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Detlef Rolf (Remy) (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Royal Service? Leider Fehlanzeige
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

16 Tage Roayal Service.. Es sollte der PERFEKTE Urlaub werden. Leider gescheitert!!! Zimmer war vollkommen o.k. Eine schöne Pool Suite mit 2 Zimmern. 2 Fernseher im Abstand von 3 Metern aber als Deutsches Programm nur DW der im Stundentakt das selbe sendet. Wo ist N24??? Über kleinere Mängel will ich nicht schreiben. Für uns war es o.k. Machen wir uns nichts vor. Money makes the World go around. Wir hatten 100 5€ Scheine mit und keinen davon wieder mit nach Hause gebracht :-) Es steht leider zu vermuten, dass es ohne dieses "Schmiergeld" schlechter gelaufen wäre. Wir hatten eine Luxusurlaub gebucht. 1 Tag Frankfurt am Main im Hilton, 2 Tage Havanna und dann 16 Tage dieses Hotel. Der Spass hat incl. Business Flug 12.000€ gekostet. Incl. der Tipps und den Zusatzleistungen (Jet Ski, Oldtimer fahren, kostenpflichtige Getränke an der Bar usw.) haben wir gut 15.000 hingelegt. Wenn man uns jetzt fragt ob es das Geld Wert war muss ich leider NEIN sagen. Es war nicht der Urlaub den wir wollten, vor allem jedoch nicht der, für den wir bezahlt haben!! Fahren wir noch mal hin? Wenn wir das nächste Mal eine einwandfreie Servicegarantie von der Hoteldirektion bekommen und wenn die Servicemängel abgestellt wurde gerne.. Können die das nicht wird es eben anderer Urlaubsort. Die Welt hat noch mehr schöne Inseln zu bieten. Unsere Bewertung auf die Weiterempfehlung bezieht sich auf den aktuellen Zustand so wie wir ihn erlebt haben!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • So wie wir es gebucht haben. Die Außendusche war spitze


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was soll man dazu sagen? Wer es mag für den scheint es o.k. zu sein. Für mich war es jedoch nur ein Dauerärgernis. Das man in einem 5 Sterne Hotel selbst gegen Bezahlung kein vernünftiges Steak kaufen kann, dass man auf die Pizza im Spezialitätenrestaurant Schafs oder Ziegenkäse klatscht, dass selbst lokale Getränke nicht oder nicht ausreichend vorhanden sind (Wasser mit Gas, Buccanero) ist ein Starkes Stück. An der Bar läuft Personal herum, welches meist keine Ahnung hat. Das Personal scheut sich nicht davor 2 Biersorten zusammen zu kippen. Am besten lässt man sich bei Softdrinks und Bier immer die Originalflasche bzw Dose geben. Das vermeidet für den Biertrinker die Kopfschmerzen. Das Frühstück wurde zunehmend schlechter. Buffet war schlecht oder nicht aufgefüllt. Was einem da so als Orangensaft angeboten wurde war mal ein Annanassaft, dann ein Mangosaft. Mit Glück bekam man eine mit Wasser gestreckte Plörre die den Namen Orangensaft nicht verdient. Sorry.. Ich bin in der Karibik. Frischer O-Saft sollte da zum Standart gehören!!!! Noch so ein Ärgernis! Das bevorzugt einige Herren Badehosen tragen die mal vor 20 Jahren gepasst haben ist deren Sache. Das sie sich dann aber zum Mittagessen mehr oder minder mit dem "nackten Hintern" auf die Möbel setzen finde ich unmöglich. Hier wünsche ich mir, das das Hotel die aufgestellten Regeln (Shirt und Short) auch umsetzt)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service. Ein leidiges Thema in diesem Hotel. Man sieht dem Personal stellenweise die Lustlosigkeit an. Es sollte nicht so sein, dass ich als Gast dem Personal hinterherlaufen muss um gebuchten Service zu erhalten. Das in 16 Tagen 4 Mal die Mnibar nicht aufgefüllt wurde ist auch ein unding. Immer wieder muss man gebuchtem Service hinterhertelefonieren. Ein absolutes Ärgernis. Die Krönung. Vor dem Abendessen die Minibar reklamiert. 2 Stunden später war nichts passiert. Neue Reklamation. 1 Stunde später keine Reaktion. Ich an die Rezeption. Großes Versprechen, dass das in 30 Minuten geklärt wird. 1 Stunde später immer noch nichts. SO GEHT ES NICHT. Room Service. Essen bestellt um 19 Uhr. Sage und schreibe trifft das Essen über 2 Stunden später bei uns ein. Royal Service??? Bei weitem nicht. Positiv: Unser Butler Irving die Mädels von der Strandbar. und einige andere Servicemitarbeiter die sich wirklich Mühe gegeben haben. Der Transfer zu den Restaurants: In der Natur der Anlage liegt es, dass man für die meisten Restaurantbesuche vom Royal Service zum Haupttrakt wechseln muss. Dafür ist ein Transport vorgesehen. Es ist ärgerlich, dass man jeden Abend auf den Transport 10-20 Minuten warten muss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Gerade der exklusive Strandabschnitt hat uns angelockt. Wenn das Personal es jedoch ignoriert, dass Urlauber aus dem "Normalbereich" Plätze belegen, und diese Urlauber auch an der Bar bedienen dann frage ich mich schon, warum ich für den Royal Service bezahlt habe. Das der Strand Morgens nicht gereinigt wird ist auch so ein Ärgernis. Glatt ziehen alleine genügt eben nicht!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war o.k. Man sollte aber mal anfangen die abgeplatzen Steine einzusammeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef Rolf (Remy)
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Remy, Ich möchte Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren vergangenen Aufenthalt zu informieren. Ich bedaure sehr, dass wir Ihren zurecht hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnten und möchte mich noch einmal, auch im Namen des Paradisus Princesa del Mar, für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Services überzeugen zu können und sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Anmerkungen oder Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Seite. Mit besten Grüßen. Generaldirektor Paradisus Princesa del Mar.