Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein 4 Sterne Niveau
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Business-Hotel im Zentrum von Utrecht haben wir als Zimmer mit Frühstück gebucht. Wenn man mit dem Auto anreist, gibt es keine Möglichkeit der Hotel-Vorfahrt, man muss durch die Schranke auf den gebührenpflichtigen Parkplatz fahren, der pro angefangener Stunde € 4,- kostet. Nach dem Einchecken beträgt die Parkgebühr pro Tag stolze € 18,- Die Stadt Utrecht erhebt zusätzlich eine Touristensteuer von € 1,15 pro Person und Nacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, verfügte über einen Safe, TV und Kaffeekocher. Die Betten waren sehr gut, und es war sauber. Aber, auf Grund der Lage des Hotels am Bahndamm, umgeben von Hauptverkehrsstraßen, gab es kein zu öffnendes Fenster. Stattdessen gab es eine sehr laute Zwangsbelüftung, die etwa dem Geräuschpegel in einem Flugzeug entsprach. Zusätzlich gab es eine noch lautere Klimaanlage, mit der man nur kühlen konnte. Zum Heizen musste man die Radiatoren am Fenster benutzen. Die Infomappe zum Hotel war ohne Inhalt. Das Badezimmer war in einem schlechten Zustand. Abgeplatzte Emaille an der Badewanne, schwarz verfärbtes Silikon am Waschtisch, und eine Toilettenbürste fehlte ganz. Eines der Handtücher hatte ein großes Loch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück wurde in einem Restaurant serviert, das eher einer Kantine glich. Keine Tischdecken, damit man mit einem feuchten Lappen die Krümel besser auf den Boden wischen konnte. Verschmutztes Besteck, nur teilweise abgeräumte Tische, Kaffeebecher mit Löffel standen auf dem Tisch. Mit ihnen musste man dann erst zum Kaffeeautomaten gehen, um sich Kaffee oder Tee zu holen. Das Buffet war unordentlich, 1/2 Stunde lang wurde nichts nachgelegt, die 3 Scheiben Schnittkäse rollten sich an den dunklen Rändern hoch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Beim Check-in wurden wir gefragt, wie wir bezahlen möchten, obwohl wir schon bei Buchung bezahlt hatten, dann wurden wir gebeten eine Kaution von € 50,- zu bezahlen, für anfallende Kosten wie Touristensteuer und Parkgebühren. Beschwerden über den Allgemeinzustand der Zimmer wurden freundlich entgegengenommen und abgetan mit der Bemerkung, man wisse darüber Bescheid. Als Entschuldigung hat man dann die Getränke an der Hotelbar nicht berechnet. Morgens um 09:00 Uhr wurde einer von 2 Aufzügen für die Reinigung besperrt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar günstig am Hauptbahnhof, neben dem Messegelände aber umgeben von Hauptverkehrsstraßen. Das Stadtzentrum ist zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel liegt aber auch direkt an einem mit Unrat überfüllten Kanal, der keine Augenweide ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:53