- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns sehr schwer getan mit der Bewertung, zwar haben wir uns gut erholt, aber das Pendel hat am Ende in die negative Richtung ausgeschlagen. Der Hauptgrund war die Verpflegung. Da wir das Hotel von früher kennen und damals begeistert waren haben wir es jetzt nach 19 Jahren noch einmal gebucht und sind im Endeffekt sehr enttäuscht und froh nur eine Woche da gewesen zu sein. Das w-lan ist sehr gut Im Vergleich zu früher gibt es durch diverse Upgrades quasi eine 2-Klassengesellschaft. Auch der neue Stil ist nicht schön, man versucht sich stylisch zu geben aber das Flair leidet darunter. Viele Sitze sind nur modern aber sehr unbequem. Der Shuttleservice in der großen Anlage klappt sehr gut
+Tägliche Reinigung sehr gut +der Kühlschrank wurde täglich nachgefüllt, es gab Bier, Cola, Fanta, Sprite, Säfte, Milch, Chips, also sehr große Auswahl. +großes Zimmer (Junior Suite), ein großes bequemes King-size Bett -Klimaanlage viel zu laut, als Kompromiß haben wir sie auf 25°C gestellt damit sie nicht ununterbrochen läuft, damit wäre kein Schlaf möglich gewesen. Bei 25°C lief sie auch alle 15 Minuten mal kurz an -Das Telefon mussten wir ausmachen, jeden tag um 4.30 Uhr Weckruf
-Die Riesenenttäuschung unseres Urlaubs. Wir kannten das Buffet von früher, auch hat der Reiseleiter davon berichtet wie toll das "Naos" sei. Wie enttäuchend dagegen als man uns erörterte das zu wenig Leute da wären und es geschlossen hätte. Stattdessen waren wir gezwungen im "Gabi Beach" zu essen. Die Spezialitätenrestaurants waren OK, mehr jedoch nicht, nur durch die Lage im Freien vom Italiener und Mexikaner hat es meine Frau geschafft 90 Mückenstiche als Trophäe mit nach Hause zu bringen. Ausser drei Mal bei den Spezialitätenrestaurants waren wie also gezwungen alle 3 Mahlzeiten am Tag im "Gabi Beach" einzunehmen (nebenan zum Frühstück gab es die selbe Auswahl). Das Frühstück kann man ja mit gutem Willen noch durchgehen lassen, allerdings für eine 5 Sterne-Amlage fehlt das Besondere, selbst die übliche Deko mit geschnitzten Tieren etc. fehlte ganz. Der Kaffee war nicht gut, für das Rührei nahm man am Besten eine Schale(falls noch eine da war) da die konsistenz eher in Richtung flüssig ging und ansonsten der ganze Teller voller Ei war. Ganz schlimm war das bei ca. 70 % aller Gerichte die Beschreibung fehlte was einem da jetzt aufgetischt wurde. Ebenso unmöglich: Fast nie waren kleine Löffel da und ganz schlimm: Eine Zange für bis zu 5 Gerichte (darunter Fisch, Huhn....). Mittag-und Abendessen bestand zum größten Teil aus den selben Gerichten, immer die selben zwei billigen Fischsorten, paniertes Huhn das anscheinend drei Mal gebacken wurde und knochentrocken war, ausser Heinz Ketchup keine Saußen, die Brotwaren, Churros und Donuts teils knochenhart, kalte Nudeln die zum Teil verkocht und zum Teil hart waren, eine uneinsehbare Theke wo 3 Köche dahinter standen, keine Ahnung ob die was gekocht haben oder nur zur Deko da standen, labberige Fritten, der Lachs sah aus wie zerrupft. Lediglich das Angebot von Obst war in Ordnung, sollte man aber auch erwarten können. Schlimm auch der tägliche Kampf mit den kleinen Plastiktütchen mit Ketchup, Majo und Senf... Dafür das wir das Hotel extra ausgesucht haben weil wir wusstem das das Essen fantastisch ist kann man sich ja denken wie enttäuscht wir waren. Früher gab es noch so viele unterschiedliche leckere Gerichte mit Themenabenden, Sachen wie Languste selbst beim Buffet und nun eine einzige Katastrophe. Wären wir länger geblieben hätten wir uns wohl täglich in der Stadt nach Alternativen umsehen müssen, aber zum einen war der Weg dahin recht lang und zum anderen haben wir ja für das Essen bezahlt. Bei der Reserviereung der Spezialitätenrestaurants hatte der Service auch einmal eine falsche Zeit angegeben sodaß man uns zuerst sagte wir wären zu spät, man sollte also immer sien Reservierungsschreiben dabei haben.
-als wir von unserem Ärger wegen des Buffets berichteten nur fragendes Kopfschütteln, das ist halt so... -am ersten Tag sind wir im Dunkeln und Regen durch die Anlage geirrt da wir nur einen extrem kleinen Übersichtsplan bekommen haben den wir nur mit Lesebrille ansatzweise im Licht erkennen konnten -keine übliche Mappe mit wichtigen Infos vorhanden, wir haben erst durch ein Gespräch vom Reiseleiter mit der Rezeption alles erfahren, wie z.B. das Prozedere am letzten Tag abläuft, Essenszeiten, etc. -das Hauptrestaurant was uns bei Ankunft angepriesen und auf dem Plan angezeichnet wurde hatte während der kompletten Reise zu -oftmals lustlose Bedienung, ansonsten auch oft übertrieben gut gelaunt
+Wir haben Erholung, Strand und einen schönen großen Pool gesucht und dafür ist das Hotel optimal. Der Weg zum Flughafen ist sehr kurz. -Die letzten 2 Tage sehr störend: Im Meer sehr viel Seegras, die komplette Bucht lag voll mit einem ca. 8 Meter breiten und teilweise fast einen halben Meter hohen Streifen Seegras, hab ich in der Form noch nicht erlebt, man kam quasi nicht mehr ins Wasser. Ausserdem starke Strömung -nervig waren die andauernden Störungen von diversen Strandverkäufern +es gibt sowohl am Pool als auch am Strand immer freie Liegen -...allerdings kaum Tische
Beliebte Aktivitäten
- Strand
+Der Pool ist fantastisch und so wie ein Pool in der Karibik sein sollte, über die Gebrauchsspuren (rausstehende Unterwasserbeleuchtung und man sieht ihm wenn man es sehen will sein Alter an) kann man hinwegsehen, schöne swim-in-Bar -Arbeiter beim Frühstück und am Pool bis mindestens 9.00 Uhr die mit Laubbläsern und Motorbetriebenen Heckenschären einen Höllenlärm machten, geht eigentlich auch mit Besen und Heckenschere -die Liegen früher waren viel gemütlicher (siehe Zweiklassengesellschaft, die Upgrader hatten weichere liegen) -ständig gerappel durch irgendwelche Transportbehältnisse, ein Paar vernünfrige Reifen wären ganz nett... +Fitnessstudio da aber nicht genutzt +die täglichen Shows waren eigentlich ganz gut, da haben wir schon viel schlimmeres gesehen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |