaft war zwei Wochen nicht zu bekommen, auch an keiner Bar.) Nach einem ernsthaften Gespräch mit dem obersten Bar- und Restaurantmanager bekam ich dann doch meinen Orangensaft. Zum Abendessen gab es in beiden Restaurants die gleichen 5 Hauptgerichte zur Auswahl, die auch in den 2 Wochen nicht gewechselt wurden. Das Hauptbüffetrestaurant suchten wir aufgrund der Lautstärke und der Bahnhofsambiente wenig. Die dortige Essensauswahl war angemessen.
Um uns kümmerte sich ein Butler, dessen Hauptaugenmerk darauf lag uns Plätze in den Restaurants zu reservieren. Auf Beschwerden und Anregungen ging er ein. Einzelne Rezeptionsdamen dagegen trugen doch ihre Nase etwas hoch.
Sind von Havanna in 2,5 Stunden mit Privattransfer angereist, nachdem wir über 2 Stunden auf einen Koffer und Rollator warten mussten. Chaotische Zustände am Flughafen, sowohl bei Ein- als auch Ausreise. Hotel liegt am Ende der Halbinsel Varadero an einem schönen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können lediglich die Poolanlage beurteilen und die war sehr schön. Es war sehr angenehm von unserem Zimmer aus ins Wasser zu kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Stephan zuerst moechten wir uns fuer Ihren Aufenthalt bedanken und die geschriebenen Kommentare die Sie uns als feedback hinterlassen. Unser primaeres Anliegen ist die zufriedenheit unserer Gaeste und die gewaehrleistung ein Service erster Klasse zu offerieren. Mit bedauern muessen wir lesen das Sie uns mit einem nicht positiven Eindruck verlassen haben. Wir werden Ihre Eindruecke unseren verantwortlichen Abteilungen weiterleiten um an diese zu Arbeiten. Fuer uns ist es sehr wichtig die Eindruecke und Wuensche unserer Gaeste zu erfahren da diese die Werkzeuge sind an denen wir verbesserungen vornehmen koennen. Trotz allem hoffen wir Sie vielleicht in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen und Verbleiben mit freundlichen Gruessen aus Kuba. Ihr Team vom Paradisus Princesa del Mar.