Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel ohne große Aha - Effekte
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde schon ausreichend beschrieben. Wir hatten den Royal Service gebucht und werden uns ausschließlich bei der Beurteilung aller Kategorien darauf beziehen. Die Lage unseres Bungalows (sehr schöne kleine Häuser, die nie das Gefühl aufkommen ließen, dass wir in einer riesigen Anlage waren) war optimal. Wir erreichten alle gastronomischen Einrichtungen, den Pool, die VIP Lounge und den Strand auf kürzesten Wegen (nur die Rezeption, das mexikanische und das japanische Restaurant waren besser mit den kleinen Minizügen erreichbar). Die Außenanlage war unglaublich gepflegt. Die "Verkehrsanbindung" mittels diverser Minizüge (der Royal Service hatte separate) ist optimal gelöst. Die Auslastung des Hotels lag zu unserer Reisezeit lt. Aussagen von Mitarbeitern bei ca. 40%. Was das Hotel von anderen AI Hotels mit Armbandpflicht positiv unterschied, war das Armband: es gab kein Plasteband, sonder ein kleines poliertes Holzplättchen (mit der Aufschrift "Paradisus") mit einem Lederarmband. Wirklich nett. Nach unserem "Bauchgefühl" waren ungefähr 90% US Bürger und beim Fussball Deutschland gegen Polen haben sich alle deutschen Gäste getroffen: es waren drei Pärchen. Wir fanden den hohen Preis nicht gerechtfertigt. Preis / Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht mehr. Im Rezeptionsbereich findet man eine Menge von Auszeichnungen und Ehrungen, die aber alle mindestens 6 Jahre alt waren. Neuere haben wir nicht entdeckt. Auf alle Fälle würden wir den Royal Service wieder buchen. Wir haben folgende Ausflüge unternommen: - Santo Domingo mit RH Tours (gebucht in Deutschland). Sehr informativ, aber auch anstrengend und aus unserer Sicht für kleinere Kinder nicht geeignet, da 1. zu anstrengend und 2. auch für die Kids zu langweilig - Land & Leute mit RH Tours (gebucht in Deutschland). Hat uns sehr gefallen, wir haben viel kennengelernt - Saona XL über TUI: bis auf den nicht guten Reiseleiter war es eine sehr schöne Tour: u.a. Fahrt mit Dampfer, Schnellboot, Katamaran und einem sehr kleinen "Einheimischen Boot". Auf der Insel konnte man zB. auch Languste essen, es war abwechslungsreich und trotzdem nicht anstrengend. Unsere Empfehlung: macht die Tour in der Reihenfolge: Bus - Flug und nicht umgekehrt. Ihr habt mehr Zeit und es ist entspannter. -Fun Buggy über RH Tours (gebucht in Deutschland): ein Erlebnis schlechthin, hat uns wesentlich besser gefallen als auf einem Quad. - individueller 2 tägiger Ausflug zum Lago Enriquillo und an die haitianische Grenze mit RH Tours. Dazu gibt es einen Reisebericht auf der Internetseite von RH Tours. Diesen haben wir heute per Mail an RH Tours gesendet, da ist er bestimmt in Kürze zu sehen. Dieser Ausflug war der absolute Höhepunkt unseres Urlaubes. Teilgenommen haben außer uns zwei nur noch der Fahrer und unser etwas anderer Reiseleiter. Aus unserer Sicht ist der Juni eine prima Reisezeit. Wir hatten über Nacht einige Male Regen (wen störts) und einmal abends eine knappe 3/4 Stunde einen tropischen Regenguß - war für uns ein Erlebnis. Ansonsten sehr wenig Touristen und prima Wetter. Handyerreichbarkeit mehr schlecht als recht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer besaß zwei extrabreite Betten mit Himmel, eine Couch, Sitzecke, Schreibtisch, ein Vorraum zum Bad mit Waschbecken und Einbauschrank und ein Bad mit Jacuzzi und Toilette (entgegen der Katalogbeschreibung kein Bidet). Die Einrichtung erfolgte im südamerikanischen Stil, hat uns gut gefallen. Zwischen dem Vorraum zum Bad und dem Bad mit Toilette gab es eine Schwingtür nach Westernart, das sah zwar sehr schön aus, hatte aber auch so seine Nachteile. Mangelhaft war, dass die Stöpsel sowohl in der Wanne als auch im Waschbecken überhaupt nicht dicht waren. Das hatte zur Folge, dass wir das Jacuzzi nicht nutzen konnten (auf Grund des äußerst geringen Wasserdrucks lief das Wasser schneller ab als zu). Der Einbauschrank: na ja, wir hatten das Gefühl, dass er bei der Renovierung vergessen wurde. Sehr spartanisch eingerichtet (zwei Plastestühle und ein kleiner Plastetisch) war der Balkon. Nirgends gab es die Möglichkeit, mal die Badesachen zu trocknen. Kanal 13 im Fernsehen: Deutsche Welle. Die Handtücher wurden 2 x täglich gewechselt, selten waren alle Handtücher vollständig vorhanden. Im Gegensatz dazu die Bettwäsche: diese wurde nur 1 x wöchentlich gewechselt und das bei diesen Temperaturen und in einem 5* Haus, dieser Mangel hat uns wirklich gestört. Klimaanlage und Kühlschrank liefen leise.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein separates Frühstück in der VIP Lounge gehabt. Super Ambiente, nette Bedienung, aber nur ein reduziertes Angebot. Bei 14 Tagen Aufenthalt ist eine große Auswahl nicht zu unterschätzen, zumal alles sehr auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet ist. Deshalb haben wir nach einigen Tagen das ganz "normale" Frühstück (in nicht mehr ganz so nobler Umgebung) lieber genutzt. Unser Tipp: unbedingt das Kochbananenpüree mit sauren Zwiebeln probieren, ist wirklich lecker. Überhaupt so viel wie möglich die dominikanische Küche in Anspruch nehmen, schmeckt allemal besser als die amerikanische. Durch die 10 Restaurants kommt man die 14 Tage gut klar, wobei man (gerade bei den Salaten) trotzdem keine riesigen Gourmeterlebnisse erwarten darf, es ist wirklich alles auf den amerikanischen Gaumen ausgerichtet. Eine löbliche Ausnahme war hier das französische Restaurant (aus meiner Sicht aber überhaupt nicht für Kinder geeignet - Streichquartett und kein Essen für Kindergaumen). Durchschnittlich waren das Steakhouse, das Grillrestaurant (waren dort öfter mal mittags und haben es deshalb abends gemieden), das italienische Restaurant und das brasilianische Restaurant. Der Mexikaner und das Bufetrestaurant waren gut und, wie bereits erwähnt, der Franzose sehr gut. Absolut nicht zu empfehlen ist der Chinese. Hier war nicht nur der Service ätzend, uns haben die lieblos zubereiteten Speisen auch nicht geschmeckt. Die anderen Restaurants haben wir nicht genutzt. Hervorzuheben ist die absolute Sauberkeit in allen von uns besuchten Restaurants. Wir haben immer gut Platz bekommen (wie schon geschrieben, das Hotel war nur zu 40% ausgelastet). Ich bin mir fast sicher, dass es bei einer hohen Auslastung des Hotels zu Wartezeiten kommt. Gerade beim Frühstück (dieses fand im Bufetrestaurant statt) waren so gegen 9.00 Uhr fast keine freien Tische mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Hier teilen sich unsere Einschätzungen: - Zimmerservice so lala, das heißt, sauber ohne Abstriche, ein Hola hat sie aber man gerade so über ihre Lippen bekommen (und wir gaben jeden 2. Tag 5 Dollar Trinkgeld!) und es 1 mal geschafft uns aus Handtüchern eine Figur zu basteln. Ab und an lagen mal ein paar Blüten mit vielen Ameisen übersät auf dem Waschbecken, dafür wurden aber wirklich nie die Badutensilien aufgefüllt (bei der Anreise lag alles nur erdenkliche schön dekoriert im Bad - das wars dann aber auch schon - VIP Lounge, Bedienungen in den Restaurants (außer beim Chinesen), Fahrer von den Minzügen und all die anderen fleißigen Geister, die man so in der Anlage sieht: super nett, freundlich, lustig - Bedienungen in den Bars: ignorant, lustlos und unfreundlich - lag wahrscheinlich daran, dass wir keine trinkfreudigen Zeitgenossen waren und deshalb auch immer nur nichtalkoholisches bestellten, ich hatte das Gefühl, außer uns waren alle Gäste an den Bars "Stammgäste". Nachdem wir diese Erfahrung gemacht hatten, wurden unsere Besuche noch seltener, wir bestellten dann lieber nach dem Essen unsere gewünschten Getränke direkt beim Servicepersonal der verschiedenen Restaurants - Bedienung beim Chinesen: wir störten den auch so "gestressten" Kellner, der immerhin für 4 Tische zuständig war nur und dann auch noch unser Extrawunsch, dass wir zum Geschnetzelten auch noch Reis haben wollten, da musste er noch mal laufen - einfach nur furchtbar Wir haben die Wäscherei genutzt. Unser Fazit: gute Qualität bei völlig überzogenen Preisen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir empfanden die Lage des Hotels optimal. Ein kleiner Spaziergang aus dem Hotel und man erreichte den Bavaro Plaza, eine Einkaufsstrasse mit vielen kleinen Souvenierladen und einem kleinen Einkaufszentrum. Ebenso dort untergebracht ist eine Aussenstelle von RH Tours (siehe dazu unter der Rubrik Tipps). Auch den Strand empfanden wir wunderschön: breit, leer (es gibt einen abgetrennten Bereich für den Royal Service), palmenbewachsen und das Wasser.... traumhaft. Auch einem ausgedehnten Strandsparziergang in beide Richtungen stand nichts im Wege.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die ganzen 14 Tage (in denen wir zugegebenermaßen auch sehr oft nicht im Hotel waren) nicht einmal einen Animateur gesehen, was uns aber überhaupt nicht gestört hat und auch erst zu Hause aufgefallen ist. Diese befinden sich definitiv nicht im Strandbereich der Service Royal. Und am Pool haben wir uns bei diesem Strand nicht aufgehalten. Es gab übrigends auch einen separaten Pool im Service Royal (SR) Bereich. Der absolute Knaller für uns waren aber die "Strandbetten". Das sind Liegen für zwei Personen mit extra dicken Matratzen (ich schätze mal so 20cm), die wir ausgiebig genutzt haben. Paradies pur. Wenn man in der 1. Reihe auf so einem "Strandbett" und unter einem Sonnenschirm liegen wollte, musste man reservieren. Ansonsten aber nun wirklich nicht, man fand auch so immer ein schattiges Plätzchen. Wie schon gesagt, 40% Auslastung... Am Pool im SR Bereich gab es nur solche "Strandbetten". Und wer den Pool mit seiner Poolbar dem Strand vorzog, hatte es hier auch wunderschön. Im SR Bereich gab es eine Handtuchausgabe mit wesentlich besseren Handtüchern, wo man es auch mit der Anzahl der Handtücher (trotz einer Handtuchkarte / Person) nicht so eng sah. Sportangebote haben wir nicht genutzt, waren aber ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:94