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Fritz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Wo blieb das Hilton-Renommee?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Orly, inmitten eines öden Industriegebiets. Einkaufs- oder Freizeit-Möglichkeiten in der Umgebung sind nicht vorhanden, abgesehen vom Flughafen, der mit dem Hotel-Shuttle leicht erreichbar ist. Der Lobby- und Rezeptions-Bereich ist 4-Sterne-Standard, jedoch ohne besonders zu beeindrucken. Nach dem (reibungslosen) Check-in auf dem Weg zu unserem Zimmer der erste negative Eindruck: Der Etagen-Flur war schmutzig (über mehrere Tage hinweg!), anscheinend seit Tagen nicht gesaugt. Das Zimmer mit Grand-Lit-Bett war zwar geräumig, aber nüchtern möbliert, ohne Wohlfühl-Charakter. Eine Minibar war nicht vorhanden. Die Farbe bzw. der Kitt an allen Fensterrahmen war durchgängig brüchig, die (ältliche) Farbe an der Badezimmer-Tür teilweise abgeblättert bzw. abgestoßen. Eine WC-Bürste war nicht vorhanden, auch kein Rasierspiegel. Außerdem mussten wir aufpassen, dass das Toilettenpapier nicht zu Ende ging … Fairerweise soll nicht unerwähnt bleiben, dass im Zimmer ein Wasserkocher und verschiedene Tee-Sorten zur Verfügung standen. Außerdem wurde täglich eine kostenlose Mineralwasser-Flasche gebracht. Die Zimmer sind absolut ruhig, trotz des Blicks auf den unmittelbar angrenzenden Flughafen. Ein kleiner Schreibtisch sollte den Ansprüchen Geschäftsreisender gerecht werden. Kostenfreie W-LAN-Verbindung gibt es aber nur in der Lobby. Das Frühstücksbuffet liegt an der unteren Grenze dessen, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten kann. Z.B. keine Spiegeleier oder gekochte Eier (nur Rühreier), wenig Auswahl an Wurst etc. Um das Frühstücksbesteck und eine neue Kaffeekanne musste man sich teilweise selber bemühen. Der lahme Abräumservice ließ zu wünschen übrig. Umgekehrt musste ich es einmal erleben, wie mir das noch nicht aufgegessene Teller (mit dem gekreuzten Besteck) ungefragt regelrecht unter der Nase weggezogen wurde. Die Restaurant- und Bar-Preise sind m.E. überhöht (z.B. 1/2 Liter Bier € 9,00), aber darüber will ich mich nicht beklagen. Ausweichmöglichkeiten in der Umgebung gibt es nicht (außer am Flughafen). Das, was man von einem 4-Sterne-Hilton-Hotel erwartet, wird nicht mal annähernd erreicht. Deshalb sehe ich von einer Weiter-Empfehlung ab. 84 % Weiterempfehlungs-Rate bei Holiday-Check halte ich für überhöht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:71+
    Bewertungen:86
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback hinsichtlich Ihres letzten Aufenthalts. Es tut uns ausserordentlich leid, das unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Ihre Kommentaren werden uns helfen, die von Ihnen festgestellten Probleme zu verbessern, damit in der Zukunft, unsere Gäste ein besseres Erlebnis haben. Es wäre eine Freude für uns, Sie nochmal im Hilton Orly Airport willkommen heissen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Nancy van Kuler Hilton Paris Orly Airport