- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gerade zurückgekommen müssen wir sagen, das Hotel hat den Namen wirklich verdient. Eine wunderschön gepflegte Anlage mit ca. 65o Zimmern/Suiten, nach Renovierung in den letzten Jahren sehr gut ausgestattet. Das überaus freundliche Personal sorgt für Sauberkeit, Zustand der Zimmer ist einwandfrei. Besondere Wünsche werden i n kürzester Zeit erfüllt. Das Frühstück ist äußerst reichhaltig und gut, für das Abendessen gibt es eine Auswahl von mehr als 10 Restaurants, die für jeden Geschmack ein gutes Essen servieren. Insgesamt hat das Hotel seit der Management-Übernahme von Sr. Perera nochmals eine Qualitätsverbesserung erfahren. Gästestruktur nach eigenem Ermessen: 50% Amerikaner, 30% Kanadier, 15% Europäer und 5% Südamerikaner. Eine gute Mischung, die oft interessante Gespräche zwischen den einzelnen Kulturen aufkommen läßt. Wir haben uns wie seit 9 Jahren in diesem Hotel mit seiner weitläufigen, gepflegten Gartenanlage sehr wohlgefühlt und werden sicherlich nächstes Jahr wieder dort sein. Auf dem ganzen Gelände gibt es einen guten Handy-Empfang. Internet-Empfang über Wifi im Zimmer als auch am Strand (kostenlos) ebenfalls ok. Telefonkosten über Hoteltelefon sind sehr hoch. Ebenfalls hat der kleine Supermarkt im Hotel für Dinge des täglichen Bedarfs wie Deo-Spray, Sonnenmilch, Zigaretten usw. exorbitane Preise. Das sollte man möglichst alles aus Deutschland mitbringen oder draußen im Ort Bavaro kaufen.
Bei den Zimmern handelt es sich um Junior-Suiten, die vor 3 Jahren komplett renoviert wurden. Die Ausstattung (Möbel, TV Flachbildschirm, Balkon mit Whirlpool für 2 Pers. Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon) ist auf dem neuesten Stand. Im Bad sind 2 Duschen vorhanden, was für 2 Personen sehr vorteilhaft ist.
Es gibt über 10 Restaurants, das beste ist natürlich das "Passion" mit einem Sternekoch.Aber auch im "Aqua" (italienisch) haben wir sehr gut gegessen. Hier werden von Chefkoch Massimo auch Spezialwünsche außerhalb der Karte wie Vitello Tonnato oder Spaghetti alla vongole für 4 Personen erfüllt. Das "The Grill" serviert wirklich gute Steaks auf den Punkt zubereitet mit Beilagen, dazu gutschmeckende Hausweine in weiß, rose´ und rot. Von der Quantität her haben die Fleischgerichte "amerikanische Größenordnungen". Das Angebot an Essen in allen anderen Restaurants ist qualitativ als auch quantitativ sehr gut.
die Freundlichkeit ist den Menschen angeboren. Fremdsprachenkenntnisse sind beim Zimmerpersonal weniger vorhanden, nachdem ich aber auch spanisch spreche, hatte ich persönlich keine Probleme, ganz im Gegenteil. Die Zimmerreinigung war ok, allerdings manchmal sehr spät zwischen 15.00 - 16.00 Uhr. Ärztliche Betreuung mußte ich in Anspruch nehmen. Wurde innerhalb kürzester Zeit bestens versorgt. Rechnung ist zwar extrem hoch, bin jedoch auslands-krankenversichert. Im übrigen wurden Beschwerden (kaputtes Telefon) nach ca 1 Stunde erledigt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Durch die neue Autobahn vom Flughafen nach Bavaro und weiter ist man in 20 Minuten im Hotel. Direkt am Hotelausgang gibt es den Ort Bavaro mit kleinen Geschäften zum Shoppen, außerdem ist im Schwesterhotel Paradisus Palma Real eine große Shopping Mall vorhanden (kostenloser Shuttle Bus ca. 15. Min.) Für Nightlife ist im Hotel selbst gesorgt durch tägl. Veranstaltungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Freizeitangebote, für uns ist als Golfspieler der 27 Loch Platz des Hotels entscheidend. Hier wurden die alten Clubcars gegen Neue ausgetauscht, was absolut notwendig war. Ansonsten sind am kilometerlangen weißen Sandstrand genügend Liegestühle und Schirme vorhanden, bei den Duschen hat man vielleicht zu sehr gespart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |