- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr schöne Hotelanlage mit großem Poolbereich. Die Anlage besteht aus mehreren zwei bis dreistöckigen Häusern. Alles ist sehr großzügig angelegt. Fahrstuhl gibt es nicht. Wir waren im Royal Service Bereich. Hier sind die Zimmer besser ausgestattet und es gibt Vorteile bei Restaurantreservierungen und Check-in und Check-out Zeiten. Das Abendprogramm wurde von der Tanzgruppe gestaltet und war echt super. Die Tänzer habe echt was drauf. Trotz der geringen Auslastung wurde das was auf die Beine gestellt. Vielen Dank dafür. Einmal wurde auch in Strandnähe eine Grillstation aufgebaut. Es wurde aus Zuckerrohr mit einer alten Presse Saft hergestellt. Zur Unterhaltung sind die Tänzer aufgetreten. Das hat mir sehr gut gefallen. Am Strand gab es eine Bar, jedoch keine Toiletten oder Kabinen zum umziehen. Liegen und Sonnenschirme waren hier ausreichend vorhanden. Zu unserer Zeit war einiges Seegras am Strand. Es waren überwiegend Kanadier und Russen im Hotel.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Es war mit einer Couch und Tisch sowie kleinem Schreibtisch ausgestattet. Die Möbel sind etwas dunkel und sehr massiv, daher die Schubladen auch etwas schwer gängig. Liegt aber warscheinlich auch an der Luftfeuchtigkeit. Sehr großes Bad mit Whirlwanne, begehbarer Dusche und WC. Dusche mit Glastür abgetrennt und innen leider etwas dunkel (kein Licht vorhanden). Habe daher immer mit offener Tür geduscht. Ablauf/Gefälle schlecht. Das Wasser bleibt in der Dusche stehen. WC ohne Fenster nur mit Glassteinen zum Gang. Im Bad fehlen für die Handtücher Aufhängemöglichkeiten. Fön war defekt. Problem wurde vom Butler aufgenommen und umgehend dann auch durch den Hausmeister beseitigt.
- GeschmackGut
Wir waren zweimal in den Spezialitätenrestaurants essen. Einmal im Japaner und einmal im Marseille. Das Essen war in Beiden sehr gut. Die Restaurantbesuche wurden von unserem Butler schon vor unserer Ankunft für uns reserviert. Nochmals vielen Dank an William. Das Büffetrestaurant Miramare war gut. Die Speisen dort aber leider nur lauwarm. Die Speisen wurden ausgegeben. Das hat teilweise etwas gedauert, weil nicht hinter jeder Theke Personal war. Dieses ist zwischen den einzelnen Theken hin- und her gewechselt. Die Auswahl war überschaubar. Das lag bestimmt auch daran, dass das Hotel nur gering belegt war. Vermisst haben wir beim Frühstück Butter und Marmelade. Das ist wohl Mangelware in Kuba. Brot nur Toast oder Miniweckchen. Kaaba gibt es wohl auch nicht.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht die Wünsche zu erfüllen.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Poolbereiche die durch einen Kanal verbundenen sind. Das das Hotel nur zu 20% belegt war gab es auch ausreichend Liegen. Sonnenschirme waren nicht aufgestellt, aber vielleicht wird das ja nachgeholt wenn es heißer wird.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Katilotte Danke für euren Kommentar. Es ist wichtig für uns, zu wissen, welche Erfahrungen unsere Gäste mit uns hatten. Nichts macht uns glücklicher als zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten konnten. Danke nochmals für das teilen Ihres Kommentars mit uns, liebe Gäste. Wir schätzen dies sehr. Wir freuen uns Sie wieder einmal im Paradisus Princesa del Mar. willkommen zu heissen. Grüße