Wir können die guten Bewertungen des Hotels absolut nicht nachvollziehen. Das Hotel ist sehr deutlich in die Jahre gekommen und das Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder war eine Katastrophe. Abgewohnt und sehr alt, Türen, die sich nur mit viel Nachdruck schließen lassen, ein extrem kleines Badezimmer ohne Belüftung, 2 kleine alte Klappcouches zum schlafen für die Kinder, keine Klimaanlage, sondern nur Deckenventilatoren (es fühlte sich an, als würde man unter einem warmen Fön liegen) und im Eltern-Schlafzimmer gab es keine vernünftige Belüftungsmöglichkeit (das Fenster ließ sich lediglich kippen) und auf Grund der Bauweise war kein Durchzug o.ä. möglich. So war der Schlaf alles andere als erholsam. Das Zimmer war schmutzig und teilweise beschädigt (Fliese fehlte an der Wand), die Reinigung beschränkte sich auf durchfegen, Laken gerade ziehen und Mülleimer leeren. Wir mussten in den 7 Tagen alleine 4 mal zur Rezeption! 1 x wurden keine neuen Handtücher gebracht, sondern nur die alten mitgenommen, 1 x mussten wir extra nachfragen, damit wir neues Toilettenpapier bekamen, 1 x wurde das Zimmer gar nicht gereinigt und 1 x hat die Reinigungskraft unsere Zimmerkarte mitgenommen, die wir innen haben stecken lassen, damit wenigstens der Ventilator lief. Das Zimmerbild, das TUI auf der Buchungsseite des Hotels zeigt, entspricht in keinem Fall der Realität! Entweder ist das Bild aus einem anderen Hotel oder es gab ein paar Zimmer auf dem Gelände, die so ausgestattet sind. Der Großteil der Zimmer ist auf jeden Fall deutlich anders und schlechter (das haben wir nach Gesprächen mit anderen Gästen festgestellt, alle hatten das schlechte Zimmer und keiner das auf dem Bild!) Die Pools (1 Süßwasserpool, der beheizt war und 1 Salzwasserpool ohne Heizung) waren grundsätzlich in Ordnung und die Größe ausreichend. Die Wasserqualität ließ aber teilweise echt zu wünschen übrig, da eine vernünftige Reinigung anscheinend nur alle paar Tage erfolgte. Da ich nicht gänzlich unbewandert auf dem Gebiet der Poolpflege bin, kann ich das ganz gut beurteilen. Das Wasser war teilweise morgens schon milchig und trübe (kein Wunder bei einem pH-Wert von 7,8 und einem Chlorgehalt von 0,25, diese Werte wurden auf einer Tafel am Pool mitgeteilt) und das Wasser fühlte sich auch morgens schon extrem ölig an! Ein sauberer, gepflegter Pool sieht anders aus! Im Salzwasserpool fand sich morgens noch jede Menge Sand am Poolboden, im Süßwasserpool ebenso und dazu noch Blüten, Blätter und anderes Grünzeug auf dem oder im Wasser. Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden! Ich war zuvor noch in keinem Hotel, in dem das Thema "Liegen am Pool reservieren" so extrem war wie hier. Morgens um 7 Uhr waren 95 % der Liegen und 100 % der Sonnenschirme schon mit Handtüchern reserviert! Nach Gesprächen mit anderen Hotelgästen fanden wir heraus, dass einige teilweise um 5 Uhr aufstehen, zum Pool gehen, Liegen reservieren und dann wieder zurück ins Bett gegangen sind. Dem Hotelpersonal war das völlig egal und es wurde nichts unternommen, außer, dass Zettel verteilt wurden, auf denen stand, dass doch bitte keine Liegen reserviert werden sollen. Gebracht hat es überhaupt nichts. Teilweise waren Liegen morgens und vormittags 5, 6 Stunden ungenutzt, bevor die Gäste überhaupt kamen. Die Handtücher waren mit übergroßen Wäscheklammern (!) befestigt und der Schirm wurde mit einem Handtuch an der Liege befestigt. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Es gab extra einen Raucherbereich nicht weit vom Pool entfernt, doch das Rauchverbot auf dem restlichen Gelände hat keinen interessiert (wir sind selbst Raucher und sind immer in den Raucherbereich gegangen!). Selbst das Personal hat nicht ein Wort verloren, wenn jemand auf seiner Liege direkt am Pool geraucht hat. Die Verpflegung war grenzwertig und auf keinen Fall auf 3-Sterne-Niveau. Es gab jeden Tag das Gleiche, es stand im Restaurant nur woanders, sodass der Eindruck erweckt wurde, dass das Buffet jeden Tag verschiedene Speisen anbietet. Die Qualität des Essens war ebenso mittleres bis unteres Niveau, sehr fettig, sehr ölig und teilweise ohne Geschmack, die Kinder haben sich teilweise geekelt und daher nur sehr wenig bis gar nichts gegessen. Im Restaurant gibt es nur 8er Tische, was grundsätzlich kein Problem ist, aber wenn dann an den Tischen nur 2 oder 3 Plätze frei sind, ist das für 4 Personen schon Mist. So war man gezwungen möglichst früh zu den Mahlzeiten zu gehen, wenn wir überhaupt gegangen sind. Ab dem 3. Tag haben wir das Mittagessen gar nicht mehr besucht. Positiv hervorzuheben sind hier die Bedienungen. Diese waren überaus freundlich und auf zack. Man hatte gerade seinen leeren Teller weggeschoben, da wurde er auch schon abgeräumt! Die Snackbar am Pool von 11 - 17 Uhr war höchstens ausreichend. Es gab immer dasselbe (Nuggets, Pommes, Burger, ab und zu Käsesticks, Tintenfischringe und ein bisschen Salat mit Tomaten und Zwiebeln), dazu weiche Burger- und Hotdog-Brötchen aus dem Discounter. Das stille Wasser an der Selbstbedienung schmeckte äußerst komisch und schmeckte so als hätte man es aus dem Pool abgeschöpft. Wir haben dann nur noch das Wasser mit Kohlensäure genommen und ab dem 3. Tag Wasser im örtlichen Supermarkt gekauft. Das Abendprogramm war sehr laut und lief sehr lange (teilweise bis halb 12, viertel vor 12!), sodass an Schlaf kaum zu denken war, weil man gezwungen war, die Balkontür geöffnet zu lassen, da man es ansonsten im Zimmer gar nicht ausgehalten hat. Für ein TUI Kids Club schon ein Witz und die Kinder waren am Ende des Urlaubs völlig übermüdet! Erholung sieht anders aus! Die Lage des Hotels ist hervorragend, man ist zu Fuß innerhalb von 5 min am Strand und innerhalb von 2-3 min auf der Einkaufs- und Partymeile. Wir haben von TUI aus die Katamaran-Fahrt zu den Grindwalen und Delfinen gemacht. Das war wirklich traumhaft und wir hätten noch Stunden weiterfahren können. Also großes Lob dafür! Fazit: In diesem Zustand des Hotels werden wir definitiv nicht wiederkommen! Die 3-Sterne-Bewertung ist auch grenzwertig, wir würden höchsten 2 Sterne für das Hotel vergeben! Dies war auch der Tenor der anderen Gäste, die mit uns zusammen im Bus zum Flughafen zurück gefahren sind! Damit wir nochmal in das Park Club Europe Hotel kommen würden, müsste erstmal einiges passieren und es wäre eine Grundsanierung zu empfehlen, auch für ein 3-Sterne-Hotel: - Klimaanlage - sanierte Zimmer - vernünftige Poolpflege - abwechslungsreiches und qualitativ deutlich hochwertigeres Essen - etwas gegen die Reservierung der Liegen und das Rauchen am Pool unternehmen - bessere Schallisolierung des Abendprogramms oder kürzere Laufzeit (Beginn war immer erst um 21 Uhr!) Sollten wir nochmal nach Teneriffa reisen, werden wir definitiv ein anderes Hotel auswählen! Schade um das Geld!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel M. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Marcel, vielen Dank für Ihren ausführlichen und detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt. Wir sind stets bestrebt, allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Einige Ihrer Anmerkungen können wir nicht teilen, andere werden wir mit den jeweilgen Abteilungsleitern kommentienen, um unseren Service zu verbessern. Jede Rückmeldung ist uns wichtig und hilft uns, unsere Leistung zu optimieren. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Park Club Europe Team