- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wieder einmal Linz – Kulturhauptstadt Europas 2009 –, und zwar nicht der Kultur wegen, sondern zum Besuch von Veranstaltungen. (Vor der Sitzung am ersten Tag war dennoch ein Bummel durch die schöne Altstadt – Hauptplatz mit der herrlichen barocken Dreifaltigkeitssäule, Alter Dom, Schloss mit schönem Blick über die Donau und auf den Pöstlingberg, Landhaus, Mariendom, usw. – ein „Muss“, und am zweiten Tag vor der Abreise ist sich erfreulicher Weise noch eine Fahrt mit der Pöstlingbergbahn, einer der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt, hinauf auf den Linzer Hausberg und zur dortigen Wallfahrtsbasilika ausgegangen.) Ich habe das vom Veranstalter empfohlene Hotel gebucht.. und für eine Nacht war es bedingt in Ordnung. Die Buchung über die Website des Hotels hat funktioniert, der Empfang an der Rezeption war in Ordnung, auch das Deponieren des Trolleys (Zimmer aufgrund sehr zeitiger Anreise noch nicht beziehbar) war sofort möglich. Ungewöhnlich war, dass beim Einchecken eine Kreditkarte verlangt wurde, obwohl diese bei der Reservierung bereits anzugeben war, und noch ungewöhnlicher war, dass sie sofort mit einem gegenüber dem vereinbarten Zimmerpreis um EUR 50,-- höheren Betrag belastet wurde! Dies sei so, um „eventuelle Zusatzkosten abzusichern“. Erstens welche Zusatzkosten (da es z.B. keine Minibar gibt)?, und zweitens kann man wohl kaum misstrauischer seinen Gästen gegenüber sein. (Die tatsächliche Belastung war dann aber doch der vereinbarte Preis.) Das Zimmer war groß und sauber, mit Klimaanlage (regulier- und auch ausschaltbar, Fenster zu öffnen), Safe, Telefon, Fernseher, WLAN, keine Minibar. Überraschung: kein Kasten, sondern nur Kleiderhäken an Stangen an der Wand, und auch keine Fächer zum Legen!! Für eine Nacht ja akzeptabel, aber bei einem längeren Aufenthalt aus dem Koffer zu leben – nein danke! Auch die sonstige Einrichtung eher spartanisch: Schreibpult mit Sessel, ein Fauteuil, ein kleines niederes „Holzgestell“ (= Tisch?), Kofferablage (hier könnte man auch die Kleidungsstücke ablegen?). Das Doppelbett war nicht sehr breit und hatte nur eine gemeinsame Decke (zu Zweit wäre das eher ungemütlich geworden). Das Bad mit Wanne (mit Dusche darinnen) war in Ordnung, das WC im selben Raum (und das bei einem Neubau?), Fön. Wellnessbereich gibt es keinen (auch keine Sauna), wohl ist aber ein Fitnessraum vorhanden (nicht in Anspruch genommen). Für die sieben Stockwerke des Hotels gibt es nur zwei Lifte, die noch dazu recht langsam sind. Rund um das Hotel – sehr zentral in Linz gelegen, nur wenige Minuten zu Fuß z.B. zur Landstraße, der Linzer Haupteinkaufsstraße – ist Kurzparkzone, beim Hotel gibt es eine kostenpflichtige Garage. Das Frühstück in Buffetform war recht gut, die (Plastik)Sessel in dem sehr kühl designten Raum aber recht unbequem. Insgesamt war das Hotel für die eine Nacht entsprechend, für einen längeren Aufenthalt – vor allem zu Zweit im Zimmer – ist es jedoch meiner Meinung nach aufgrund des nicht vorhandenen Kastens und der spartanischen Einrichtung (und insgesamt nicht gerade Vier-Sterne-Niveau) nur sehr bedingt zu empfehlen . Da gibt es in Linz zu ähnlichen Preisen komfortablere Hotels.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 217 |