Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Ungeschminktes zu Hotel und Umgebung
2,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist unterteilt in mehrere Appartementhäuser. Die Rezeption liegt mitten in einer Einkaufspassage ( Restaurants und Touristenshops). Von dort erreicht man " aussen herum" die verschiedenen Häuser (je 2-4 Etagen, teilw. kein Lift). Von den Häusern aus führen Treppen in den Innenbereich der Anlage, bestehend aus einer großen Poollandschaft. Es wird dort kontrolliert, dass man zum Hotel gehört, dennoch wird es mit den Liegestühlen manchmal zu knapp. Schirme zu den Liegestühlen bekommt man solange der Vorrat reicht gratis dazu. Direkt an den Pools sind Restaurant und Snack- sowie Poolbar. Ingesamt waren wir von der Anlage etwas enttäuscht, da das Hotel durch die große Einkaufspassage etwas auseinander gerissen wirkt. Es fehlte irgendwie ein echter Aufenthaltsraum und durch die fehlende Animation, gerade für Kinder, ist es für Eltern nicht gerade erholsam. Die Strandnähe war sehr gut und zum Bummeln gab es genug Möglichkeiten. Zu empfehlen ist ein Leihwagen, denn es gibt einige hübsche Fleckchen auf der Insel. Ausflüge werden vom Reiseveranstalter ausreichend angeboten, wir waren aber lieber auf eigene Faust unterwegs. Ein Besuch des Loro Parques im Norden wird von allen Seiten empfohlen. Wegen des Besucherandranges und der Größe des Parks ist es ein Ganztagesausflug. Eintritt liegt bei rd. 25 Eur. Einkaufen sollte man nicht in der Stadt selbst, denn es ist zu teuer. Wenn man in die Nachbarstadt fährt zahlt man deutlich weniger, immer noch mehr als hier, aber dass ist im Urlaub schließlich fast normal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr schön. Mit offener Miniküche ( rustikal mit Gasherd und Elektroofen, Kühlschrank mit offenen Eisfach, Küchenschrank und Spüle) und Essecke dazu eine ausziehbare Couch und Sessel. Zu diesem Hauptzimmer gehört ein überdachter Balkon mit Stühlen/Tisch. Wir hatten ein 2-stöckiges Appartement. Eine Treppe führte nach oben in den Schlafbereich, dahinter lag das Bad mit Wanne. Die Steckdosen sind teilweise nicht für deutsche Geräte zu nutzen, man muss dann halt auf eine andere Dose ausweichen. Unser Fön war im Bad unnütz, in der Küche paßte er dann aber. Die Räume sind geräumig und sauber, wie in den meisten Hotels aber hellhörig, so dass die Musik der umliegenden Pubs und Restaurants gut zu hören ist. Im Hauptzimmer gibt es ein Wandradio mit spanischen Sender und einen Sat-TV, der verschiedene deutsche, englische und spanische Programme bietet (ohne Aufpreis). Eine Klimaanlage gibt es nicht, nur einen Deckenventilator.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war ganz okey, je nach Restaurant variierte allerdings die Menge und Zusammenstellung des Gerichtes ziemlich. Das Hotel ist eine reine Appartementanlage ohne Essenraum. Es gibt insgesamt 7-9 Restaurants und Snackbars ( Pizzeria, Chinarestaurant, Bierpinte, Snackbar am Pool, Bistro und andere Restaurants -rustikal oder gediegen- ), die internationale Gerichte, manchmal auch nationale Speisen anbieten. Die Speisekarten hängen teilweise vor dem Restaurant aus, in verschiedenen Sprachen. Für alkoholische Getränke und Softdrinks kann nman dort die Preise ebenfalls erfahren, für Cola und ähnliches muss man nachfragen oder sich überraschen lassen. Die Preise für die Menüs/Snackes waren je nach Restaurant von akzeptabel bis übersetzt. (Schinkenomelett mit Salat ab ca. 3-6 Eur). Die Getränkepreise fanden wir fast unverschmät. Zwischen 1,7 Eur und 2,25 Eur für 0,2l Wasser/Cola. Kinderessen oder Angebote für Kinder gab es in den Restaurants in denen wir waren nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Hotelservice hinsichtlich hinsichtlich Reinigung ist nicht zu beanstanden, die Zimmermädchen sind freundlich und verstehen teilweise auch englisch. An der Rezeption gibt es englisch und teilweise deutschsprachige Mitarbeiter. Neben der Rezeption ist ein kleiner Aufenthaltsraum, in dem es verschiedene Informationsaushänge zu Ausflügen und einen Snackautomat gibt. Zudem sind dort 2 PC mit Internetanschluß ( 10 Minuten/ 2 Eur).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die ganze Anlage liegt am Strand, nur eine kleine Promenade ist dazwischen. Je nachdem in welchem Haus das Appartement liegt, braucht man 5-10 Minuten dorthin. Es gibt mehrere Strände, in Richtung Los Christianos sind 2 große feinsandige Strände, in Richtung Adeje eher steinige Kiesstrände/Promenanden. Der Strand verfügt über 1-2 Duschen und Mietschirme und Liegen ( 8,50 Eur tgl. für Schirm und 2 Liegen). Weiter gibt es an den Sandstränden einen Kiosk und einen Wassersportverleih ( Trettboot 1 h 10 Eur, Bananenbootsfahrt, Jetski u.a.). Shops sind rund herum, leider alle auf Touristen zugeschnitten und entsprechend teuer. Es gibt einen Supermarkt im gegenüberliegenden Santiago V und etwas weiter die Straße entlang ( 50-150 m) im Santiago IV. Die Preise liegen allerdings deutlich über den " Normalpreisen" .


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es nicht, keinen Kinderclub oder sonstiges. Im Pool sind keine Luftmatratzen erlaubt. Im Innenbereich gibt es einen Spielplatz, mittags aber wegen der Sonne zu heiß, da dieser keine Abdeckung hat. Deutsche Kinder haben wir kaum gesehen, die meisten kamen aus dem englischsprachigen Raum. Insgesamt waren aber auch vergleichsweise wenig Kinder da. Gegenüber im Santiago V gibt es Minigolf (je nach Spiel 3-5 Eur), ansonsten " nur" den Strand und die dort angebotenen Wassersportmöglichkeiten.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3