- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren für 11 Tage im Anschluß an unsere Kreuzfahrt im PPC. Gebucht über Expedia USA zahlten wir pro Tag € 243 in der Junior Suite Royal Service. Es war der 5. Besuch in dieser Anlage, das erste Mal besuchten wir das Resort kurz nach der Eröffnung in 1996. Das PPC gehört nach wie vor zur TOP TEN Gruppe der Hotels in Bavaro. Kaum eine andere Anlage ist optisch so opulent angelegt. Als Royal Service Gast wird man in der exklusiven Royal Lounge eingecheckt, wir lernten dort unsere Butlerin Candida kennen. Unser Zimmerwunsch (1.OG) wurde leider nicht erfüllt, wir waren jedoch im EG mit Ausblick auf Teich und Springbrunnen auch sehr zufrieden. Die Royalgäste haben einen eigenen Strand, eigenen Pool mit Bar und Swim Up Bar, und ein eigenes Restaurant mit a la carte Service zu den Mahlzeiten. Getränke werden am Liegestuhl (hier: BALI Betten) serviert, Handtücher gibt es ohne Begrenzung. Candida erschien regelmäßig am Strand und fragte nach unseren Wünschen, sie nahm auch die Reservierungen für die übrigen a la carte Restaurants vor. Wir probierten den Japaner (durchgefallen) und den Italiener (sehr gut). Außerdem gibt es 2 Buffets, ein davon direkt am Strand. Sehr schön ist der neue GABI Beach Club gelungen. Die Zimmer sind ok, aber nicht spektakulär. Die alten Badewannen sind im Royal Service durch begehbare Duschen (doppelt) ersetzt worden, die Suiten wurden neu möbliert. Ein deutscher TV Sender (DW), leider kein HBO auf englisch. Auch die meisten anderen Spielfilmkanäle nur auf spanisch. Candida schickte Sekt und Käseplatte aufs Zimmer, sehr netter Zug. Über den Roomservice konnte man 24 Stunden Speisen und Getränke ordern. Größter Problempunkt ist jedoch das musikalische Konzept im Hotel. Merengue und Bachata werden nur noch zum Tanzunterricht am Pool gespielt, an allen Bars muss man Musik im Ibiza Style ertragen, sog. Chill House Music a la Café del Mar. Zum Sonnenuntergang legt ein DJ im Beachclub auf, leider wiederum nur House Music. Abends an der Bar spielt eine Band ebenfalls amerikanische Musik, sehr schade........ Das Publikum ist natürlich amerikanisch und kanadisch geprägt, Deutsche findet man kaum. Eigentlich ist das PPC unser Lieblingshotel in Punta Cana, wegen des mißglückten Musikprogramms werden wir nicht wieder hinfahren. Auch das Feriengebiet insgesamt hat viel vom ursprünglich Charme verloren, leider.......
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 38 |