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Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
TOP ROYAL SERVICE - mangelhaftes Musikkonzept
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren für 11 Tage im Anschluß an unsere Kreuzfahrt im PPC. Gebucht über Expedia USA zahlten wir pro Tag € 243 in der Junior Suite Royal Service. Es war der 5. Besuch in dieser Anlage, das erste Mal besuchten wir das Resort kurz nach der Eröffnung in 1996. Das PPC gehört nach wie vor zur TOP TEN Gruppe der Hotels in Bavaro. Kaum eine andere Anlage ist optisch so opulent angelegt. Als Royal Service Gast wird man in der exklusiven Royal Lounge eingecheckt, wir lernten dort unsere Butlerin Candida kennen. Unser Zimmerwunsch (1.OG) wurde leider nicht erfüllt, wir waren jedoch im EG mit Ausblick auf Teich und Springbrunnen auch sehr zufrieden. Die Royalgäste haben einen eigenen Strand, eigenen Pool mit Bar und Swim Up Bar, und ein eigenes Restaurant mit a la carte Service zu den Mahlzeiten. Getränke werden am Liegestuhl (hier: BALI Betten) serviert, Handtücher gibt es ohne Begrenzung. Candida erschien regelmäßig am Strand und fragte nach unseren Wünschen, sie nahm auch die Reservierungen für die übrigen a la carte Restaurants vor. Wir probierten den Japaner (durchgefallen) und den Italiener (sehr gut). Außerdem gibt es 2 Buffets, ein davon direkt am Strand. Sehr schön ist der neue GABI Beach Club gelungen. Die Zimmer sind ok, aber nicht spektakulär. Die alten Badewannen sind im Royal Service durch begehbare Duschen (doppelt) ersetzt worden, die Suiten wurden neu möbliert. Ein deutscher TV Sender (DW), leider kein HBO auf englisch. Auch die meisten anderen Spielfilmkanäle nur auf spanisch. Candida schickte Sekt und Käseplatte aufs Zimmer, sehr netter Zug. Über den Roomservice konnte man 24 Stunden Speisen und Getränke ordern. Größter Problempunkt ist jedoch das musikalische Konzept im Hotel. Merengue und Bachata werden nur noch zum Tanzunterricht am Pool gespielt, an allen Bars muss man Musik im Ibiza Style ertragen, sog. Chill House Music a la Café del Mar. Zum Sonnenuntergang legt ein DJ im Beachclub auf, leider wiederum nur House Music. Abends an der Bar spielt eine Band ebenfalls amerikanische Musik, sehr schade........ Das Publikum ist natürlich amerikanisch und kanadisch geprägt, Deutsche findet man kaum. Eigentlich ist das PPC unser Lieblingshotel in Punta Cana, wegen des mißglückten Musikprogramms werden wir nicht wieder hinfahren. Auch das Feriengebiet insgesamt hat viel vom ursprünglich Charme verloren, leider.......


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:38