Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Erschütternd und enttäuschend!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lobby hatte das Flair der Wartehalle eines Flughafens. Dies wurde durch mehrere kleine Shops und dem "Duty Free Shop" unterstrichen. Die Rezeption war personell entweder unterbesetzt oder man wurde erst einmal ignoriert. Bei einem 1200-Zimmer-Hotel kann eine Rezeption nur gut durch organisiert funktionieren. Hier war man weit weg davon. Weil man am Abreisetag wegen der Fähre sehr früh auschecken musste, bekam nan zwar ein qualitativ gutes Lunchpaket für den Folgetag, aber am Abend zuvor funktionierten die Zimmerkarten nicht mehr, weil man uns schon komplett ausgechekt hatte. Für ein 4-Sterne Hotel war dieses Hotel eine große Enttäuschung. Die einfachsten Standards für solch eine Kategorie waren nicht gegeben. Hätte man nicht solch ein tolles Wetter gehabt, hätte man in diesem Hotel depressiv werden können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Die Zimmertür verfügte über eine Sperrkette, die man auf Anraten der Reiseleitung auch bitte benutzen sollte. Das Fenster konnte zwar geöffnet werden, doch der Lärmpegel auch nachts ließ es nicht zu, dabei schlafen zu können. Man hatte das Gefühl, dass nachts Motorradrennen vor dem Hotel stattfanden. Es gab weder eine Kaffeemaschine, Mini-Bar noch einen Safe auf dem Zimmer. Dafür gab es einen leeren Kühlschrank, den man bei Bedarf benutzen sollte. Als die Zimmer übernommen wurden machten sie einen sauberen Eindruck


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet war von der Menge ausreichend. Es wurde stets frisch nachgelegt. Die Salate waren frisch, das Gemüse sehr aldente, das Fleisch entweder als Hackbraten oder Formfleisch (Hähnchenschnitzel, Fisch) ausgelegt. Bei 3 Abend-Buffets hatten wir zweimal die identischen Hauptgerichte. Man konnte weder landestypische Speisen entdecken, noch eine Abwechslung feststellen. Wollte man Bier oder Wein zum Abendessen, musste man diese teuer dazu kaufen, in dem man sich an einem Tischchen mit diesen Getränken einfand und nur hoffen konnte, dass auch hier Personal bereit stand.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war mehrsprachig ausgebildet stets bemüht, aber schlichtweg überfordert. Man hatte stets den Eindruck es fehlte Personal. Die Zimmer ließen wir ungereinigt, nachdem uns die Reiseleiterin auf vermehrte Diebstähle aufmerksam machte. Nie zuvor hatte ich eine Absperrkette an einer Hotel-Innentür gesehen. Das Kellner-Personal war zuvorkommend, allerdings musste man abends an der "Bar" viel Geduld mitbringen. Obwohl 4-6 Personen hinter dem Tresen verweilten, fühlte sich erst einmal keiner zuständig. Wenn man dann auch noch einen Cocktail wollte, wurde einem erklärt dass zurzeit nicht alle Zutaten da wären.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die kurze Entfernung zum Strand wurde vermiest durch dort stehende Bagger und LKW´s. Der Strand glich einer Großbaustelle. Den angekündigten tollen Sonnenuntergang konnte man nur von Betonfundamenten ehemaliger Bauten sehen. Hier musste man aber aufpassen, dass man nicht in Scherben oder Müll stand. Das Hotel ist außerhalb gelegen. Es wird zwar ein Shuttle in die Stadt angeboten, aber es ist eine Qual bei übervollen Straßen und rücksichtslosen Autofahrern. Ich denke, hier könnten selbst Italiener noch das Auto fahren lernen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2