Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Gutes 4-Sterne Hotel - zu teuer
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren Bungalow auf ein sehr größzügig angelegt Arial verteilt. Zwischen den Bungalows befindet sind ein sehr schöner und gepflegter Garten. Der Swimmingpool ist riesengroß und mit mehreren Kinderbadenbecken versehen. Außerdem gibt es noch ein 25m Sportbecken. Ein großzügiger und offener Empfangsbereich mit dem Buffettrestaurant und der Hauptbar bilden das Zentrum der Anlage. es sind ca. 400 Betten vorhanden, was einem durch die weitläufige Anlage gar nicht auffält. Das Hotel wurde 2001 renoviert. Im Allgemeinen ist die Anlage sehr sauber. Unbedingt von Deutschland aus eine Rundreise buchen, da die Ausflüge vor Ort sehr teuer sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind größzügig über die Anlage verteilt. Die Ausstattung ist in Ordnung. Die Betten sind mit sehr harten Matrazen ausgestattet. 220V-Stromnetz vorhanden. Keine Steckdosen-Adapter notwendig. Das Bad ist für eine 5-Sterne Hotel eine Zumutung. Es ist zwar sauber aber nur sehr dürftig eingerichtet. Bettwäsche und Handtuchwechsel wenn gewünscht täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffettrestaurant und 3 normale Restaurants (Spanier, Italiener und Romantikrstaurant) Für diese 3 muss man reservieren (pro Woche und Restaurant eine Reservierung möglich). Dies sollte man mittags machen, da sich beim Frühstück lange Schlangen vor dem Reservierungstischen bilden. Mit diesen Restaurant waren wir sehr zufrieden. Mit dem Buffettrestaurant dagegen weniger. Die meisten Speisen waren nur lauwarm bzw. total kalt. Es gibt zwar eine große Auswahl, davon jedoch jeden Tag die gleiche. Teilweise bekommt meine keinen Platz und muß lange warten. Einmal wurde der Zugang zum Restaurant sogar für eine halbe Stunde wegen Überfüllung geschlossen. Der Service lies auch zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Serviceleistung waren in der ersten Woche (nicht ausbucht) sehr zufriedenstellen. Ab der zweiten Woche (beginn der Osterferien in Europa und dadurch war das Hotel ausgebucht) jedoch wurde der Service immer schlechter. Beim Essen im Buffettrestaurant mussten wir sehr lange warten, bis der Tisch eingedeckt war oder bis wir unsere Getränke bekamen usw. Auch an der Rezeption gab es Probleme, da wir am Abreisetag trotz verlängertem Aufenthalt bis 18:00 Uhr ab 12:00 Uhr unser Zimmer nicht mehr betretten konnten. in diesem Punkt hatten auch andere Besucher Probleme. Erschwerden kommt noch hinzu, dass so gut wir keine Deutsch spricht (ausser Höflichkeitsfloskeln). Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 km von Varadero entfernt. Da Varadero selbst aber nichts zu bieten hat ist das überhaupt nicht schlimm. Außerdem kommt man mit dem Bus (ca. 700m Fußmarsch zu Haltestelle) oder mit dem Taxi überall hin. Das Hotel befindet sind abseits der Hauptverkehrsstraße und grenzt an ein Naturschutzgebiet. Der Strand grenzt direkt an das Hotel und ist wirklich traumhaft. Liegen, Auflagen und Schirme ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist toll. Reisengroß. Mehrere Kinderbecken. Ein Sportbecken (25m). Ausreichen Liegen, Auflagen und Schattenplätze vorhanden. Der Strand ist ebenfalls traumhaft, eben Karibik. Weiser Sand, vielen Palmen und Sonnenschirme, flach abfallender Einstieg ins mehr, türkises sehr warme Meer, tolle auch für Kinder. Ausreichen Liegen, Auflagen und Schattenplätze vorhanden. Die restlichen Einrichtungen haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1