Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
Verreist als Paar • April 2025Alles viel zu eng und zu klein konzipiert.
3,0 / 6

Allgemein

Viel zu viele Menschen auf zu engem Raum, egal ob am Pool, im Pool oder beim Frühstück. Ruhe und Platz findet man nirgends.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Zimmer (DZ mit Burj View) war bei Ankunft richtig schmutzig. Wir fotografierten alle Mängel (schmutziges Handtuch, schmutzige Bettdecke, Dreck in den Ecken und auf dem Boden, Flecken direkt neben der Toilette,...) und gingen zur Rezeption. Zuerst (ohne Bilder) war man nicht höflich und entgegenkommend, als wir dann die Bilder zeigten änderte sich schlagartig die Stimmung. Er zeigte die Bilder seinem Vorgesetzten und bekamen daraufhin eine Suite für den kompletten Urlaub. Tolle Problemlösung im Sinne des Gastes. Die Suite war soweit in Ordnung gereinigt. Wir fanden auch hier und da noch einige dreckige Stellen. Auf die Sauberkeit sollte man deutlich mehr Wert legen. Das Bett war eher hart und für uns daher nicht gemütlich.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Frühstücksraum viel zu klein und sehr laut (vgl. Bahnhofshalle in der Rush-hour). Teilweise muss man 20 Minuten auf einen freien Tisch vor dem Frühstücksraum warten, weil alles belegt ist. Es zeigt sich erneut die komplette räumliche Überforderung des Hotels. An der Eierstation stehen zeitweise 15 Menschen an, sodass man lange warten muss. Wir verzichteten dann auf Eier. Schade. Nur 2 Kaffeemaschinen für den gesamten Raum => lange Wartezeiten. Zum Schluss fiel sogar noch eine aus, sodass nur noch eine Maschine zur Verfügung stand. Kaum Obstauswahl und täglich das gleiche (Ananas, Orange, Honigmelone, Wassermelone), obwohl die Supermärkte eine sehr große Auswahl anbieten. 2 Wurstsorten, 1 Käsesorte, keinen Frischkäse, keine Margarine. Als Rohkost nur Tomaten, Gurken, Karotten 3 Joghurtsorten, Birchermüsli, 6 Cerealien, O-saft (nicht frisch gepresst), Ananassaft, 4 Marmeladen, Honig (keine Waben), Schokocreme 4 verschiedene Brote, 2 Brötchen, 4 süße Stückchen. Geschmack sehr gut (deutscher Bäcker?) Pancakes und Frenchtoast nicht frisch zubereitet, daher nicht gut. Fazit Frühstück: Jedes Holiday Inn Hotel bietet eine bessere und größere Auswahl. Keine Ahnung woher die Vielzahl an guten Bewertungen kommen. Man konnte was zu essen finden, ja, war aber kein Erlebnis.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Ausblick von 240 Metern auf die Stadt ist toll und sicherlich nicht oft zu finden. Das ist aber schon der einzige Vorteil. Viel zu wenig Liegen (ca. 50 Stück)für Hotelgäste und Appartementgäste (ca. 1000 Stück). Generell zu kleiner Poolbereich für etwa 1000 Menschen. Hotelgäste sollten eigenen Pool haben, schließlich bezahlen diese auch mehr als das Doppelte pro Tag. Keine Platzmöglichkeiten ab 8.30 Uhr (weder Liege, noch Stühle). Sehr viele Menschen mussten den Poolbereich verlassen, weil man nicht wusste wohin. Prinzipiell können 50 Liegen und 80 Stühle niemals für die Masse an Menschen ausreichen. Komplette Fehlplanung des Hotels und absolute Abwertung des Urlaubs. Um überhaupt am Pool verweilen zu können/zu dürfen, mussten wir uns den Wecker auf 8 Uhr stellen, dass wir noch einen Stuhl!! am Pool reservieren konnten. Liegen waren pünktlich bei Öffnung um 8 Uhr alle reserviert. Wir machen etwa 3 (Fern-)reisen pro Jahr, somit sind wir bereits (sehr) viel gereist und haben viele Hotels besucht, jedoch hatten wir so etwas noch nie! Ich musste in 37 Jahren niemals um 8 Uhr den Wecker stellen, um einen Platz am Pool reservieren zu müssen. Wir schlafen im Urlaub gerne bis 9.00 Uhr. Das war jedoch unmöglich, wenn man den Tag am Pool verbringen wollte. Menschen sehr rücksichtlich: Hören laut Musik am Pool, schauen Videos ohne Kopfhörer, telefonieren lautstark, sprechen miteinander in Stammtischatmosphäre. Klientel aus unserer Sicht sehr unangenehm. Wird alles vom Personal geduldet. Entweder man hat komplette Sonne (keine Schirme) oder kompletter Schatten mit Wind. Ab 13.30 Uhr gibt es keine Sonne mehr (Sonne steht dann über dem Hotel). Sehr windig, da im 64. Stock. Daher Hotelpool nur in den (sehr) warmen Monaten angenehm. Keine Sonnenschirme Zu viele Kinder im Pool trotz eigenem Kinderpool -> Kinder sollten nicht in den großen Pool dürfen oder Kinderpool sollte geschlossen werden, um Liegemöglichkeiten zu schaffen. Zwischenzeitlich fühlte man sich wie im Kinderschwimmen. Morgens findet im großen Pool (also nicht im Kinderpool) Babyschwimmen statt. Daher viel Kindergeschrei. Etliche Kinderwägen versperren zusätzlich den sowieso schon sehr begrenzten Platz. Zu viele Menschen auf zu engem Raum. Zeitweise 130 Menschen im Pool -> Bahnen schwimmen ist unmöglich. Absolut keine Ruhe und somit keine Erholung. Neben der Vielzahl an Menschen, dröhnt den ganzen Tag noch relativ laut Musik. Alles viel zu eng. Zwischen jeder Liege sind 5cm Platz Tagesweise wurde sogar der Kinderpoolbereich geschlossen und somit fielen zusätzlich nochmal 20 Liegen weg. Schlussfolgerung: 30 Liegen für über 1000 Menschen. Absolut unmöglich. Diese Situation machte den Urlaub wirklich ein großes Stück kaputt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Alter:36-40
Bewertungen:9