Zum zweiten Mal innerhalb von mehreren Monaten wurden wir von KLM wegen eines verpassten Anschlussfluges im Park Plaza Amsterdam Airport untergebracht. Wie bei der ersten Übernachtung Anfang Juli war das Personal an der Rezeption und im Restaurant kompetent, freundlich und hilfsbereit. Dieses Mal gab es nach 22.30 Uhr noch Abendessen, was wegen der langen Wartezeit auf den verspäteten Zubringerflug sehr angenehm war. Ansonsten gibt es zu später Stunden nur extrem teure Chips usw.
Der Shuttle von und zum Airport (leider nur alle 30 Minuten) funktionierte wieder gut. Die geräumigen Zimmer, bequemen Betten und das funktionierende WLAN hatten wir schon beim ersten Aufenthalt zu scxhätze gelernt. Ebenso wie das vergleichsweise gute Frühstück.
Für eine Übernachtung in Flughafennähe ist es ideal. Für einen längeren Aufenthalt in Amsterdam muss der Weg ins Zentrum (am besten mit dem Shuttle zum Airport und von da mit dem Zug direkt bis zur Centralstation) in Kauf genommen werden. Angersichts der horrenden Preise für die meist sehr viel schlechteren Hotels im Zentrum der Stadt ist es aber eine Überlehung wert. Bei einem mehrtägigen Aufenthalt lassen sich bei besserem Komfort gut einige hundert Euro sparen.